Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Seligenstadt / Deutschland

Südöstlich von Frankfurt liegt das kleine Städtchen Seligenstadt mit rund 20.000 Einwohnern - eine der ältesten Städte Deutschlands, die bereits in der karolingischen Zeit existierte. Damals wurden hier die Basilika und ein Kloster erbaut, die bis heute erhalten sind und zu den größten Attraktionen der Stadt gehören.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Seligenstadt / Deutschland

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die sog. Einhard-Basilika St. Marcellinus und Petrus wurde im 9. Jahrhundert erbaut und beherbergt die Reliquien von Marcellinus und Petrus. Daneben die Klosteranlage, die bis ins 19. Jahrhundert von Benediktiner-Mönchen genutzt wurde. Sehr sehenswert ist unbedingt auch die malerische Altstadt mit ihren verwinkelten Gassen und der mittelalterlichen Fachwerk-Architektur. Rings hrum verläuft die alte Stadtmauer. Weitere lohnenswerte Besichtigungen sind die Wasserburg im Stadtteil Klein-Welzheim, den man in ca. 20 Minuten zu Fuß gut erreichen kann, und die Ruine des Palatiums direkt am Main, das unter Barbarossa erbaut wurde.
In welchem Land/Insel liegt Seligenstadt?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media