MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SA 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0
Impressionen

MSC Seaview - Forum - kreuzfahrten.de

Reederei: keine Angabe  
Autor & Datum Titel & Beitrag
andy63
am 04.06.2021 7:52
MSC Seaview

Wir haben die MSC Seaview ab 28.08. gebucht .
Route war uns egal Hauptsache mal wieder Schiff
Hafenratte
am 04.06.2021 8:52
Gratulation

Tolles Schiff, schöne Zeit und gute Route. Und mit etwas Glück ist Ende August Corona schon kein Thema mehr. Oder kaum noch.
Das Schiff ist übrigens für Kinder besonders geeignet. Der Wasserpark und die Rutschen sowie die diversen Pools bringen die in Entzückung.
Das Schiff bietet auch für Erwachsene viel Spaß. Bei mir (bin gerade auf der Seaside) ist leider die Slip-Line (Drahtseil-Fahren) geschlossen.
Hafenratte
am 04.06.2021 8:54
Ach je

Bin ja gar nicht auf der Seaview. Sondern auf der Seaside. Ist sicher ähnlich?
andy63
am 04.06.2021 11:07
MSC Seaview

Die Seaview ist ja das Schwesternschiff der Seaside.
Zipline wollte ich schon mal ausprobieren wir überlegen schon noch eine Runde dranzuhängen haben noch eine Woche Urlaub
So günstig wird es in Zukunft keine Kreuzfahrten mehr geben
Was gibt es denn noch für Einschränkungen ?
Hafenratte
am 04.06.2021 11:32
Die Sauna ist zu.

Sonst ist das Spa geöffner, für Massagen usw.
Für die Theater-Vorstellung muss man sich anmelden. Oder sich 5 min nach Beginn einschleichen. Es sind viele Sitzplätze frei. Habe ich aber nicht gemacht. Theater-Aufführung wird auch im Fernsehen übertragen. Tägliche Temperatur-Messung beim Eingang zum Buffet. Maskenpflicht im Inneren, nicht beim Essen, Sitzen, auf Sonnendeck bei Aktivitäten.
Bei Ausflügen auch Maskenpflicht und der Sitzplatz wird aufgeschrieben. Corona-Schnelltest zwei Tage vor Ausschiffung. Ist kostenlos.

Eigentlich sind die Einschränkungen verkraftbar, man hat sich mittlerweile dran gewöhnt.
andy63
am 04.06.2021 14:25
MSC Seaview

Na das klingt doch gut bei uns sind es ja auch noch 12 Wochen das einzige was mir nicht gefällt sind die geführten Landgänge
Erwin
am 05.06.2021 9:20
Geführte Langänge

Wir waren vom 22.-29. Mai auf der Seaside. Und genau aus diesem Grund würden wir die Fahrt nicht mehr machen. Die blöde Testerei, auch wenn man bereits komplett geimpft ist und die geführten Landgänge sind ein NoGo für uns.
heijo
am 05.06.2021 18:51
Msc Seaview

Hallo Andy , wir hatten Ende Oktober letzten Jahres unter Corona Bedingungen geführte Landausflüge gemacht . Normal sind wir nur für selbstorganisierte Landgänge , aber die geführten waren richtig toll in einer kleinen Gruppe . Wir waren mit dem Guide nur 5 Personen und haben alles so toll erklärt bekommen das wir jetzt im Juli auf der Seaview auch geführte Ausflüge gebucht haben . Wir waren schon auf der Seaside und der Seaview . Beide Schiffe sind baugleich und hauptsächlich durch großzügige Außenbereiche für die Karibik gedacht . Auch für Kinder , wie schon Hafenratte berichtet, sind sehr viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen . Im Oktober sind wir auf der Seashore und werden darüber berichten .
Hafenratte
am 05.06.2021 23:03
Landausflüge und Testen

Die selbst organisierten Landausflüge sind freilich besser. Aber unter Corona momentan halt nicht möglich. Da muss man Kompromisse machen. Aber die Angebote von MSC, 3 oder 4 Ausflüge im Paket für 100 Euro sind doch ein gutes Angebot. Zumal man upgraden kann, wenn einem ein Landausflug nicht gefällt. Man zahlt dann die Differenz zum neuen Preis des Ausfluges.

Testen ist freilich nervig, wenn man schon geimpft ist. Aber zum Glück immer kostenlos. Zu Hause und bei MSC.
Ansonsten kommen die neuesten Kreuzfahrten den Kreuzfahrten vor Corona schon wieder ziemlich nah. Die Einschränkungen fallen sicherlich in ein paar Monaten weg. Also für Kinder war die MSC Seaside ein Riesenspaß. Die vielen Rutschen, die Wasserspiele, die Pools und die Kinderbespaßung waren ganz toll. Da war immer so ein Riesenfass, das voll Wasser lief und sich alle 5 Minuten schlagartig entleerte. Da kreischten die Kinder vor Vergnügen, das war ein Spaß denen zuzusehen.
Irina
am 14.07.2021 21:21
Kabinentipp

Hallo,
Wir wollen die Seaside buchen. Wir haben die Wahl zwischen Deck 13 und 14 Balkon Aura Tarif. Hat jemand einen Tipp für uns?
heijo
am 15.07.2021 11:49
Kabinentipp

Hallo Irina,
was für einen Tipp brauchst Du? Geht es um die Deckauswahl? Wir waren im Mai auf der Seaside und sind im August auch wieder dabei.
Menda
am 02.08.2021 18:26
Maske Landausflug

Hallo, muss man bei den geführten Ausflügen die gesamt Zeit die Maske tragen?
Heijo
am 03.08.2021 23:54
Maske Landausflug

Hallo Menda , ja, während der Ausflüge muss die Maske getragen werden .
Hanna vP
am 09.08.2021 22:27
Tee Kaffee Ingwer

Hallo, Seaview-Fahrer/innen,
hat jemand Erfahrung, ob es ein loses Teeangebot (schwarz, grün) zum Frühstück gibt oder wenigstens ordentlichen Beuteltee (Eiles, Teekanne, Ronnefeld)? Ist der Kaffee wirklich so schlecht, wie ihn manche beschrieben haben?
Gibt es Ingwer in den Restaurants?
Wir sind in zwei Wochen auf der Seaview.
Vielen Dank für eine Antwort!
Hafenratte
am 11.08.2021 10:51
Glaube nicht

Da bei MSC das Angebot fast gleich ist, scheint standardisiert zu sein, denke ich nicht dass es das gibt. Du bist vermutlich vorher TUI oder AIDA gefahren. Da habe ich das auch immer genossen. Frischen Ingwer-Tee, mit Bio-Zitrone, losen Tee usw.
Meine Erfahrungen von Seaside und Grandiosa , noch mal Grandiosa:
Es gibt bei MSC nur Beuteltee, nicht von Eiles, Teekanne, Ronnefeld. Ingwer gibt es nicht. Selber mitnehmen, heißes Wasser gibt es ja. Kaffee ist nicht so die Wucht, Automatenkaffee, eher dünn. Man kann ihn mit Pulverkaffee aufhübschen.

MSC ist mehr solides Kompaktangebot, keine Oberklasse, dem günstigen MSC-Preis halt geschuldet.
Hanna vP
am 11.08.2021 15:14
Kaffee Tee

Danke, das war sehr hilfreich. Nehme ich mit!
Irina
am 06.09.2021 14:58
Masken

Hallo Menda,

wir waren Mitte August unterwegs und bei den Ausflügen musste wir nur im Bus und in Gebäuden Maske tragen. Obwohl es bei MSC selbst anders geschrieben steht.
Bei fast 40 Grad in Italien waren wir jedoch sehr dankbar, ohne Maske draußen sein zu dürfen

zurück