MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (Ma-vr 9.00-18.00 uur)
Foreign countries: +49 6024 6718 0

Reviews of our customers regarding the ship Noordam

MS Noordam
zu den Reisen mit der Noordam

Algehele beoordeling

85 %
4.3 / 5 (39)

Rating of the categories

  • 4.1/ 5Travel route
  • 4.4/ 5Ship
  • 4.5/ 5Cabin
  • 4.4/ 5Restaurant / eten
  • 3.6/ 5Entertainment / Sport / Wellness
  • 4.5/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.4 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Umrundung Neuseelands von Sydney aus ist fantastisch. Es beginnt mit 2 Seetagen auf der Südpassage von Sydney an die Südspitze Neuseelands. Gut zum Abschalten, Runterkommen, Schiff-Genießen. Am Dritten Tag die Milford Sounds als Naturschauspiel, das vom Schiff aus beobachtet werden kann - wunderschön, eindrucksvoll. Am vierten Tag der erste Landgang in Neuseeland. Dann 9 fantastische Häfen. Überall wurden wir herzlich willkommen, Neuseeland sorgt perfekt für seine Schiffsgäste, überall waren hervorragende Informationen am Hafen organisiert und ein kostenloser Shuttle durch die jeweilige Stadt bereit gestellt, wo das nötig war.Touren (vor allem auch in kleinen Gruppen) konnten vor Ort bei Ankunft am Hafen gebucht werden. Highlights waren: Arkaroa, Picton, Napier und Auckland. Insgesamt haben sich alle Häfen gelohnt. Sehr schön zum Abschluss dann 2 Seetage Rückfahrt nach Australien über die Nordpassage. Das bedeutet mildes Klima, warme Temperaturen und Zeit, den herrlichen Balkon zu nutzen. " continue reading...
      • Hendrik
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten Glück, es hat alles gestimmt." continue reading...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Nur Ausflug mit Ziel Flughafen Sydney zur Rückkreise in anspruch genommen. Gut, informativ." continue reading...
      • Ingo
      • Age group: 70+
      • Verreist als Paar
      "2 Tage Vorprogramm in Auckland und 2 Tage Nachprogramm in Sydney waren eine gute Idee." continue reading...
      • Victoria
      • Verreist als Single
      "Die Richtung ist interessant, aber sehr kurz. Aber ich selbst habe das gewählt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.5 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist großzügig angelegt und so verteilen sich die Passagiere gut.Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es zu voll ist. Wir schätzen die gewisse Eleganz der Einrichtung, das ist sicherlich Geschmackssache. In Summe müssen wir feststellen, dass auch Holland America den ursprünglichen Anspruch an besondere Atmosphäre nicht mehr durchhält. Gala Abende sind weit weg von chic und immer weniger Passagiere halten sich daran. Vieles ist Massenabfertigung und was mitunter störend ist, sind die vielen Verkaufsimpulse, die einem überall begegnen ." continue reading...
      • Francien
      • Age group: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Altmodisch ausgestattet " continue reading...
      • Hendrik
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "E ist uns nichts gravierendes aufgefallen" continue reading...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Klassisches elegantes Kreuzfahrschiff. Kein Bespaßungsdampfer. " continue reading...
      • Ingo
      • Age group: 70+
      • Verreist als Paar
      "Qualitativ gute Ausstattung. - Letzte Renovierung liegt schon mehrere Jahre zurück." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.3 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.7 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.3 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Suite der Kategorie Neptune (SB( war wirklich sehr schön. Wir wählen gern die Kabinen, die nach achtern raus gehen und so hatten wir auch dieses mal einen großen Balkon über Eck. Gerade dem landschaftlich wunderschönen Gebiet Neuseeland konnten wir so immer einen guten Blick auf das Naturschauspiel haben." continue reading...
      • Francien
      • Age group: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wegen die veraltete ausstattung etwas schmusselig" continue reading...
      • Hendrik
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir waren zufrieden" continue reading...
      • Brigitte
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Personal war immer sehr freundlich, sehr zuvorkommend und immer hilfsbereit!!!" continue reading...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Kabinenpersonal war äußerst hilfsbereit und zuvorkommend. Vorbildlich." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.4 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.5 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Qualität des Hauptrestaurants (Dining Room) ist gut. Jeden Tag wechselnde Menüs mit verschiedenen Vor-, Haupt- und Nachspeisen zum Zusammenstellen des Menüs. Der Service ist effizient, das Essen kommt heiß am Tisch an. Sehr gut ist die Qualität des Pinnacle Grills (Zuzahlung für das Dinner, Frühstück für Suite-Gäste inkl.). Hier stimmen Qualität der Speisen, Weine und Service absolut." continue reading...
      • Francien
      • Age group: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Sommeliers kamen zu spät an tisch " continue reading...
      • Brigitte
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Vielfalt der Speisen war absolut toll, sehr schmackhaft und abwechslungsreich! Sehr frisch und toll dekoriert! Egal, ob im Buffet Restaurant oder im A-la-Carte Restaurant." continue reading...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "Sehr gute Qualität des Essens. , gut organisiert, kaum Wartezeiten. Frühstück aber wegen der größeren Vielfalt im Buffetrestorant empfehlenswert. Kann man im Bedienrestaurant zwar auch alles bestellen, aber im Buffet einfach besser , auch im Hinblick auf selbst gewählte kleinere, aber vielfältigere Portionen im Buffet einfach für uns angenehmer. Auch nicht zu lebhaft, wie man das ja sonst sehr häufig in Buffetrestaurants antrifft. auch hier Buffetrestaurant deutlich netter als in den meistens doch kantinenähnlichem Ambiente der meisten Mitbewerber." continue reading...
      • Ingo
      • Age group: 70+
      • Verreist als Paar
      "Gute Küche mit Qualität." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.5 / 5
    • Kinderbetreuung
      1.0 / 5
    • Poolbereich
      3.6 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      3.2 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.7 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.7 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiffs eigene Show-Ensemble war eine Katastrophe! Absolut amateurhafte Performance, die Mitglieder des Ensembles waren dafür als erste an Land und in allen Restaurants zu sehen. Wir hatten eher das Gefühl, es seien Kreuzfahrtgäste, die nebenher ein bißchen auf der Bühne hüpfen. Sehr gut war das Ensemble der Lincoln Stage (Klassik) und die Band des B.B. Kings. Insgesamt fehlt auch mal eine nette Party mit aktueller Musik, das könnte aber auch dem Publikum geschuldet sein" continue reading...
      • Francien
      • Age group: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Tagesprogramm für alte kranke Leute " continue reading...
      • Hendrik
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Der Fitness-Bereich veraltet und schlecht belüftet." continue reading...
      • Brigitte
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Shows waren sehr schön, sehr gute Tänzer und sehr gute Sänger!!! Allerdings war das Angebot sehr amerikanisch. Wir hätten uns Tanzmusik gewünscht, die weder die SOUL Band noch die Disco geboten hat. Auch haben wir die deutsche Speisekarten und die deutsche Zeitung erst nach einigen Tagen bekommen. " continue reading...
      • Ingo
      • Age group: 70+
      • Verreist als Paar
      "Programme gehen rel. wenig auf deutsche Gäste ein." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.7 / 5
    • Servcie an Bord
      4.8 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Hervorragend ist der Concierge-Service der Neptune-Lounge." continue reading...
      • Brigitte
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, allerdings hatte der einzige deutsch-sprechende Holländer immer Nachtdienst....." continue reading...
      • Volker
      • Verreist als Paar
      "alles völlig problemlos. auch für des englischen unkundigen Reisenden ausreichend deutschspprechende Abnsprechpartner, die sich vorbildlich um alles kümmerten." continue reading...
      • Ingo
      • Age group: 70+
      • Verreist als Paar
      "Gut: An der Rezeption kann man nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter fragen und bekommt ihn." continue reading...
      • Katharina
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Mitarbeiter an der Rezeption waren leider nicht so freundlich wie ihre Kollegen, wirkten leicht genervt von den vielen Wünschen und Fragen der Passagiere." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.5 / 5
    • Freundlichkeit
      4.6 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.0 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Tobias
      • Age group: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Buchung erfolg ja mehr oder minder online. Nachfragen wurden reaktiv zeitnah beantwortet. Was fehlt ist eine proaktiv Information zum Schiff und zur Reiseroute. Hier erwarte ich eigentlich von einem Reisebüro eine umfassendere und individuellere Betreuung. Ich musste einige Dinge explizit nachfragen, so.z.B. die Besonderheiten für Suite-Gäste. Ja, das steht sicherlich auch alles irgendwo auf irgendeiner Seite von Kreuzfahrten.de Aber mal ehrlich: wenn so viel Geld ausgebe (wovon sicherlich Kreuzfahrten.de auch mit der Provistion profitiert(, dann erwarte ich schon ein bißchen proaktiven Service, der auch die Zeit bis zu der Reise zu einem besonderen Erlebnis macht. Das kann ja nicht so schwer sein. Insgesamt habe ich bei meinen Nachfragen immer das Gefühl, die Mitarbeiter müssten sich selbst erst einmal wieder einlesen. Der Vorteil über Nees-Reisen zu buchen gegenüber der Direktbuchung bei der Reederei erschließt sich mit durch den Service nicht zwingend. Betonen möchte ich jedoch auch, dass alle Mitarbeiterinnen, mit den ich zu tun hatte auf Nachfragen stets sehr freundlich waren und zügig reagiert haben. Ich kann nur empfehlen: Machen Sie die Buchung einer Kreuzfahrt schon zueignen Erlebnis und überlegen Sie einmal, welche Kundensegmente Sie in welcher Weise betreuen. Das aktuell reaktive und für alle Preissegmente einheitliche Vorgehen ist farblos, mit allen anderen Anbietern beliebig austauschbar und überhaupt keine Kundenerfahrung, die einzigartig positiv ist. " continue reading...
      • Francien
      • Age group: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Reiseleiter in vor und nachprogramm waren ausgezeichnete profi’s " continue reading...
      • Hendrik
      • Age group: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wir sind ausgesprochen sehr gut mit dem Service von Kreuzfahrten.de zufrieden. Buchen unsere Schiffsreisen nur über diese Firma. Haben schon mit vielen Mitarbeitern zu tun und alles waren sehr freundlich und kompetent." continue reading...
      • Brigitte
      • Age group: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wir haben vorab keine Infos zu den Landgängen bekommen, so daß wir die Landausflüge vorher nicht buchen konnten. Später gab es die Infos nur in Englisch. Auch eine Beschreibung des Schiffes gab es vorher nicht. Und auf die Internetseite kamen wir oftmals gar nicht.Auch mit der Anweisung von einem Mitarbeiter von Kreuzfahrten.de hat es nicht geklappt. Mit Hilfe unserer Buchungsnummer kamen wir auch auf der Internetseite nicht weiter." continue reading...
      • Elisabeth
      • Age group: 65-70
      • Verreist als Paar
      "Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen