Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Herand, Hardangerfjord / Norwegen

Herand ist ein pittoreskes Dörfchen mit 230 Einwohnern am Hardangerfjord, einem rund 170 km langen Fjord der südwestlichen Atlantikküste Norwegens. 2008 gewann Herand den Landschaftskulturpreis.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Herand, Hardangerfjord / Norwegen

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Idyllisch liegt Herand an einer kleinen Bucht von welcher aus man eine herrliche Aussicht über den Fjord, die Berge und eine überwältigende Natur hat. Im Ort befindet sich eine wasserbetriebene Mehrblatt-Gattersäge aus dem 19. Jahrhundert. Sie war die letzte reguläre, kommerziell betriebene Säge des Landes und wurde hauptsächlich für den Bootsbau eingesetzt. 1996 wurde sie restauriert und steht seitdem unter Denkmalschutz. Jeden Donnerstag kann man sie in Betrieb erleben. Sehenswert sind auch die alten Bootshäuser, das Mühlenhaus und der Natur- und Kulturpfad.
In welchem Land/Insel liegt Herand, Hardangerfjord?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media