reviews and experiences with Deliziosa

Costa: Deliziosa Overall rating

79 %
4.3 / 5 Good
Costa Deliziosa
zu den Reisen mit der Deliziosa

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Good Travel route
4.3 / 5 Good Ship
4.6 / 5 Very good Cabin
4.3 / 5 Good Restaurant / food
4.0 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.2 / 5 Good Service on board

Deliziosa Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.3 / 5 Satisfactory
Landausflüge
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Leider waren die inkludierten Landausflüge katastrophal, so dass ich nun einen der 4 mitgemacht hatte. Das Feedback der anderen Teilnehmer der anderen Touren waren auch sehr schlecht. 3-4 Stunden im Bus ohne Halt. Waste of Time. continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Bei 2 Ausflügen 1 Stunde warten und 1,5 Stunden eher zurück. Besuch der Trulli Häuser und Nationalpark KRK. Der Park an sich ist ganz toll, nur viel zu wenig Zeit. Im Schnelldurchgang in 1,5 Stunden durch den Park ohne Erläuterungen. continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Zusammenstellung der Häfen, Angebot der Landausflüge und vor allem das Wetter waren gut, wir konnten uns durchgängig über Sonnenschein freuen. continue reading...
Margit
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Nur auf eigene Faust. continue reading...

Schiffsbewertung

4.1 / 5 Good
Zustand des Schiffes
4.5 / 5 Very good
Sauberkeit
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Das Schiff war OK, aber nicht zu Vergleichen mit Royal Carrebean, Holland America oder ähnlichen. continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Älteres Schiff, An den Bars wie auch am Buffett sieht man das Alter, abgeschlagene Kanten, Farbe bröckelt ab, Stühe sind auch nicht mehr die so bequem. Fährt nach der nächsten Tour auf die Werft, hat es auch nötig. continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Der Poolbereich war nach der diesjährigen Weltreise bereits mit neuer Bestuhlung ausgestattet und es ist gut, dass nach dieser Reise das Schiff bis zum Beginn der Weltreise im November im Trockendock gründlich überholt wird. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.4 / 5 Good
Kabinenausstattung
4.5 / 5 Very good
Platzangebot
4.6 / 5 Very good
Sauberkeit
4.8 / 5 Very good
Kabinenpersonal
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Kabine und Stuard war gut continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Wir hatten eine defekte Zwischentür auf dem Balkon, hat die ganz Nacht angeschlagen, der Kopfteil vom Bett war stark verschmutz und hat sehr gestunken. Trotz mehrfachen Versuch konnte dieser Mangel nicht behoben werden, uns wurde vorgeschlagen mit dem Kopf am Fußende zu schlafen, da Kabinen mehr frei wären. continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Der Kabinensteward erledigte Reinigungsarbeiten zügig und gut. Der Butler hingegen hielt es nicht mal für nötig, mir zum Geburtstag zu gratulieren, obwohl wir an diesem Tag das Frühstück auf die Kabine bestellt hatten. Kein Glückwunsch, keine Blumen, kein Club-Geschenk - nichts!!! Das hatten wir 2022 noch ganz anders erlebt. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.3 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.1 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.5 / 5 Very good
Personal
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Da das Trinkgeld inkludiert ist, ist das Personal höchst unfreundlich. Ca. 80% des Personals macht einen sehr unmotivierten Eindruck. Halt typisch Costa. continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Diesmal war die Menge sehr überschaubar, aber geschmacklich gut. Hat nur sehr lange gedauert und war sehr oft kalt. Das Personal war sehr nett und sehr bemüht !!!!! continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Der Kellner im Clubrestaurant machte eine gute Arbeit, der Maître versagte dagegen komplett. Selbst wenn wir die ersten Gäste im Restaurant waren, bekamen wir zunächst eine falsche Speisekarte (statt Garlic free bekamen wir Onion free), anschließend warten wir 1,5 Stunden auf Spaghetti mit Tomatensoße und mein Ehemann auf Rindersteak mit Sauce Bernaise und 3 kleine Tomaten (Pommes frites konnte er nicht mehr bekommen, weil das Frittieröl auch mit Knoblauch versetzt war). So verließen wir als letzte Gäste das Restaurant - und das an meinem Geburtstag! continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.0 / 5 Good
Showprogramm
1.2 / 5 Deficient
Kinderbetreuung
2.9 / 5 Satisfactory
Poolbereich
2.5 / 5 Satisfactory
Sportangebote
2.5 / 5 Satisfactory
Wellnessangebote
4.0 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Halt Costa Style, alles da aber alles nicht hervorragend continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Außer Standardprogramm wurde leider nichts Neues geboten. Stellenweise nicht mal in englischer Sprache. continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Das Showprogramm im Theater ist gut gewesen, aber grundsätzlich erzheblich zu laut, so dass wir nicht allein waren, wenn wir vorzeitig das Theater verließen. Die Shoppingmöglichkeiten fanden wir stark eingeschränkt vor, am 2. Tag unserer Reise wurden für abends am Pooldeck um 23.00 Uhr "gastronomische Überraschungen" angekündigt und angeboten wurden kleine Törtchen, wie wir sie auch tagsüber als Nachtisch im Buffet nehmen können. Wie schon auf der 'Weltreise hatten wir auch jetzt wieder das Gefühl, dass alle Mitarbeiter bei Costa hervorragende Arbeit leisten - nur nicht die Damen und Herren in der Entscheidungsebene !!!!! continue reading...

Service an Board

4.1 / 5 Good
Rezeption
4.2 / 5 Good
Check-In/Check-Out
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Zum Glück hatte ich via Kreuzfahrten.de mehrmals nachgefragt, wo die Einschiffung in Sydney stattfinden wird. Eine Woche vor Abfahrt habe ich dann die Lokation erfahren. Sozusagen alle anderen Teilnehmer hatten auch am Abfahrtstag noch keine Ahnung wo eingeschifft wird in Sydney, da als Lokation nur 'Sydney' angegeben wurde. Dadurch haben die anderen hunderte von Dollars für Taxis ausgegeben, bis sie endlich auf's Schiff gekommen sind. Halt auch typisch italienische Costa continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Haben uns mit anderen Gästen beschwert, nach Rücksprache mit Costa wurde nie Protokll geführt. Daher haben weitere Gäste und wir Probleme. Die angegebenen Check in Slots wurden nicht eingehalten. Hatten weiterhin das Pech das mehrere Busse vorgezogen wurden und wir 2,5 Stunden zusätzlich warten mußten. Die Ausschiffung haben wir selbst "Organisiert" Koffer behalten und selbstständig von Bord. Wegweiser zum Ausgang mußte erraten werden, trotz Bordpost ware sehr schwierig, was zu Verzögerungen bei Ausflügen geführt hat continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Sehr problemloses Ein- und Auschecken. Beim Personal muss man differenzieren: sehr freundlich und kompetent waren Julian vom Bordreisebüro, Mariangela als deutsche Hostess und die Barkeeper Aslam Ismail aus Indien und Marinette von den Philippinen, die an der Casino Bar arbeiten. Der Club-Manager sollte dagegen sofort ausgetauscht werden. Er ist zu seinen angegebenen Sprechzeiten nicht immer erreichbar und wimmelt Gespräche möglichst sofort ab, man hat den Eindruck, dass Gäste ihn nur stören, lästig sind!! Überhaupt hat sich spätestens seit Corona viel verändert. Wir vermissen auch die Musik beim Ablegen des Schiffes (time to say good-bye) und die italienische Nacht, wo selbst die Kellner Fliegen in den italienischen Landesfarben trugen. Was ist heute noch typisch für Costa und hebt sich von anderen Reedereien ab? Clubshow beschränkt sich auf Mitglieder-Ehrung, seit Corona ohne Getränk und Imbiss, Clubvorteile haben sich permanent verschlechtert: es gibt keine Weinprobe, Küchenführung, Geburtstagspräsent mehr, das Superupgrade ist ab 2025 nicht mehr attraktiv continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.7 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.7 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.7 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Robert
Age group: 55-60
Traveled as Single
Bei Kreuzfahrten.de hat alles bestens geklappt. Weiter so! continue reading...
Ralf
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Uns hatte bei der Buchung ein bißchen Vorschläge zum Schiff / Kabine gefehlt. Sonst war alles gut. Unterlagen kam sofort per Mail. Nachfragen wegen Parkplatz. Den Eingang am Parkhaus zu finden war schwierig continue reading...
C
Age group: 50-55
Traveled as Family
Grundsätzlich alles super. Allerdings gab es ein Stammdatenfehler bei Eintrag der Geburtsdaten sowie Auszahlung des Gutscheins nur auf Nachfrage. continue reading...
Angelika Johanna
Age group: 70+
Traveled as Pair
Immer wieder ein bewährt guter Service! continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA