Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship ein Schiff 5

TUI Cruises Mein Schiff 5
zu den Reisen mit der Mein Schiff 5

Overall rating

87 %
4.5 / 5 (67)

Rating of the categories

  • 4.4/ 5Travel route
  • 4.9/ 5Ship
  • 4.8/ 5Cabin
  • 4.5/ 5Restaurant / food
  • 4.0/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.6/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.4 / 5
    • "TUI sagt, dass sie die Landesausflüge nur vermitteln, sonst keine Verantwortung. Das ist einen billigen Versuch aus der Verantwortung zu ziehen. In Doha sind wir 40 min. mit dem Bus nach Wakrah hingefahren, um in dortigen Souq gerade in Mittagszeit zu landen, wann alles geschloßen war. Zudem waren nur wenige Restaurants geöffnet, um zu Mittag zu essen. Danach eine Std. zurück nach Pearl / Doha, leider für sehr wenig Zeit. Unsinn! Das sollte TUI wissen bevor sie das teuer weiter verkaufen. Es wären viele andere interessanten Sachen noch in Doha zu sehen, mit weniger Fahrzeit, also Zeitverschwendung. Die "Reiseexpertinen" haben wenig Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten. Zweimal (in Manama und Muskat) haben sie vom lokalen Reiseleiter die Infos auf Englisch geholt und weiter auf Deutsch manchmal falsch übersetzt. Es wäre gut gewesen, wenn der lokalen Reiseleiter auf Englisch seine Erläuterungen direkt mitgeteilt hätte und anschließend, wenn nöttig, die Übersetzung. Die Mehrheit konnten so wie so Englisch. Mein Vorschlag in diesem Sinn war nicht angenommen. Der Landgang mit dem Tender auf Sir Bani Yas hat sehr lange gedauert, da Mein Schiff sehr wenige Tender eingesetzt hat. Einer ist nach kurze Zeit kaputt gegangen und anscheinend nicht ersetzt. Mit anderen Schiffe war dies zügiger."
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Die Reiseroute nannte sich Nordland und Irland. Wir hatten Glück mit dem Wetter, es hat wenig geregnet. Bei den Landausflügen haben wir darauf geachtet kürzere Ausflüge am Nachmittag zu buchen, so das Aufstehen und Frühstücken immer sehr entspannt war. " continue reading...
      • Sprock
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Die Ausflugsorte waren nicht sehr interessant ausgewählt !" continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Schöne Route. Barcelona geht immer, Lissabon auch sehr schön. Porto war der Hammer. Nur Southhampton ist völlig überflüssig. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Barbados war die unattraktivste der besuchten Inseln. Die könnte man getrost "links liegen lassen" und statt dessen eine andere attraktivere Insel ansteuern. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.9 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • "Leider war der Zugang zum Bugbereich des Schiffes gesperrt. Ich kann verstehen, dass die teuren Suites vorne sind, sollte aber auf dem Deck 5 die Möglichkeit geben, dass die anderen Passagieren in diesem Bereich zu kommen. Praktisch entdet eine Schiffsrunde nach dem Pool."
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Kabine, Schiff und Restaurants waren auf Mein Schiff 5 sehr sauber" continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Waren zum 3. Mal auf der MeinSchiff 5. Unverändert komfortables Schiff in sehr gutem Zustand. " continue reading...
      • Werner
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Besser als, jeder 5 Sterne Urlaub. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Es war alles in Ordnung." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.8 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Wir hatten Innenkabine. Da man sich sowieso selten in der Kabine aufhält ist das für uns ausreichend. Es gab genügend Platz um den Inhalt von drei großen Koffern zu verstauen. " continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Es gab wie immer nichts zu beanstanden. " continue reading...
      • Werner
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Mehr als freundlich und hervorragend von der Sauberkeit und der Freundlichkeit. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Was wir vermisst haben, sind die Bereitstellung von Waschlappen. Die mussten wir wiederholt anfordern. Wir finden, Waschlappen sollten zur Grundausstattung eines jedes Bades gehören. Bei den amerikanischen Schiffen ist dies eine Selbstverständlichkeit. " continue reading...
      • Laura
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Hier wurden wir mehr als verwöhnt. Die Kabine wurde zweimal täglich sauber gemacht. Es gab nie etwas zu beanstanden. Sind etwas hellhörig. Hatten das Pech das vor Ferienbeginn 500 Kinder mit ihren Eltern eincheckten. Da war es mit der Ruhe auf dem ganzen Schiff aus. Zum Glück waren das nur die letzten drei Tage. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.6 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.5 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
    • "Speisen eintönig, für zwei Wochen ist dies zu langweilig."
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Wir besuchen fast ausschließlich A-la-Card Restaurants und haben alles ausprobiert was das Schiff hergab. " continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Wir haben fast ausschließlich das Bedienrestaurant Atlantik besucht. Der Service ist stark von den jeweiligen Kellnern abhängig. Nach einigen „Missgriffen“ haben wir unsere Lieblingskellner gefunden. " continue reading...
      • Werner
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Family
      "Einfach nur grandios. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Der zum Frühstück angebotene Bacon (Frühstücksspeck) war viel zu fett und daher für uns ungenießbar. Bei den amerikanischen Schiffen hingegen ist der Bacon knusprig gebraten und so sollte es auch sein. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.5 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.8 / 5
    • Poolbereich
      4.1 / 5
    • Sportangebote
      4.1 / 5
    • Wellnessangebote
      4.6 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.1 / 5
    • "Die Unterhaltung ist bekanntlich nicht die Stärke der TUI Flotte. "
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Sport und Wellness wurde intensiv genutzt. Als Stargast war D. Hallervorden mit an Bord. Uns hat es gefallen - unaufdringlich, keine Animation. Man hat seine Ruhe wenn man will. " continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Für jeden Geschmack etwas dabei. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Die Reservierung der Sonnenliegen schon vor dem Frühstück auf dem Sonnendeck bzw. Pooldeck durch die Mitreisenden mit Handtüchern ist ein ständiges Ärgernis, weil oft die Liegen stundenlang nicht genutzt werden und man selbst deshalb kaum eine Chance auf eine Liege hat. Dies sollte anders geregelt werden, notfalls durch Entfernen der Handtücher durch das Schiffspersonal. Borddurchsagen helfen da nichts !" continue reading...
      • Laura
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Von anderen Kreuzfahrten bin ich abends was das Theater anbetrifft besser unterhalten worden. Vielleicht bin ich hier auch etwas verwöhnt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.5 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.7 / 5
    • "Bordkrankenhaus überteuert und ineffizient. Habe ich selber in Abu Dhabi gekauft was ich benöttigt habe."
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "An der Rezeption haben wir 2 x Fragen gestellt und beide mal falsche Auskünfte erhalten. Das Personal sollte umgehend zur Mein Schiff App nachgeschult werden. Check in war eine lange Schlange, nur Online-Check in ging schneller. " continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Gewohnt schnell und unkompliziert. " continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Alles soweit in Ordnung. " continue reading...
      • Laura
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Check In und Out kann man nur loben. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.3 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Wolfgang
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Super Reklamationsbearbeitung!" continue reading...
      • Christian
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Wir haben einmal nachgefragt wann die Buchungsunterlagen kommen. (Hatten erst 14 Tage vor Abfahrt gebucht) . Erhielten die Auskunft, dass die Unterlagen in der Post sind - und am nächsten Tag waren sie auch da. " continue reading...
      • Arabella
      • Age group: 50-55
      "Wir buchen immer wieder bei Ihnen. Das sagt ja eigentlich alles!" continue reading...
      • Jürgen
      • Traveled as Pair
      "Keine weitere Bemerkung hierzu." continue reading...
      • Benjamin
      • Age group: 30-35
      • Traveled as Pair
      "Der Service vom Kreuzfahrten.de Team war wieder einmal super. Nachdem der gewünschte Abflughafen nicht mehr buchbar war, wurde umgehend eine Alternative vorgeschlagen. Preislich und vom Service 1a, wir wissen, wo wir die nächsten Touren wieder buchen werden. Vielen Dank! " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen