reviews and experiences with Serenity

Crystal Cruises: Crystal Serenity Overall rating

100 %
4.5 / 5 Very good
zu den Reisen mit der Serenity

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Good Travel route
4.7 / 5 Very good Ship
4.7 / 5 Very good Cabin
4.8 / 5 Very good Restaurant / food
3.8 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.5 / 5 Very good Service on board

Serenity Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.7 / 5 Good
Landausflüge
Heidi
Traveled as Pair
wichtigster Ausflug für uns (Chinque Terre) fiel aus, nachts Gewitter, morgens herrliches Wetter aber die Fähren fuhren nicht. continue reading...
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Landausflüge sind extrem teuer für das was geboten wird. continue reading...
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Cannes - Monte Carlo - Livorno - Ponte Venere - Civitavecchia - War nur eine Kurzkreuzfahrt mit fünf Tagen continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Die Cruise war ein Traum- in jedem Hafen kostenloser Transfer in die Stadt- in Venedig sogar mit Booten. alles relaxed und unkompliziert. excellenter Service- continue reading...

Schiffsbewertung

4.7 / 5 Very good
Zustand des Schiffes
4.7 / 5 Very good
Sauberkeit
5.0 / 5 Very good
Das Schiff allgemein
Heidi
Traveled as Pair
das Schiff ist sehr geschmackvoll renoviert, aber die Kabine/Bad sind für den Reisepreis zu klein und nicht auf dem heutigen Standard. continue reading...
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Alles top in Schuss. Hygiene wird ganz groß geschrieben. continue reading...
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Schiff Baujahr 2003 für max. 1070 Leute (aber sehr selten voll), Mittelgroßes Schiff mit wirklich sehr viel Platz, Nirgends überfüllt - nicht einmal am Pool. MSC oder Costa bringen auf so einen Schiff locker 3000 Leute unter. Alles sehr sauber. Es gibt Casino, Shops, eine Reihe von Restaurant und Lokalen, Internetcafe, Musikzimmer mit Orgeln, Kino, Theater. Seit ein paar Monaten gibt es ein All-inklusive-Konzept bei dem auch die alkohlischen Getränke eingeschlossen sind. Gästestruktur großteils Nordamerika und Asiaten. Kaum deutschsprechende Gäste dafür aber relative viele Besatzungsmitglieder, die der deutschen Sprache mächtig sind. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Wir haben die Reise genossen-abwechselungsreich: Teatime um 4.30 mit klassischer Musik- die hervorragende Küche und der super-Service- allerdings ist Englisch die Bordsprache- Man findet sicherlich überall Mitarbeiter, die etwas Deutsch sprechen. continue reading...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5 Good
Kabinenausstattung
4.3 / 5 Good
Platzangebot
5.0 / 5 Very good
Sauberkeit
5.0 / 5 Very good
Kabinenpersonal
3.5 / 5 Good
Die Kabine allgemein
Heidi
Traveled as Pair
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Zum Positiven: Bad mit zwei Waschtischen, alles neu renoviert, sehr gemütliches Bett, zwei Haarföns Zum Negativen: Kasten und Hauptbereich der Kabinen viel zu klein, Duschvorhang, Steward zeigt sich erst zwei Stunden nach dem Betreten der Kabine, Service der Kabinenstewards etwas einfallslos (keine Überraschungen am Abend - immer die gleiche Schokolade) Allein aufgrund der Größe und der Qualität des Kabinenstewards kann man hier für ein 6*Sterneschiff maximal 2 Sterne vergeben. Verglichen mit Seabourn liegen hier Welten dazwischen. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Fast ausschliesslich Verandakabinen - Getränke incl. ausschliesslich Alkohol- sehr sauber und geräumig. continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

5.0 / 5 Very good
Speisen und Getränke
4.7 / 5 Very good
Angebotsvielfalt
4.7 / 5 Very good
Personal
Heidi
Traveled as Pair
der Einfluß der vielen asiatischen Gäste ist gestiegen,aber nicht störend, auf manche Amerikaner in den Extra-Restaurants würde man gern verzichten. continue reading...
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Hervorragendes Essen mit großer Auswahl, wiederholt sich allerdings jede Woche. Personal sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. continue reading...
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Sehr gutes Essen sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität. Kein Haubenniveau aber 5*Qualität. Man konnte auch am Vortag selber eine eigene Speise nach Wunsch bestellen. Küchenführung war auch sehr toll. continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Das Essen verdient 5 Sterne. Excellente Küche-Frühstück-Lunch und Dinner sind Spitzenklasse. Dazu die Spezialitätenrestaurants. Hervorragend :Nobu Matsuhisha die japanische Edelcuisine. Getränke-Preise sind ok 2 Essenszeiten- Durch die Spezialitätenrestaurants und zusätzlich das Buffetrestaurant ist man jedoch sehr flexibel-man kann immer wechseln- auch ohne Anmeldung- continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.0 / 5 Satisfactory
Showprogramm
4.0 / 5 Good
Poolbereich
4.0 / 5 Good
Sportangebote
4.0 / 5 Good
Wellnessangebote
3.7 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
4.5 / 5 Very good
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Heidi
Traveled as Pair
Poolbereich eng bestückt, aber nie überfüllt.Handtuchreservierung von Liegen und Sofas auch bei den Amerikanern nicht abzustellen. continue reading...
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Grosses Kino mit Popcorn-Service, grosses Fitnesstudio, zwei Tennisplätze, ein großer Salzwasserpool mit zwei Whirlpools und auch genug Liegen (hier ist kein \"Besetzen\" notwendig) continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Spa sehr gut- Sauna -typisch amerikanisch- im Preis includiert -aber zu klein jeden Abend Theater oder Konzerte- div. Möglichkeiten continue reading...

Service an Board

4.3 / 5 Good
Rezeption
4.7 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
3.5 / 5 Good
Servcie an Bord
Heidi
Traveled as Pair
ohne Probleme continue reading...
Sibylle
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Klappt alles schnell und perfekt. continue reading...
Stefan
Age group: 40-45 Jahre
Traveled as Alleinreisend
Ich gibt es viel \"Optimierungspotenial\" - Vorerst zum Positiven: Service in den Restaurant absolut top Zum Negativen: - Service beim Queck-In eine Katastrophe (mässig freundlich, keiner zeigt einem den Weg zur Kabine, kein Begrüssungsgetränk) - Eine Flasche Champagner auf der Kabine wird versprochen - wurde aber erst nach heftigem Reklamieren gebracht! - Service am Pool mehr als langsam - Beschwerdemail nach der Reise wurde nach 2 Wochen!! mit einem Standardmail beantwortet - Service am Guest-Relations-Desk mässig freundlich - Kein richtig freundlicher Service wie ich es von Seabourn gewohnt bin. Natürlich ist die Kritik auf hohem Niveau - allerdings sprechen wir hier von einem Kreuzfahrt-Tagespreis von rund € 400,--. Bei anderen Reedereien bekommt man dafür bereits eine ganze Woche!! continue reading...
Bernd
Age group: 60-65 Jahre
Traveled as Paar
Spitzenklasse- unglaublich höflich und zuvorkommend. in allen Restaurants und auf dem Deck wurde man persönlich mit Namen angesprochen. Jeder Wunsch wurde erfüllt continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.3 / 5 Good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.3 / 5 Good
Servicequalität
4.7 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.3 / 5 Good
Erreichbarkeit
Heidi
Traveled as Pair
ich bevorzuge 1-2 feste Ansprechpartner continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA