Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Spirit

Norwegian Spirit
zu den Reisen mit der Spirit

Overall rating

70 %
4.1 / 5 (92)

Rating of the categories

  • 4.1/ 5Travel route
  • 4.0/ 5Ship
  • 4.0/ 5Cabin
  • 4.2/ 5Restaurant / food
  • 3.9/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.3/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.7 / 5
    • Wetter
      4.0 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Rom - Mykonos - Athen - Santorin - Kreta - Malta - Sizilien - Neapel - Livorno - Rom. Route und Wetter waren super. Unsere privaten Landausflüge waren ebenfalls rundum gelungen. Wir planen und organisieren das lieber selber, geführte Gruppenausflüge sind nicht so unser Ding. " continue reading...
    • "Von Barcelona nach Casablanca, Gran Canaria, Teneriffa, Madeira, Málaga und Alicante. Liegeplätze so, dass wir die jeweiligen Ziele zu Fuß erkunden konnten. Jedoch sehr langer Fußmarsch in Casablanca. Busshuttle (kostenpflichtig) wurde angeboten. Auch in den anderen Häfen teilweise Busshuttle. "
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Die Reiseroute hatten wir gut gewählt. Vielleicht muss man nicht unbedingt in Koper und Katakoloon anlegen. Vom Wetter war es top, teilweise um die Mittagszeit zu dieser Jahreszeit sehr heiss" continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Alicante konnte wegen einen traurigen Zwischenfalls an Bord leider nicht angelaufen werden Ansonsten war die Route schön: Barcelona, Casablanca (wir haben auf eigene Faust eine tolle Tour nach Rabat gemacht), Gran Canaria, Teneriffa, Madeira, Malaga, Barcelona. Wir haben viel gesehen, aber wie immer alle Ausflüge auf eigene Faust durchgeführt, weil uns das besser gefällt." continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Fünf spanische Häfen nacheinander (Barcelona-Palma/Mallorca-Valencia-Cartagena-Málaga) sind vielleicht ein wenig zu viel, aber da die Hafenstädte unterschiedlich waren, kam keine Langeweile auf. Gibraltar war spannend und nach einem Seetag kamen Cagliari/Sardinien, Valetta/Malta und Messina/Sizilien. Dort stand ein Landausflug zum Ätna auf dem Programm. Über Neapel ging es dann nach Civitavecchia/Rom. Die meisten Landausflüge waren uns schlicht zu teuer und da man in jedem Hafen vergleichsweise bequem in die Innenstadt oder an die sehenswerten Stadtteile kam, haben wir darauf verzichtet. Vielleicht bei einem der nächsten Besuche, wenn wir etwas sehen möchten, dass außerhalb liegt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.8 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Das Schiff allgemein
      3.9 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Wir lieben die Norwegian Spirit! Es war unsere vierte Tour mit der Spirit und sicherlich nicht die letzte." continue reading...
    • "Das Schiff ist ca. 20 Jahre alt, wurde vor 2-3 Jahren renoviert. Sehr sauber. Sehr freundliche Besatzung. Bietet Platz für ca. 2000 Passagiere."
      • Wilfried
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist renovierungsbedürftig." continue reading...
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist zwar älter, ab total überholt. Alle sind bemüht, dass man sich wohl fühlt." continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Wir sind jetzt das 3. Mal mit der Spirit gefahren und lieben dieses Schiff ganz einfach!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.8 / 5
    • Platzangebot
      3.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      3.8 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Nach mehreren Reisen in der Innenkabine hatten wir dieses Mal wieder eine Balkonkabine. Nachts vom Bett aus das Meer und den Sternenhimmel zu sehen, ist einfach wunderbar. " continue reading...
    • "Unsere Kabine wurde offensichtlich nicht renoviert, Möbel teilweise beschädigt, auch dem Badezimmer merkt man das ALTER an. Kabine sehr sauber, sehr freundlicher Kabinensteward. Für uns ausreichend Platz."
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Da es sich um ein älteres Schiff handelt, war die Kabine, der Balkon und das Bad etwas eng, aber alles o.k." continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Alles sehr gut, wie immer!" continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Durch ein Gebot auf ein Upgrade, kamen wir vier Tage vor Abfahrt aus einer Außenkabine auf Deck 5 zu einer Balkonkabine auf Deck 11! Das war klasse! Die Kabinen sind genau so, wie man sie auf Schiffen dieser Größe und dieses Alters erwarten kann und mit allem ausgestattet, was heute Standard ist. Unser Kabinensteward war sehr aufmerksam und freundlich und verrichtete seine Dienste zweimal am Tag völlig unauffällig und sehr gründlich." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.2 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.2 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Abends haben wir meist im "Windows" gegessen, tagsüber im Buffetrestaurant. Die Auswahl war sehr gut und das Essen fast immer hervorragend. Die Desserts sind teilweise sehr süß. Wir sind immer sehr zuvorkommend bedient worden." continue reading...
    • "Wir waren ausschließlich im Buffetrestaurant. Sehr große Auswahl, sehr gute, internationale Küche. "
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Das Essen waar sehr gut. Die Speisekarte hätte mehr Wechselgerichte haben können. Wir waren überwiegend im Garden- oder Windows essen." continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Wir haben abwechselnd im Buffetrestaurant und im A-la-carte-Restaurant gegessen und waren (fast) immer sehr zufrieden. Besonders schön war es, dass wir aufgrund des tollen Sommerwetters meist draußen essen konnten." continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Das Essen in den beiden Hauptrestaurants (Windows und Garden) war sehr gut, allerdings ist die täglich wechselnde Speisekarte in beiden Restaurants gleich. Macht aber nichts, denn es gab immer genug zur Wahl. Die Waiter waren sehr freundlich, allerdings ließ ihr Elan manchmal auf halbe Höhe etwas nach, so dass nach schneller Folge von Vorspeise und Hauptgericht der Nachtisch bisweilen auf sich warten ließ. Aber auch das immer in einem akzeptablen Rahmen. Nicht alle Servicekräfte waren gut zu verstehen und manchmal auch sehr leise bzw. schüchtern. Da wurde die Bestellung dann schon mal schwieriger. Die Speisen waren immer sehenswert angerichtet, sie kamen fast immer heiß auf den Tisch und waren von guter Qualität. Das Büfettrestaurant Raffles ist auch nicht schlecht, aber eben Standard. Dafür kann man sehr schön auf einem der achteren Freidecks essen, wenn man mag. Das im Fahrpreis inkludierte Spezialitätenrestaurant Shogun war in Ordnung, aber nicht wirklich besser, als die Hauptrestaurants. Anders als die "NCL Star", "NCL Jade" etc., hat die "Spirit" leider nicht das sonst bei NCL übliche O'Sheehan's, sondern nur das sehr kleine Snack-Restaurant Blue Moon." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.1 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.8 / 5
    • Poolbereich
      4.0 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      3.4 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.1 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Da dies unsere siebte Reise mit NCL war, kannten wir viele Shows bereits und dann ist es einfach nicht mehr so interessant. Auf jeden Fall gibt es genügend Angebote für alle und für jeden Geschmack. Man sollte allerdings über ausreichende Englischkenntnisse verfügen. " continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Das Showprogramm war gut, aber wir haben es bei NCL schon besser erlebt. Der Cruise.Manager war auch nicht ganz so engagiert, wie wir es schon auf den Fleetmates erlebt haben, aber das ist eher zu vernachlässigen. Rund um die Pools gab es stets ausreichend Liegen und es wurde tatsächlich darauf geachtet, dass keine Liege länger als ca. 1/2 Stunden durch Handtücher o. ä. blockiert wurde. Danach wurden die Dinge abgesammelt. Beim Auslaufen spielte die obligatorische Band und an zwei Tagen gab es eine Barbecue am Pool. Sehr schön ist die große Launch über der Kommandobrücke, das Galaxy of the Stars und die darum herum angeordnete Observation-Lounge. Während des Musik-Acts ist es in der Observation-Lounge etwas leiser, der Service funktioniert aber auch dort prima. Vom Galaxy kann man eine Treppe nach unten steigen und tagsüber von achtern durch große Fenster auf die Kommandobrücke schauen." continue reading...
      • Sandra
      • Traveled as Pair
      "Das Unterhaltungs- und Showprogramm war durchwachsen, aber sicherlich war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Artistikprogramm war außergewöhnlich gut. Das Einkaufsangebot war übersichtlich, die Waren selbst uninspiriert und langweilig. " continue reading...
      • Karl-Heinz
      • Traveled as Pair
      "Das Angebot von Show, Theater und allg. Unterhaltung ist naturgemäß rein subjektiv zu beurteilen. Wir haben etwa die Hälfte der Vorstellungen gesehen - die waren niveauvoll und unterhaltsam." continue reading...
      • Wilfried Karl-Heinz
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Das Angebot der Massagen war auch viel zu teuer." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.2 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.4 / 5
    • Servcie an Bord
      4.3 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Stress gab es beim Tendern in Santorin. Mein Mann und ich haben Goldstatus, was bevorzugtes Tendern bedeutet (der einzig sinnvolle Vorteil dieses Bonussystems). Bei Kindern und Jugendlichen wird dieser Status aber erst mit 18 nachgetragen, ist also auf der Bordkarte nicht ausgewiesen. Da wir schon befürchtet hatten, dass dies Probleme verursachen könnte, haben wir uns vorher an der Rezeption erkundigt. Leider war die Mitarbeiterin dort nicht sehr entgegenkommend und auch nicht in der Lage, uns weiterzuhelfen. Dank der Cruise Next Direktorin hat dann aber doch noch alles geklappt. ? " continue reading...
    • "Unkomplizierte An- und Abreise. "
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Alle Mitarbeiter waren überfreundlich" continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Alles ohne Beanstandung. " continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Grundsätzlich hat alles gut geklappt und das Servicepersonal war sehr freundlich. Einzig als es mit unserem Landausflugsticket nicht so recht klappen wollte, war die Dame am SchALTER wenig hilfsbereit und letztlich kriegte sie es nicht gebacken. Das ging dann am nächsten Morgen mit dem zuständigen Ausflugspersonal allerdings völlig problemlos. Die recht lange Check-In Phase sorgte für einen sehr entspannten ersten Tag vor, am und auf dem Schiff. Das Check-Out findet gefühlt immer zu früh statt, verlief aber ebenfalls perfekt organisiert ab." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.6 / 5
    • Servicequalität
      4.4 / 5
    • Freundlichkeit
      4.6 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.4 / 5
      • Katrin
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Wir bedanken uns für Ihre Beratung und Unterstützung bei der Buchung, den Überlegungen zur Kabinenwahl und zum Upgrade-Angebot. Wie immer ein super Service! Bei der nächsten Kreuzfahrt buchen wir auf jeden Fall wieder über Sie!" continue reading...
      • Josef
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Herrn Nikowski war keine Frage unsererseits zuviel und er konnte uns alles zu unserer Zufriedenheit beantworten. " continue reading...
      • Katrin
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Wie immer waren wir mit der Durchführung und Abwicklung unserer Buchung sehr zufrieden. Wir bedanken uns bei "kreuzfahrten.de" und empfehlen Sie jederzeit weiter. Viele Grüße und bis zur nächsten Buchung! " continue reading...
      • Michael
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Nachfragen und vermeintliche Probleme wurden sehr schnell beantwortet bzw. gelöst, das war vorbildlich! Ein wenig stressfreier wäre es für uns gewesen, wenn die Umsteigezeiten bei den Flügen etwas großzügiger kalkuliert würden. 60 Minuten in München und 45 Minuten in Frankfurt sind schon sportlich, zumal auch die Lufthansa nicht immer pünktlich ist. Zumal wir auf der Rückreise bummelig fünf (!) Stunden am Flughafen Rom abhängen mussten." continue reading...
      • Joachim
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Die Mitarbeiter von Kreuzfahrt de sind top! Ich habe wegen all inclusive aus Italien nach Deutschland telefoniert - die Mitarbeiter bei Kreuzfahrt de haben sofort Aktion eingeleitet und eine Mail " auf das Schiff geleitet " in der mein All inclusive bestätigt wird . Dazu Rückruf an mich, etc !!! Kann man nur empfehlen - was ja wichtig ist bei Problemen !! Herzlichen Dank an das Team dort !!" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen