Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship neoRomantica

Costa neoRomantica
zu den Reisen mit der neoRomantica

Overall rating

62 %
4.1 / 5 (105)

Rating of the categories

  • 3.9/ 5Travel route
  • 4.4/ 5Ship
  • 4.4/ 5Cabin
  • 4.3/ 5Restaurant / food
  • 3.4/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.1/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.4 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Christina
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Pair
      "Das Wetter war durchwachsen. Wir hatten tolle Tage mit strahlendem Sonnenschein aber vor allem die Seetage waren durch heftigen Seegang geprägt. Es gab auch eine kleine Änderung in der Reiseroute, weil ein Stop aufgrund des Wetters nicht angefahren werden konnte. Die Route mit je einem Stop in Keelung, Taiwan, und Busan, Südkorea, war herausragend. " continue reading...
      • Heike
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Die Route war abwechslungsreich, abhängig von den japanischen Gästen, die nur 1 Woche jeweils an Bord waren zu 2 Reisen zusammengesetzt, längere d.h. ganztägige Aufenthalte in den Häfen wären wie immer besser gewesen, das Wetter war von ca.18grad in Tokio bis 28grad in Taipei meist sonnig, kaum Wellengang, kein Taifun, wie in der Reise vorher." continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Die Route ist sehr interessant, die angefahrenen Inseln von sehr unterschiedlicher, zum Teil paradiesischer Eigenart. Für uns war es eine Reise zur Wiederholung und Ergänzung der zuvor mit der "Artania" (Phönix-Reisen) im Dezember 2016 gefahrenen, sehr ähnlichen Route. Das Wetter war etwas wechselhafter, aber durchwegs für alle Vorhaben brauchbar. Die Bordorganisation der Landausflüge war bisweilen verwirrend. Die Ausflüge alle überteuert." continue reading...
      • Erika
      • Traveled as Single
      "Die Landausfjüge waren viel zu teuer und die Deutschsprachkenntnisse bei einigen Reiseleitern waren unbefriedigend." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Schöne, abwechslungsreiche Reiseroute mit gut organisierten Ausflügen und netten, sehr bemühten Reiseführern. Landausflüge entsprachen weitestgehend der Beschreibung bis auf zwei Ausnahmen: Die Strände in Madagaskar (Diego Suarez) entsprechen nicht der Beschreibung und sind weder zum Schwimmen noch zum Schnorcheln (keine Sicht durch aufgewirbeltes Wasser) geeignet. Nach nur wenigen Metern im Wasser kommt man durch die vielen Felsen und Steine keinen Schritt weiter, was sicher nicht nur mit der tagsüber vorherrschenden Ebbe an allen Stränden zu tun hat. Der im Programm stehende Shopping-Halt auf La Reunion fiel dann kommentarlos aus. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Das Schiff allgemein
      3.9 / 5
      • Christina
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Pair
      "Die Costa NeoRomantica wurde vor drei Jahren glaube ich renoviert und das Schiff ist in hervorragendem Zustand. Es war sehr sauber in allen Bereichen und das Personal war herausragend freundlich. " continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff hat uns an keiner Stelle gefallen....es ist unserer Meinung nach baulich sehr ungünstig und irgendwie an jeder Stelle kompromissbehaftet. Die Restaurants haben zum Teil "Abfertigungscharakter", einige von ihnen waren fast nie besucht, also wohl am Bedarf vorbei eingerichtet. Das Buffetrestaurant hat Kantinencharakter." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Wir wussten ja vorher, dass es sich hier um ein älteres, kleines, abgewohntes, hellhöriges, knarrendes und ächzendes Schiff handelt - aber das haben wir dann billigend in Kauf genommen, da leider kein anderes Schiff diese Route fuhr. Gute Nachricht an alle Interessierte: Über all diese Dinge auf diesem Schiff muss sich bald niemand mehr ärgern, da das Schiff 2017 nach Fernost verkauft wird und dann AIDA diese Route fährt." continue reading...
      • Klaus & Melanie
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Zustand des Schiffes ist gut, jedoch ist das ALTER an einigen Stellen ersichtlich. Schiff ist nicht mit Stabilisatoren ausgestattet. Stark schwankend durch den neuen Aufbau." continue reading...
      • Martina
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Klassische Innenausstattung, ausreichen Platz." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.6 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.8 / 5
      • Heike
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Außenkabine war auf dieser Reise völlig ausreichend, genug Platz in der Kabine und auch Stauraum bzw. Schrankkapazität gut." continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "An der Kabine gibt es wenig auszusetzen....Die Ablagemöglichkeiten im Bad sind winzig. Die Ausstattung der Kabinen ist bei AIDA und Phönix deutlich freundlicher gestaltet." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Durch die Hellhörigkeit der Kabinenwände konnte man im wahrsten Sinne des Wortes "jeden Furz" des Nachbarn hören..." continue reading...
      • Klaus & Melanie
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Leichte Gebrauchsspuren an der Einrichtung." continue reading...
      • Martina
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Flex-Innenkabine gebucht - Behindertenkabine erhalten. Diese entsprach nicht der Ausstattung einer normalen Innenkabine: Keine Nachttische, keine Leselampen, kein Stuhl, kein Waschbeckenunterschrank oder -regal im Bad. Erst nach 3-maliger Reklamation an der Rezeption wurde notdürftig nachgerüstet. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Heike
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Das Personal war sehr aufmerksam, nett, schnell, einfach sehr gut. Das Frühstücksangebot war sehr eintönig, nicht abwechslungsreich, manche Dinge mussten nachgefragt werden. Mittag-und Abendessen waren geschmacklich und auch was die Auswahl betrifft bestens." continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Die Qualität der angebotenen Speisen ist i.O.. Abwechselung gibt es eher wenig und die Auswahl ist vergleichsweise gering (immer den gleichen Käse, Salat, die gleichen Beilagen, immer wieder die gleichen Fischgerichte....): Wir können damit leben (Die Reiseziele waren entscheidend!) aber wir kennen das von immerhin inzwischen 43 Seereisen durchwegs erheblich besser!" continue reading...
      • Erika
      • Traveled as Single
      "Zu wenig Abwechslung in den Speisen, fast immer das gleiche Angebot." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Durch die Erfahrung mit anderen Kreuzfahrten bei anderen Reedereien war das Angebot und die Abwechselung im Vergleich mit Abstand am schlechtesten. Immer wieder das gleiche Speisenangebot, fettige und sahnige Saucen. Das in Bechern angebotene Wasser war absolut ungenießbar und schmeckte so sehr nach Chlor, dass man meinte, einen großen Schluck Schwimmbad-Wasser zu trinken. Vielleicht auch Absicht, damit sich kostenpflichtige Wasser-Flaschen besser verkaufen lassen...! Das A-la carte Restaurant haben wir nur einmal in Anspruch genommen. Hier ist das Essen zwar besser, aber trotz der vielen Kellnern, die um uns herumschwirrten, wurden wir immer wieder vergessen, bekamen die falschen Bestellungen und mussten zweimal an vergessene Getränke erinnern." continue reading...
      • Klaus & Melanie
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Im Samsara Restaurant wurde mir zu viel fritierte Speisen angeboten." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.3 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.0 / 5
    • Poolbereich
      3.4 / 5
    • Sportangebote
      3.3 / 5
    • Wellnessangebote
      3.7 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.6 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.3 / 5
      • Heike
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Obwohl kein Theater an Bord ist, waren die Shows jeweils zeitversetzt auf die 2 großen Bars verteilt, sehr gute Künstler, dadurch auch hautnah zu erleben. Besonders hervorheben möchten wir die 3 ungarischen Tanzpaare." continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Die Vielfalt der Angebote ist beachtlich, waren uns aber meist zu laut, zu hektisch. Die abendlichen Showangebote (brauchen wir nicht!) kennen wir aber z.B.. bei AIDA auf wesentlich besserem Niveau. Die Wellnessangebote sind durchwegs überteuert, für die Sauna wird Eintritt verlangt:Das haben wir auch noch nicht erlebt. Bars haben wir wegen der grotesk überteuerten Preise jenseits aller möglichen "Packages" nicht besucht. Z.B.: Ein Weissbier bei Costa 7,30 EUR, auf der Artania (dieselbe Marke!) 3,30 EUR!!" continue reading...
      • Erika
      • Traveled as Single
      "Wellnessangebote zu teuer." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Mangels Platz fanden die meisten Animationsprogramme mit lauter Beschallung auf der kleinen Fläche vorm Poolbereich statt. Zum Glück hatten wir eine Balkonkabine und konnten dem so entgehen. Auch hier: Wer das Unterhaltungs- und Show-Programm z.B. bei AIDA-Cruises schätzt, wird hier enttäuscht sein." continue reading...
      • Martina
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Sehr schöner Spa-Bereich, Aufpreis von 115 EUR für 9 Tage war gut investiert. Personal leider (wie auf allen Schiffen) etwas hochnäsig." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.2 / 5
    • Servcie an Bord
      4.4 / 5
      • Christina
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Pair
      "Obwohl die Reise in Europa und insbesondere in der Schweiz und Deutschland stark beworben wird, gab es eine deutsche Reiseleitung an Bord. Die Damen an der Rezeption konnten nicht mal besonders gut Englisch. Schwierig. " continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Hier herrscht Professionalität bei Costa." continue reading...
      • Erika
      • Traveled as Single
      "Nicht ausreichend Deutschsprechende an der Rezeption." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Besonderes Lob an Thomas von der Rezeption: Große Hilfsbereitschaft in allen Belangen." continue reading...
      • Martina
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Es wurden 2-mal falsche Bar-Beträge gebucht - Reklamation war zeitaufwändig und wurde vom Personal als lästig empfunden. Erschwerend war, dass das Bordkonto tagelang auf dem TV nicht eingesehen werden konnte, da diese Funktion auf Deck 4 gestört war. Checkout: Katastrophale Organisation - wer vor 12 Uhr von Bord wollte, sollte sein Gepäck selber runter schleppen. Anscheinend eine weiter Methode um Personalkosten zu sparen! Die Gruppen der \"Selbstauschecker\" war entsprechend riesig und man stand ewig in den Gängen, bis man von Bord konnte. Costa war nicht in der Lage (oder gewillt) die Koffer bis 10 Uhr von Bord zu bringen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Christina
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Pair
      "Wir haben nach Abschluss der Buchung recht häufig die gleiche Bestätigung erhalten mit den Reiseunterlagen. Das hat uns etwas gestört. Was nicht so gut war die Information, welche Leistungen im Vorfeld der Kreuzfahrt, zB Getränkepakete, gebucht werden können. " continue reading...
      • Heike
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Info-Material sehr allgemein gehalten, zum Teil nicht für uns zutreffend. Wichtige Informationen zB. zum Abfahrtsterminal wurden nicht mitgeteilt." continue reading...
      • Detlef
      • Traveled as Pair
      "Ich habe bei Ihrem Reisebüro jede Unterstützung, die notwendig war, in entgegenkommendster Weise erhalten. Buchungsfehler - es gab sie - wurden ohne Diskussionen behoben, bei der teilweise völlig chaotischen Rechnungsstellung durch Costa (ich erhielt 8, in Worten: acht! mehrseitige Bestätigungen/Rechnungen immer gleichen Wortlauts) haben ihre Mitarbeiter auf meinen Unmut mit großem Verständnis reagiert. Unsere nächste Seereise wird, so Sie diese im Angebot haben, wieder bei Ihnen gebucht." continue reading...
      • Erika
      • Traveled as Single
      "Informationen in deutscher Sprache für die Ausflüge." continue reading...
      • Frank
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Alles gut gelaufen. Leider wichen die mitgesendeten Ausflugsinformationen von denen, die wirklich von COSTA angeboten wurden ab. So hatten wir uns im Vorfeld einen Ausflug ausgesucht und uns auch auf diesen gefreut - leider war dieser dann bei COSTA direkt überhaupt nicht im Angebot." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen