Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Haßmersheim / Deutschland

Haßmersheim ist eine am Neckar gelegene 4.500-Einwohner-Gemeinde in Baden-Württemberg. Der Ort wurde am 7. Juni des Jahres 774 als „Hasmarsheim“ erstmals schriftlich erwähnt, in einer Urkunde des Lorscher Kodex. Haßmersheim galt einst als größtes Schifferdorf in ganz Süddeutschland.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Haßmersheim / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Bekannt ist die Haßmersheim für die Burg Guttenberg mit angeschlossenem Burgmuseum, im Ortsteil Neckarmühlbach gelegen und für das Schloss Hochhausen im gleichnamigen Ortsteil. Auch die Notburgakirche mit dem Grabmal der Heiligen Notburga aus dem 14. Jahrhundert ist einen Besuch wert. Das Schiffermuseum im Hauptort erinnert Einheimische und Besucher daran, dass Haßmersheim eine Schiffergemeinde war und dies auch heute noch ist.
In welchem Land/Insel liegt Haßmersheim?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media