Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kampe / Deutschland

Kampe ist Teil der niedersächsischen Stadt Friesoythe, im Landkreis Cloppenburg. Erstmals urkundlich erwähnt wurde die Stadt im Jahre 1308. Wegen seiner massiven Stadtmauern, galt Friesoythe lange Jahre als uneinnehmbar. Im 15. Jahrhundert wurde die Stadt aufgrund ihrer verkehrsgünstigen Lage Mitglied der Hanse. Heute leben rund 21.000 Menschen verteilt über die verschiedenen Ortsteile von Friesoythe.




Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kampe / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Kampe liegt mitten im bekannten Erholungsgebiet der Thülsfelder Talsperre, einem Paradies für Wanderer, Radfahrer, Angler und Naturfreunde. Einen Besuch wert sind auch das interessante Museum der Postgeschichte und die Windmühle von Friesoythe mit ihrem ursprünglichen Mahlwerk. Ein bemerkenswertes Exponat, der so genannte Pestschinken, wird heute in der Marienschule aufbewahrt. In der Erstausgabe von 1867 des zweibändigen Werkes Aberglaube und Sagen aus dem Herzogtum Oldenburg wurde vermerkt: „Zu Friesoythe im Wreesmannschen Hause nahe dem Harkebrügger Tor wird ein über 300 Jahre alter Schinken aufbewahrt. In diesen Schinken ist einmal vor vielen Jahren die Pest hineingebannt, die in Gestalt einer blauen Wolke in der Luft herumgefahren und endlich bezwungen und in den Schinken gebannt ist; der Schinken aber ist dadurch unverweslich geworden…“.



In welchem Land/Insel liegt Kampe?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media