Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Karnin; Usedom / Deutschland

Karnin ist eine kleine Ortschaft auf der Insel Usedom, Landkreis Ostvorpommern. Sie ist Ortsteil der Stadt Usedom. Bekannt ist Karnin durch die Hubbrücke, die hier über den Peenestrom führte und dessen Mittelteil heute als technisches Denkmal mitten im Wasser steht. Die Hubbrücke war Bestandteil einer Eisenbahnverbindung von Ducherow auf die Insel Usedom. Diese Verbindung war für die touristische Entwicklung der Insel von großer Bedeutung, da auf diese Weise viele Touristen auf die Insel gebracht werden konnten. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Brücke von der Wehrmacht gesprengt, um der Roten Armee den Vormarsch zu erschweren. Nach dem Krieg wurde die Bahnverbindung und mit ihr die Brücke nicht mehr aufgebaut.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Karnin; Usedom / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Außer der schon erwähnten Brücke sind noch der historische Bahnhof und der alte Lotsenturm (Leuchtturm) sehenswert.
In welchem Land/Insel liegt Karnin; Usedom?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media