Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Maasdam

MS Maasdam
zu den Reisen mit der Maasdam

Overall rating

65%
4.0 / 5 (16)

Rating of the categories

  • 3.9/ 5Travel route
  • 4.0/ 5Ship
  • 4.1/ 5Cabin
  • 4.3/ 5Restaurant / food
  • 3.5/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.3/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      3.3 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Gudrun
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Eine einmalige Kreuzfahrt, wunderschöne Natur, ein unvergessliches Erlebnis " continue reading...
      • Manfred
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Single
      "In Nome konnte kein Landausflug gemacht werden. Wurde alles abgesagt." continue reading...
      • Karin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "2 Landgänge trotz bestem Wetter nicht durchgeführt mit äußerst fadenscheinigen Begründungen. Landgänge an anderen Orten, die nicht der Beschreibung entsprachen, z.T. in Slums und uninteressanten Seiten der Inseln. Vermutlich weil sich an diesen Stellen Hafengebühren vermeiden ließen. Unsinniger Routenverlauf. Hier hätten mehrere unnötige Seetage vermieden werden können. " continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Landausflüge kann man auf dieser Tour selber in Internet suchen und mit Sicherheit besser billiger bei weg. Wir haben sehr viel Radtouren gebucht, aber Achtung ,Montreal ist sehr hügelig. Ansonsten kleine Städte die man gute zu Fuß erkunden kann. In Quebec lohnt sich ein Hop-on Hop-off Tour." continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Kühl, bewölkt, Regen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.1 / 5
      • Gudrun
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist in die Jahre gekommen aber gepflegt und sauber. Uns hat es debnboch gefallen, da wir darauf eingestellt waren, dass es sich bei der Maasdam um ein älteres Schiff handelt Das Personal war spitze! " continue reading...
      • Karin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist alt unt entspricht nicht mehr dem Zeitgeist. Wir wurden während der gesamten Reise mit genau 2 altertuümlichen CDs beschallt, deren Reihenfolge wir nach ein paar Tagen auswendig konnten. Während der gesamten Reise wurden Reparaturarbeiten durchgeführt. Die Handwerker mischten sich dabei tagsüber unter die Gäste." continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Bitte keine Kabinen unter und in Level 6 in der hinteren Hälfte verkaufen oder buchen. Das ist dann die Urlaubskatasthrophe! Jeden Morgen, 7 UHR!!!!! wenn der Kapitän das Schiff mit den Seitenpropellern und dazugehörigen Maschinen das Schiff gegen das Pier drückt, sitzt man für 45 min. senkrecht im Bett. In keinem anderen Schiff haben wir bis jetzt solche extrem lauten Maschinen gehört. Das Ablassen einer Ankerkette ist NICHTS dagegen." continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Nicht mehr das Neueste, Baujahr 1993!" continue reading...
      • Gerold
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Die Gesellschaftsräume sind angenehm gediegen und in guter Verfassung." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.8 / 5
    • Platzangebot
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
      • Gudrun
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "An den Kabinen gab es nichts aus zu setzen, so wie es überall auf anderen Schiffen in den Innenkabinen auch ist. " continue reading...
      • Karin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Die Kabinen waren ok, allerdings vom Design entspachen sie dem Baujahr des Schiffes " continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Die Kabinen sind schon etwas abgenutzt, Schranktüren schließen nicht. In diesem Fall müsste das der Kabinenservice melden,ist eigentlich nicht unsere Aufgabe. Das dritte Bett, das aus dem Sofa kommt ist eine Polsterkatastrophe. Wir haben dann Nachts um 24 Uhr noch eine zweite und dritte Matratze eingefordert, die jeweils nur 5 cm dick sind. Also mehr schlafen auf dem Brett!!!!! Das dritte Hochbett hing schräg aus der Decke,hat aber gehalten." continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Insgesamt zufrieden!" continue reading...
      • Gerold
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Die Kabinen stammen noch aus der Urzeit des Schiffes, Jahr 1993, seither wurde wohl nichts mehr investiert. Wir hatten viele Mängel in der Suite, die auch nur teilweise beseitigt wurden. So hatte z.B. die Badewanne einen unangenehmen Schmutzrand, der nicht entfernt werden konnte. Der Balkon war überwiegend rostig und die Bettdecken waren verfleckt, teilweise mit Blut. Unsere Suite war in einem absolut unzumutbaren Zustand. Nach unserem Eindruck sind die anderen Kabinen nicht viel besser. Alle machen einen sehr abgewohnten Eindruck. Die Reederei weiß das und hat uns 20% Preisnachlass gewährt, das ist immerhin fair, aber wir hätten gerne auf den vielen Ärger und das Geld verzichtet. Das Schiff ist so nicht akzeptabel, bis zu einem Komplettaustausch der Kabinen!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.1 / 5
    • Personal
      4.6 / 5
      • Gudrun
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Es war wie erwartet, gute ausreichende Auswahl und schmackhaft " continue reading...
      • Karin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Wie immer bei HAL gut. " continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Abendrestaurant hatte die ganze Woche keine Kaffeemaschine für Cappucino,etc. Diese wurde auch die komplette Woche nicht repariert ( ist sie wahrscheinlich immer noch nicht). Der Ober durfte den Speisesaal nicht verlassen um den Kaffee zu besorgen. Frühstückskaffee im Lido oben mussten wir uns selber im 8 Level an der Kaffeebar abholen. Also immer mit 3 to go Kaffee zum Lift und hochfahren. Tut uns Leid, aber der amerikanische Kaffee war nichts für Europäer. Aber es gibt keine Maschine mit Service auf dem Lidodeck. Nachmittags wenn alle von ihren Ausflügen kamen, war das Restaurant geschlossen und es gab für alle nur Burger( wartezeit 45 min.) oder Nachos. Barservice Lido: Zutaten für manche Drinks, hier waren es Erdbeeren, waren die ganze Woche nicht zubekommen :(( aber es gab sie zum Frühstück????? Hier kann ich nur sagen, das Schiff legt jeden Abend im Hafen an und somit können Ersatzteile und Früchte, die sonst vorhanden sind, auch in einer Woche nachgeordert werden.!!!" continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Sehr zufrieden mit Essen und Restaurant!" continue reading...
      • Gerold
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Den Krabbenkocktail gab es insgesamt vier mal als Vorspeise in 14 Tagen (absolutes no go!) Auch sonst wenig Abwechslung, keine Highlights, viel Durchschnitt, winzige Portionen beim Fisch und beim Gemüse, keine Themenabende. Die sognannten Spezialitätenrestaurants haben keine eigene Küche und nur zum Teil eine eigenständige Karte und vor allem kein besseres Niveau. Beim Buffettrestaurant fällt auf, dass es wenig Gemüse und noch weniger Obstsorten gab. Die Einstellung auf europäische Frühstücksgewohnheiten dauerte im Restaurant drei Tage." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.7 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.5 / 5
    • Poolbereich
      3.6 / 5
    • Sportangebote
      3.9 / 5
    • Wellnessangebote
      2.8 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.4 / 5
      • Karin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Wellnessangebot wie immer unverschämt teuer." continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Ich habe auf keinem der Schiffe, die wir bis jetzt bereist haben, so ein schlechtes Abendprogramm gesehen bzw. gehabt. Wenn dann an zwei Abenden mal was für 45min. war, war das in Ordnung. Teilweise gab es auch keines. Wir haben noch nie soviel in der Kabine am Abend gelesen." continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Insgesamt zufrieden!" continue reading...
      • Gerold
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Winzige Männer- und Frauen Sauna (getrennt nach Geschlechtern). Sie können nicht mit ihrer Frau in die Sauna! Spa-Bereich sehr klein und extrem teuer." continue reading...
      • Gertrud
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Single
      "Wellness zu teuer." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.4 / 5
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Sehr zufrieden!" continue reading...
      • Gertrud
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Single
      "Chech-In in Ordnung. Check-Out in Rio de Janeiro eine Katastrophe. Im Vorfeld wurde versichert, dass outseitig genug Personal vom Schiff Hinweise geben, die uns zurechtkommen lassen. Schon direkt vor dem Schiff wusste niemand Bescheid welcher Bus zum Terminal fährt und alles war hektisch und durcheinander, weil die Ausflügler auch gleichzeitig ihre Busse suchten. Endlich doch im Terminal gelandet, ca. 2 km vom Schiff entfernt. Im Hafen standen geschätzte 20 Kreuzfahrtschiffe und alle drängten in den Terminal. Katastrophal und noch dazu in der Halle mit Moskitospray benebelt. Es war heiss, schwül, voll, laut und keiner zu sehen, denn man fragen konnte, wohin jetzt. Ich lief der Masse nach und landete draußen, ging der Masse nach und kam in eine Halle mit Taxis und Bussen. Irgendwand fand ich dann auch eine Dame vom Schiff die mich über den Transfer zum Flughafen informierte. Nach 2 Stunden mit vollem Gepäck umhergeirrt kam dann der Transferbus." continue reading...
      • Konrad
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Der Service bzw. die Informationen für deutschsprachige Gäste, insbesondere während der Reise, könnte deutlich besser sein." continue reading...
      • Ludger
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Single
      "Rezeption wirkt etwas stark belastet." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Gudrun
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Äußerst freundlich und kompetent Sie hilft wo es möglich ist " continue reading...
      • Birgitta
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Family
      "Ich möchte sie bitten im Verkauf ( Teambesprechung) über diese Sache zureden und ich werde deswegen auch nochmal anrufen. Die Buchung im den letzem Kabinen, ab hinterem Lift kann man ab Level 7 abwärts gar nicht!!!!! empfehlen. Die Motorengeräusche gehen weit über die normalen Schiffsgeräusche hinaus. Indirekt wurde uns das auch an der Rezeption bestätigt und mit dem ALTER der Maschinen/ Schiff begründet. Wir waren an dieser Stelle nicht die Einzigen die sich beschwert haben. Ein Kabinenwechsel gab es nicht, weil das Schiff angeblich voll war. HAL hat wirklich überall gespart wo es nur geht. Diese Woche war KEIN Urlaub" continue reading...
      • Rolf
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Sehr kompetent und hilfsbereit!" continue reading...
      • Gerold
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Bei Holland America muss man sogar die Tickets und die Kofferanhänger selbst ausdrucken und das Papier dafür müssen Sie selbst bezahlen, klar! Die Internetseite der Reederei ist sehr schlecht und oft nicht verfügbar. " continue reading...
      • Ursula
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Frau Spielmann hat sich toll um uns gekümmert... Sehr kompetente Mitarbeiterin... Vielen Dank für ihren Service..." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen