Cookie Accept
我们的网站使用cookies

为了保证您能享受最好的上网体验,以及能够为您发送个性化的广告信息,我们的网站使用自己的Cookies和第三方Cookies。请参见我们的隐私保护政策

OK
MilesAndMore
免费热线电话: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff Maasdam

Maasdam号邮轮
zu den Reisen mit der Maasdam

总评分

63 %
4.0 / 5 (15)

类型评分

  • 3.9/ 5旅行路线
  • 4.0/ 5邮轮
  • 4.1/ 5舱房
  • 4.3/ 5餐厅/食物
  • 3.5/ 5娱乐/运动/保健
  • 4.3/ 5船上的服务

客户的评论:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      3.3 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Manfred
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "In Nome konnte kein Landausflug gemacht werden. Wurde alles abgesagt." weiterlesen...
      • Karin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "2 Landgänge trotz bestem Wetter nicht durchgeführt mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Landgänge an anderen Orten, die nicht der Beschreibung entsprachen, z.T. in Slums und uninteressanten Seiten der Inseln. Vermutlich weil sich an diesen Stellen Hafengebühren vermeiden ließen. Unsinniger Routenverlauf. Hier hätten mehrere unnötige Seetage vermieden werden können. " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Landausflüge kann man auf dieser Tour selber in Internet suchen und mit Sicherheit besser billiger bei weg. Wir haben sehr viel Radtouren gebucht, aber Achtung ,Montreal ist sehr hügelig. Ansonsten kleine Städte die man gute zu Fuß erkunden kann. In Quebec lohnt sich ein Hop-on Hop-off Tour." weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Kühl, bewölkt, Regen." weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Route war einfach phantastisch! Die Landausflüge gut, aber ohne eigenes Personal. Das Wetter, Regen und tagsüber 14 Grad, nur ein Tag war schön." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
      • Karin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist alt unt entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Wir wurden während der gesamten Reise mit genau 2 altertuümlichen CDs beschallt, deren Reihenfolge wir nach ein paar Tagen auswendig konnten. Während der gesamten Reise wurden Reparaturarbeiten durchgeführt. Die Handwerker mischten sich dabei tagsüber unter die Gäste." weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Bitte keine Kabinen unter und in Level 6 in der hinteren Hälfte verkaufen oder buchen. Das ist dann die Urlaubskatasthrophe! Jeden Morgen, 7 UHR!!!!! wenn der Kapitän das Schiff mit den Seitenpropellern und dazugehörigen Maschinen das Schiff gegen das Pier drückt, sitzt man für 45 min. senkrecht im Bett. In keinem anderen Schiff haben wir bis jetzt solche extrem lauten Maschinen gehört. Das Ablassen einer Ankerkette ist NICHTS dagegen." weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Nicht mehr das Neueste, Baujahr 1993!" weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Gesellschaftsräume sind angenehm gediegen und in guter Verfassung." weiterlesen...
      • Gertrud
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Schiff war schon sehr alt, teilweise renoviert. Es waren täglich irgendwelche Handwerker an einer Stelle zum Arbeiten. Mein Kabinenbad war undicht, mein Kabinenteppich hatte feuchte Stellen. Bekam dafür 50 € aufs Konto gutgeschrieben. Schiffsmotor war laut und vibrierte, hatte vermutl. kein Wellenstabililator. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.8 / 5
    • Platzangebot
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
      • Karin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Kabinen waren ok, allerdings vom Design entspachen sie dem Baujahr des Schiffes " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Die Kabinen sind schon etwas abgenutzt, Schranktüren schließen nicht. In diesem Fall müsste das der Kabinenservice melden,ist eigentlich nicht unsere Aufgabe. Das dritte Bett, das aus dem Sofa kommt ist eine Polsterkatastrophe. Wir haben dann Nachts um 24 Uhr noch eine zweite und dritte Matratze eingefordert, die jeweils nur 5 cm dick sind. Also mehr schlafen auf dem Brett!!!!! Das dritte Hochbett hing schräg aus der Decke,hat aber gehalten." weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Insgesamt zufrieden!" weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Kabinen stammen noch aus der Urzeit des Schiffes, Jahr 1993, seither wurde wohl nichts mehr investiert. Wir hatten viele Mängel in der Suite, die auch nur teilweise beseitigt wurden. So hatte z.B. die Badewanne einen unangenehmen Schmutzrand, der nicht entfernt werden konnte. Der Balkon war überwiegend rostig und die Bettdecken waren verfleckt, teilweise mit Blut. Unsere Suite war in einem absolut unzumutbaren Zustand. Nach unserem Eindruck sind die anderen Kabinen nicht viel besser. Alle machen einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Reederei weiß das und hat uns 20% Preisnachlass gewährt, das ist immerhin fair, aber wir hätten gerne auf den vielen Ärger und das Geld verzichtet. Das Schiff ist so nicht akzeptabel, bis zu einem Komplettaustausch der Kabinen!" weiterlesen...
      • wolfgang
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Kabine wurde teilweise nicht ordentlich gesäubert." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.1 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Karin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Wie immer bei HAL gut. " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Abendrestaurant hatte die ganze Woche keine Kaffeemaschine für Cappucino,etc. Diese wurde auch die komplette Woche nicht repariert ( ist sie wahrscheinlich immer noch nicht). Der Ober durfte den Speisesaal nicht verlassen um den Kaffee zu besorgen. Frühstückskaffee im Lido oben mussten wir uns selber im 8 Level an der Kaffeebar abholen. Also immer mit 3 to go Kaffee zum Lift und hochfahren. Tut uns Leid, aber der amerikanische Kaffee war nichts für Europäer. Aber es gibt keine Maschine mit Service auf dem Lidodeck. Nachmittags wenn alle von ihren Ausflügen kamen, war das Restaurant geschlossen und es gab für alle nur Burger( wartezeit 45 min.) oder Nachos. Barservice Lido: Zutaten für manche Drinks, hier waren es Erdbeeren, waren die ganze Woche nicht zubekommen :(( aber es gab sie zum Frühstück????? Hier kann ich nur sagen, das Schiff legt jeden Abend im Hafen an und somit können Ersatzteile und Früchte, die sonst vorhanden sind, auch in einer Woche nachgeordert werden.!!!" weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Sehr zufrieden mit Essen und Restaurant!" weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Den Krabbenkocktail gab es insgesamt vier mal als Vorspeise in 14 Tagen (absolutes no go!) Auch sonst wenig Abwechslung, keine Highlights, viel Durchschnitt, winzige Portionen beim Fisch und beim Gemüse, keine Themenabende. Die sognannten Spezialitätenrestaurants haben keine eigene Küche und nur zum Teil eine eigenständige Karte und vor allem kein besseres Niveau. Beim Buffettrestaurant fällt auf, dass es wenig Gemüse und noch weniger Obstsorten gab. Die Einstellung auf europäische Frühstücksgewohnheiten dauerte im Restaurant drei Tage." weiterlesen...
      • wolfgang
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Pinnacle Restaurant war ausgezeichnet." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.7 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.5 / 5
    • Poolbereich
      3.5 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      2.8 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.5 / 5
      • Karin
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Wellnessangebot wie immer unverschämt teuer." weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Ich habe auf keinem der Schiffe, die wir bis jetzt bereist haben, so ein schlechtes Abendprogramm gesehen bzw. gehabt. Wenn dann an zwei Abenden mal was für 45min. war, war das in Ordnung. Teilweise gab es auch keines. Wir haben noch nie soviel in der Kabine am Abend gelesen." weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Insgesamt zufrieden!" weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Winzige Männer- und Frauen Sauna (getrennt nach Geschlechtern). Sie können nicht mit ihrer Frau in die Sauna! Spa-Bereich sehr klein und extrem teuer." weiterlesen...
      • Gertrud
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Wellness zu teuer." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.3 / 5
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Sehr zufrieden!" weiterlesen...
      • Gertrud
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Chech-In in Ordnung. Check-Out in Rio de Janeiro eine Katastrophe. Im Vorfeld wurde versichert, dass outseitig genug Personal vom Schiff Hinweise geben, die uns zurechtkommen lassen. Schon direkt vor dem Schiff wusste niemand Bescheid welcher Bus zum Terminal fährt und alles war hektisch und durcheinander, weil die Ausflügler auch gleichzeitig ihre Busse suchten. Endlich doch im Terminal gelandet, ca. 2 km vom Schiff entfernt. Im Hafen standen geschätzte 20 Kreuzfahrtschiffe und alle drängten in den Terminal. Katastrophal und noch dazu in der Halle mit Moskitospray benebelt. Es war heiss, schwül, voll, laut und keiner zu sehen, denn man fragen konnte, wohin jetzt. Ich lief der Masse nach und landete draußen, ging der Masse nach und kam in eine Halle mit Taxis und Bussen. Irgendwand fand ich dann auch eine Dame vom Schiff die mich über den Transfer zum Flughafen informierte. Nach 2 Stunden mit vollem Gepäck umhergeirrt kam dann der Transferbus." weiterlesen...
      • Konrad
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Der Service bzw. die Informationen für deutschsprachige Gäste, insbesondere während der Reise, könnte deutlich besser sein." weiterlesen...
      • Ludger
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Single
      "Rezeption wirkt etwas stark belastet." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Familie
      "Ich möchte sie bitten im Verkauf ( Teambesprechung) über diese Sache zureden und ich werde deswegen auch nochmal anrufen. Die Buchung im den letzem Kabinen, ab hinterem Lift kann man ab Level 7 abwärts gar nicht!!!!! empfehlen. Die Motorengeräusche gehen weit über die normalen Schiffsgeräusche hinaus. Indirekt wurde uns das auch an der Rezeption bestätigt und mit dem ALTER der Maschinen/ Schiff begründet. Wir waren an dieser Stelle nicht die Einzigen die sich beschwert haben. Ein Kabinenwechsel gab es nicht, weil das Schiff angeblich voll war. HAL hat wirklich überall gespart wo es nur geht. Diese Woche war KEIN Urlaub" weiterlesen...
      • Rolf
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Sehr kompetent und hilfsbereit!" weiterlesen...
      • Gerold
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Bei Holland America muss man sogar die Tickets und die Kofferanhänger selbst ausdrucken und das Papier dafür müssen Sie selbst bezahlen, klar! Die Internetseite der Reederei ist sehr schlecht und oft nicht verfügbar. " weiterlesen...
      • Ursula
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Familie
      "Frau Spielmann hat sich toll um uns gekümmert... Sehr kompetente Mitarbeiterin... Vielen Dank für ihren Service..." weiterlesen...
      • Konrad
      • Altersgruppe: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Infos und Tipps zur Reisedurchführung seitens Anbieter über den Prospektinhalt hinaus wären wünschenswert, z.B. zu Angeboten Vorübernachtungen, Transfer-u. Shuttelservicemöglichkeiten,empfehlenswerte Angebote des Kreuzfahrtveranstalters etc." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen