Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Venezia

Costa Venezia
zu den Reisen mit der Venezia

Overall rating

100 %
4.1 / 5 (4)

Rating of the categories

  • 3.9/ 5Travel route
  • 4.8/ 5Ship
  • 4.7/ 5Cabin
  • 3.8/ 5Restaurant / food
  • 3.9/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 3.5/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.0 / 5
    • Landausflüge
      3.0 / 5
    • Wetter
      4.5 / 5
      • Thomas
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Family
      "Sehr interessante Städtetour mit ausreichend Zeit zwischen den Landgängen." continue reading...
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Leider wurde Zadar - angeblich auf Grund des Wetters - nicht angefahren. Dies empfanden wir als sehr negativ. Gerade bei einer so kurzen Reise ist jeder angelaufener Hafen wichtig. Die Landausflüge waren wie immer völlig überteuert und das Angebot war eher begrenzt. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.5 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
      • Thomas
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Family
      "Neues schiff mit sehr hohem Komfort" continue reading...
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Leider gab es noch einige Baustellen auf der Costa Venezia. Weiter fanden wir, dass für ein so neues Schiff, deutlich an Technik gespart wurde. Es gab kaum automatische Türen, z.B. an den Toiletten, was wir als unhygienisch empfanden. Weiter gab es auch keine automatische Wasserhähne oder Ähnliches. Eigentlich gab es so gut wie keine elektronische Technik (Costa App funktionierte nicht). " continue reading...
      • MARGHERITA
      "sehr schönes Schiff und sehr besonder, elegant und innovationsfreudig" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.5 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
    • Kabinenpersonal
      5.0 / 5
      • Thomas
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Family
      "Gute Raumaufteilung und schöne Ausstattung der Kabine." continue reading...
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Es gab in unserer Kabine keine Minibar (Kühlschrank) oder Eisbox. Dies fanden wir wirklich ärgerlich. Im Schrank fehlte es an Bügeln. Der Platz war limitiert. Hübsch dagegen ist das Bad eingerichtet. Es bietet auch relativ viel Platz und besonders positiv war die Glasduschtür. " continue reading...
      • MARGHERITA
      "kleiner aber gut organisierter Kasten, Bad eleganter Venezianischer Stil, effizienter Persönlicher" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.8 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.8 / 5
    • Personal
      3.8 / 5
      • Thomas
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Family
      "Die Auswahl der Speisen bei Costa im Abend-Restaurant hat abgenommen, als Beispiele: Kein Eisangebot als Nachtisch (es gibt ja eine kostenpflichtige Eisboutique), Keine Minestrone oder Tomatensuppe zum Abendessen im Angebot während unserer 16 Tage. " continue reading...
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Im A-la-Carte-Restaurant saßen wir an einem sehr großen Tisch mit fünf weiteren Personen. Das war mit unserem Baby eher ungünstig gelöst. Weiter war der Service dort wirklich eher schleppend. Es gab dort wenig Personal und lange Wartezeiten. Das Essen kam dann meist lauwarm an den Tisch und manchmal wurden Bestellungen vertauscht oder vergessen. Es war auch relativ schwierig z.B. ein weiteres Getränk zu bestellen - so kann man natürlich kostenfreie Tischgetränke anbieten, wenn es dann keine Kellner gibt, die einem diese servieren. Im Buffetresaurant gab es große Schlangen. Wir verstehen nicht ganz, warum nur die halbe Kapazität des Restaurants genutzt wurde. So waren viele Stationen geschlossen und die Leute "kämpften" schon fast ums Essen. Weiter waren die Zeiten zum Teil viel zu kurz. Die Speisen ähnelten sich und vor allem beim Frühstück gab es eigentlich keine Variationen oder Abwechslung, sondern es gab einfach fünf Tage das gleiche Essen. Leider waren auch nicht immer alle Produkte frisch - so hatten wir einmal Burger-Brötchen, die sicherlich schon einen Tag alt waren. Der Landkai-Grill war leider während unserer Kreuzfahrt die komplette Zeit geschlossen. Weiter wurde einmal ein Teil des Buffet-Restaurants abgeteilt und es gab dann nur Zutritt, wenn man ein spezielles Packet gebucht hatte. " continue reading...
      • MARGHERITA
      "Persönlicher fast ganz langsam sehr viel Chinese" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.8 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      4.0 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      5.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.8 / 5
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Showprogramm wie bei den Italienern üblich: viel nackte Haut, wenig Inhalt. Unser Kind ist leider zu klein für die Kinderbetreuung. Wir haben den Baby-Spielraum genutzt, welcher schön war. Für ein Schiff mit 5000 Passagieren hat die Costa Venezia nur 2 Pools und 2 Whirlpools. Das ist eindeutig zu wenig! Es war unmöglich einen Platz zu finden. Hier ist eindeutig an der falschen Stelle gespart worden bzw. das Schiff ist nur auf Kabinen ausgelegt. Es gibt einen Fitnesspark auf Deck der wirklich praktisch ist, dafür ist das Gym wirklich sehr klein und nur über den Spa erreichbar. Der Jogging-Rundlauf ist eigentlich nicht zu benutzen, außer man macht einen Hürdenlauf daraus und hüpft über Liegen oder andere Dinge. Es gibt viele Kicker und ein Minigolf, dass sich über mehrere Etagen verteilt. Weiter gibt es einen kostenpflichtigen Kletterpark und ein Mini-Juventus-Turin-Stadion. Der Spa wirkt sehr klein und ist nach Geschlechtern getrennt. Wir haben ihn nur besichtigt, aber keine Leistungen in Anspruch genommen. Es ist auf der Costa Venezia auf wirklich viel verzichtet worden um möglichst viele Kabinen einzubauen. Dies merkt man wirklich an jeder Ecke. Es gibt kaum Unterhaltungsprogramm, keine Schiffsbibliothek usw.. Dies fanden wir wirklich negativ. " continue reading...
      • MARGHERITA
      "schöne Partei des Karnevals mit den höflichen Masken" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.8 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.3 / 5
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Die Rezeption war viel zu klein und die Schlange immer viel zu lange - selbst spät abends. Es war auch nicht möglich ein privates Anliegen vorzubringen, da man eigentlich Schulter an Schulter mit dem nächsten Klienten stand. Der Check-In war chaotisch! Wir standen mit unserem gesamten Gepäck ewig in der Schlange und der ganze Vorgang wirkte völlig planlos und unorganisiert. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      5.0 / 5
    • Servicequalität
      5.0 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.8 / 5
    • Erreichbarkeit
      5.0 / 5
      • Timo
      • Age group: 35-40
      • Traveled as Family
      "Wir sind wie immer mit Kreuzfahrten.de super zufrieden! Gerne jederzeit wieder! " continue reading...
      • MARGHERITA
      "Art und sehr effizient, she hat für mich nach der besten Lösung gesucht" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen