Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www.schiffsreisen.de/data/pictures/user/i2-5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Monarch

Monarch
zu den Reisen mit der Monarch

Overall rating

29 %
3.8 / 5 (7)

Rating of the categories

  • 4.1/ 5Travel route
  • 3.9/ 5Ship
  • 4.4/ 5Cabin
  • 3.6/ 5Restaurant / food
  • 3.3/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 3.4/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.1 / 5
    • Landausflüge
      3.0 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Landausflüge sind im Internet vorher schlecht beschrieben. Zuwenige Details über die Durchführung und Inhalt oder medizinische Voraussetzungen. " continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Die Reiseroute wurde ohne zwingenden (übergeordneten) Grund nach der Einschiffung geändert. Ich werde diesbezüglich Regress fordern, siehe INCIDENT SHEET" continue reading...
      • Wiel
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Auf die ABC inseln ist nicht viel los, dennoch waren die ausflüge bis auf eine wo wir nur in verkaufswerkstatten geführt worden ziemlich lehrreich." continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Das beste an der Reise war die freundliche Bedienung und Hilfeleistung.Ich bin Rollstuhlfahrerin und wusste nicht,wie schwierig es für mich sein würde auf dem Teppichboden selbst zu Steuern. Meist wurde mir bei den Rampen und furchen am Aufzug und den Türen der Herr Rommel zugeteilt der sehr freundlich und umsichtig handelte und sich Zeit für mich nahm. Besondere Erwähnung mochte ich der Masseure Linette zollen. Sie hat mit kunstfertigen Händen meinen gestressten Körper behandelt und wieder und wieder gelockert, darum habe ich sie fast täglich konsultiert. Die Friseuse Susan konnte meine Haare bändigen und gab jede Menge gute Ratschläge. Am meisten Bewunderung bekommt von mir Aldemar. Er ist der Camarero vom Flur und ist ein Zauberer für Wohlbefinden auf dem Zimmer. Auf dem Flur und allgegenwärtig um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Er hielt die Kabine picobello sauber und setzte mit Kreativität die Handtücher als kleine Tiere aufs Bett. Das Zimmer war weit weg vom Aufzug und wenn er merkte, dass ich auf dem Flur war kam er, ohne dass ich bitten musste und brachte mich zum Aufzug. Mit so viel Aufmerksamkeit und freundlichen Worten dass ich am liebsten dort geblieben wäre. " continue reading...
      • Monique
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Venezuela nicht empfehlenswert, zu unsicher." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      3.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.0 / 5
      • Fatma
      • Traveled as Pair
      "sehr altes und nicht renoviertes Schiff" continue reading...
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Schiff abgewohnt, die allgemeinen Toiletten bald sehr oft verstopft. " continue reading...
      • Wiel
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Das Schiff ist schon etwas älter und könnte hier und noch mehr da mal überholt werden. " continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Die Zonen vom Schiff die ich besuchte waren immer gepflegt und frisch gesäubert. Ausser der Kabine war das, das Spa mit den verschiedenen Kabinen. Der Salon das Restaurant von Niveau 3 und 4 und Zone 11 natürlich die Kabine und die Rezeption." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      3.6 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.6 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.7 / 5
      • Fatma
      • Traveled as Pair
      "Im Bad waren die Wände mit weißem Kitt geflickt" continue reading...
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Unsere Kabine 1032 (GT Suite) liegt leider unter einer Küche zum Buffet und ist dadurch vom Lärm ab 05.00 Uhr früh stark beeinträchtigt. " continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "In meiner Kabine 1020 war des Nachts unerträglicher Lärm von oben zwischen 11:30 und 02:00 Uhr und von 03:00 Uhr bis 05:30 durch rollende Transportwagen, schlagende Türen (wie in einem Bahnhof bzw. Bergwerk bzw. Baustelle) Für eine Luxussuite geht das gar nicht. Dazu gibt es einen INCIDENT SHEET. Ich werde Regress fordern." continue reading...
      • Wiel
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Die Kabine war gut, sehr sauber und gross genug für zwei." continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Da ich Rollstuhlfahrer in bin fehlte mir im Bad eine Sitzgelegenheit. Der Tisch wurde entfernt um Platz für den Rolli zu haben. Alles war sauber und bezeichnend des Personals habe ich oben don Alemar lobend erwähnt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.1 / 5
    • Angebotsvielfalt
      3.0 / 5
    • Personal
      4.7 / 5
      • Fatma
      • Traveled as Pair
      "Im Hauptrestaurant jeden Tag die gleiche Grundkarte. Buffetrestaurant war oft sehr schlecht." continue reading...
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Die Qualität der Speisen war nicht zufriedenstellend. Haben nicht nie auf einer Kreuzfahrt sie schlecht gegessen. Das Besteck wird nicht ausgetauscht, sogar beim Weihnachtsfest Essen, musste man mit dem selben Besteck Vor und Hauptgang essen. Und das obwohl wir einen WAVE Tisch hatten." continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Essen im Restaurant geschmacklich teilweise nur Mittelklasse, Auswahl karg, Am Buffet konnte man die eigene Geschmacksvorstellung eher verwirklichen, " continue reading...
      • Wiel
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "In 2017 haben wir eine Kreuzfahrt mit der Zenith van Pullmantur unternommen. Da war das essen ziemlich gut. Daher haben wir wieder eine Kreuzfahrt mit Pulmantur gebucht. Leider war das Essen an bord dass schlechteste was wir in 14 Kreuzfahrten hatten. Am 1. tag gingen die Pommes drei mal zuruck weil sie kalt wahren. Dank unserem Ober haben wir dann noch warme Pommes bekommen. Die Speisen am Buffet waren kalt. Auch wenn neue aus der Küche kamen waren sie kalt. Auch der geschmak war nicht wie mann es gewohnt ist auf einer Kreuzfahrt. Die letzte drei tage haben wir die extra speisekarte (mit beibezahlung) genommen um wenigstens ein vernunftiges essen zu bekommen." continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Ich habe es genossen so viele Angebote geniessen zu können? Alles war gut zubereitet und wurde mir an den Platz gebracht. DIE KELLNER WAREN TROTZ DES HOCHBETRIEBS FREUNDLICH UND ZUVORKOMMEND." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      2.0 / 5
    • Poolbereich
      2.7 / 5
    • Sportangebote
      4.0 / 5
    • Wellnessangebote
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.0 / 5
      • Fatma
      • Traveled as Pair
      "Pooldeck war immer komplett reserviert" continue reading...
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Beim Showprogramm braucht man spanische Kenntnisse" continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Der Allgemeinbereich wurde wenig bis gar nicht besucht." continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Die Schwimmbäder konnte ich wegen des nassen Bodens dorthin nicht nutzen. Die Jacutzis wegen der 8 Treppenstufen auch nicht das Solarium ist nur für ejecutivos vorbehalten und ins Gymnasium durfte ich wegen des gefährdeten Bodens nicht rein. Die Sauna und das behinderten Bad konnte ich nutzen! Leider ist der Boden in der Sauna sehr defekt! Auf die gute professionelle Behandlung der Masseuse Lünette wies ich schon hin. Die andern Angebote waren sehr spät und das Theater mit hohen Rampen und treppen für mich nicht erreichbarerreichbar. Auch mit Begleitperson wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Ich wusste auch dass die Ausflüge für mich nicht realisierbar waren." continue reading...
      • Monique
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Poolbereich sehr überfüllt, kaum Schattenplätze und viel rumstehendes Leergut." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      3.7 / 5
    • Check-In/Check-Out
      3.1 / 5
      • Fatma
      • Traveled as Pair
      "Check in in Cartagena war völlig Chaotisch" continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Organisatorische Defizite, aber die Crew hat sich immer als sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr aufmerksam gezeigt, in allen Bereichen, auch in meinem Falle von erheblichen Reklamationen, siehe INCIDENT SHEET Die Reklamationen selbst wurden nicht behoben. Man konnte es wohl organisatorisch nicht. " continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Den 24 Stunden Service finde ich gut auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste. Die Rezeption hat mir jeweils bei bedarf Herrn Rommel zur Beförderung geschickt! Dieser nahm auch die Hilfe bei check in und checkout vor. Ohne enen Bediensteten vor Ort und ohne ihn wären die Rampen nicht zu bewältigen gewesen" continue reading...
      • Monique
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Check-In und Check-Out sehr schleppend und unorganisiert. Lange Wartezeiten in der prallen Sonne." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.4 / 5
    • Servicequalität
      4.4 / 5
    • Freundlichkeit
      4.7 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      3.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Wilfried
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      ".... haben alles schriftlich abgewickelt" continue reading...
      • Claus
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "A l l e angerufenen Mitarbeiter von kreuzfahrten.de waren stets freundlich, hilfsbereit und konnte tatsächlich weiter helfen. Die im INCIDENT SHEET beschriebenen Mängel liegen ausschließlich in der Verantwortung/Verursachung durch die Reederei." continue reading...
      • Wiel
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Immer schnell am drücker. " continue reading...
      • Marie Louise
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Single
      "Bei der Buchung gab es das Problem dass es in Panama einen Zeitunterschied von einer Stunde gab. So dass der Zubringer dann schon weg war und wiederkommen musste. Die gleichgesetzt Firma schickte den Wagen beim ausrücken zur Zenith statt zur Monarch und wieder ängstliches warten! Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig an! Bei dem Kreuzfahrt Team möchte ich besonders die Geduld und Freundlichkeit von Frau Koch erwähnen! Sie hat durch Informationen und tipps zu meiner Reise Entscheidung beigetragenes hat ?es sich trotz meiner Behinderung gelohnt" continue reading...
      • Monique
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Eine Eingangsbestätigung der Zahlungen wäre wünschenswert. Reiseunterlagen kamen sehr kurzfristig. Kamen dann per Email. Keine Tipps zur Reise bekommen." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen