Cookie Accept
Our website uses cookies

This website uses own cookies and third party cookies to guarantee you the best possible browsing experience and to send individual advertising messages. Data protection.

OK
MilesAndMore
HOTLINE (FREE OF CHARGE):: 0800 / 72 44 333 (MO-SO 8-22 UHR)
Foreign countries: +49 6024 6718 0
//www3.kreuzfahrten.de/schiffsreisen/Picture/headerByUser/5969.jpg

Reviews of our customers regarding the ship Splendida

MSC Splendida
zu den Reisen mit der Splendida

Overall rating

76%
4.2 / 5 (388)

Rating of the categories

  • 4.1/ 5Travel route
  • 4.4/ 5Ship
  • 4.4/ 5Cabin
  • 4.1/ 5Restaurant / food
  • 4.1/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.1/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.4 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      4.1 / 5
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "optimales wetter (nicht zu heiss, nicht zu kalt); ansprechende, interessante zielhäfen; sehr gute reiseführer bei den landausflügen." continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Abu Dhabi, Dubai und Muscat waren sehenswert oder interessant. Sir Bani Yas und Khasab hingegen eher gewöhnlich." continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Eine nette Route, Qatar hat uns sehr positiv uberrascht, sehr sauber, Menschen sind freundlich, Wetter fabelhaft im Winter :)))" continue reading...
      • Volker
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Single
      "Abwechslungsreich und sehr interessant. Inklusive Strand, orientalischem Basar und der hochmodernen Stadt Dubai." continue reading...
      • Rita
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Den Stopp in Okinawa hätte man sich sparen können. Die von MSC und Kreuzfahrten.de zur Verfügung gestellten Landausflüge waren nicht gut " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.4 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.4 / 5
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "im gegensatz zu msc, gab es nichts zu bemängeln." continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "In den Restaurants begegnet man den üblichen Verdächtigen wie, Lippenstift am Glas oder Reste am Besteck. Also nichts außergewöhnliches, was man nicht schon mal erlebt hätte. Insgesamt aber ein guter Standart bei der Sauberkeit. Bars auf dem Pooldeck waren vorhanden, die Bestuhlung unter freirmHimmel waren aber eher Mangelware. Die Movida-Bar auf Deck 15 ist ganz okay. Allerdings verunreinigen sich dort einige Gäste ihre Kleidung. Die Ursache waren große Rußflocken, die vom Schornstein herabfielen." continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Typisch MSC, Hier und Dort fehlt etwas, sauberkeit nicht unbedingt an erster Stelle" continue reading...
      • Volker
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Single
      "2017 renoviert, deshalb sehr gut." continue reading...
      • Birgit
      • Traveled as Family
      "Schade nur, dass für die neuen Gäste in Dubai die Rettungsübung um 23:00 Uhr nachts stattgefunden hat. Wir wurden am nächsten Tag um 05:30 Uhr abgeholt, so dass wir eine sehr kurze Nacht hatten." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.4 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.5 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.5 / 5
      • Alois
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Balkonkabine: Ersteindruck: schmuddelig, Grundreinigung wäre angebracht. Fugen Dusche, Seifenablagen, Teppich, Spiegel, Toiletten-Papierhalter, Sitzgarnitur total schmutzig, usw. Tägliches Staubsaugen und Betten machen reicht eben nicht aus!" continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "dem kabinensteward war nicht mitgeteilt worden, dass die kabine belegt wurde! entsprechend war die kabine zwar hergerichtet, jedoch nicht dem standard entsprechend! ihm war es peinlich, konnte sich jedoch mit dem vorgelegten belegungsplan entschuldigen. am nächsten tag war alles top und wir bekamen das gesäss nachgetragen!" continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Ein riesiger Flecken auf der Couch sehen wir nur am Anreisetag. Danach wurde das mit einen weißen Laken abgedeckt. Besonders die Kabine wurde durchs Housekeeping sehr gepflegt. Allerdings trifft das auf alle Bereiche des Schiffs zu, bei dem die Säuberung personenbezogen nachverfolgt werden kann. Insgesamt sehr zufriedenstellend. " continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      • Rita
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Unser Kabinensteward für diese Reise war sehr aufmerksam, sehr freundlich und sehr bemüht uns alles recht zu machen. Wir waren sehr zufrieden mit ihm. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.9 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.4 / 5
      • Alois
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Essen im Bedienungs-Restaurant unterdurchschnittlich, schlecht gewürzt, fader Geschmack, teilweise lieblos angerichtet, Warmes lauwarm serviert, Nachspeisen nicht ausreichend gekühlt. Buffetrestaurant: Angebot minimalistisch, immer gleiche Wurst und Käse, Kaffee nicht genießbar, Speisen ebenso unzureichend gewürzt. Warum nur Plastikteller? Eklig drei Wochen davon zu essen! " continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "als aureagäste brauchten wir keine rücksicht auf essenszeiten nehmen. teile des restaurants waren reserviert. ein lob an die crew, die es immer schaffte, uns einen tisch für 2 personen zuzuweisen. speisen waren i.d.r. gut bis sehr gut (es gab aber einen ausreisser;empfehlung des küchenchefs; an sich sehr hochwertiges rindfleisch, aber mehr als zäh). weiteres problem: der wein: wir bevorzugten zum essen einen pouilly fume, der auch in der karte angeboten wurde. anfangs war das auch kein problem; jedoch am 3. tag war er angeblich nicht mehr verfügbar. nach beschwerde bei der restaurantleitung konnte jedoch unserem wunsch entsprochen werden. der maitre reservierte für den rest der reise die noch vorhandenen flaschen für uns, was aber für den tischkellner nicht ersichtlich war. so begann abend für abend same procede as every evening. aber es hat geklappt! wir bekamen unseren präferierten wein. aus diesem grund nur 4 von 5 sternen." continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Leider zieht die Bewertung im Buffet das a la Carte sehr runter. A la Carte 4* (die Speisen kamen meist angenehm getaktet an den Tisch. Warm auf dem Teller und geschmacklich von gutem Standard. Buffet 2* (dort wurde Fleisch angeboten, welches nicht nur falsch zubereitet, sondern auch noch falsch aufgeschnitten wurde. Leider starben so manche Tiere einen sinnlosen Tot. Pizza und die anderen Snacks haben innerhalb von 12 Monaten nach unserer letzten Reise mit MSC stark an Qualität verloren.) " continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Vielfalt und gutes italienisches Essen, was auch typisch fur MSC ist" continue reading...
      • Birgit
      • Traveled as Family
      "Tagsüber war das Angebor super, Abends konnte man das Buffetrestaurant vergessen. Nur Pizza, zwei warme Gerichte und etwas Obst und Kuchen. Das Angebot wurde im Vergleich zu September 2016 sehr reduziert." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.1 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.5 / 5
    • Poolbereich
      4.1 / 5
    • Sportangebote
      4.1 / 5
    • Wellnessangebote
      4.1 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.0 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      4.0 / 5
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "als aureagäste hatten wir den vorteil, ein seperates sonnendeck mit pool zu haben. der service dort war excellent! es wurden sehr gut gekühlte, sehr wohl schmeckende fruchtspiesse gereicht. häufig kam ein mitarbeiter, der nach wünschen nachfragte. der wellnessbereich war sehr angenehm! die angebotenen massagen einfach nur wohltuend! insgesamt schätzen wir die angebotsvielfalt des schiffes als sehr gut ein. es iwird halt für jeden etwas geboten " continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Nicht wirklich besucht. Was waren im Vorbeigehen erlebt hat war recht italienisch." continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Die Shows, bis auf eine Veranstaltung werden vom MSC Sangern und Tanzern gemacht, weit von Princess, Royal oder NCL, aber nict so schlecht wie Costa z.b.Pool super, Sportangebot O.K." continue reading...
      • Volker
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Single
      "Sehr voll am Pool. Leider reservieren einige die Liegen per Handtuch gleich für den ganzen Tag. Da wären Kontrollen sehr angebracht." continue reading...
      • Mathias
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Waren nur im Gym. Dieses bietet genung Cardiogeräte, wenn alle sich an die 25 Minuten halten würden.Über der Brücke gelegen, bietet es die schönste Aussicht für Nicht Yacht-Cluber. Diesen ist leider der vordere, obere Bereich des Schiffes vorbehalten. Ein MSC 2 Klassen-Konzept - das uns weniger zusagt." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.1 / 5
    • Servcie an Bord
      4.2 / 5
      • Alois
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Zweieinhalb Stunden anstehen für den Check in ohne Sitzgelegenheit und Getränke ist eine Zumutung! Die Ausreisformalitäten in Hongkong beanspruchten die selbe Zeit in einer eiskalten Halle!!!" continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "weder bei der rezeption noch beim check in/ check out gibt es etwas zu meckern. bezüglich der check out information können alle von uns bisher genutzten redereien etwas lernen" continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      • Manfred
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Einige Mitarbeiter des Excusions-desk waren zu den Gästen frech." continue reading...
      • Mathias
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Der Checkout in Dubai war der schnellste, den wir je erlebt haben. Aufruf vor der Zeit - weniger als 10 Minuten später am Transferbus." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.3 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.7 / 5
      • Alois
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Rückflug war eine Frechheit: unangekündigter zweistündiger Zwischenstopp in Bangkok ohne Verpflegung (Wasser, usw.). Es gibt auch Flüge Non-Stopp Hongkong - München/Frankfurt. Warum wird das (auch gegen Aufpreis) nicht angeboten? Hier wäre eine ausführlichere Beratung sehr wünschenswert." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "der service von kreuzfahrten.de ist excellent! deshalb wurde auch unsere nächste kreufahrt im märz dort gebucht!" continue reading...
      • Jörn
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Insgesamt war es die gewohnte Zuverlässigkeit bei kreuzfahrten.de. Leider passt du die Angabe zum Online-Check-in des Fluges nicht. Das funktioniert ja entgegen der Ankündigung leider nicht. Allerdings liegt die Ursache dort bei der Fluggesellschaft. Alle anderen Fluggäste, die Gäste auf dem Schiff waren, hatten das gleiche Problem." continue reading...
      • Wojtek
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Top, wie immer :))" continue reading...
      • Rita
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "Auf unserer Reise hat uns Birgit Huber begleitet. Wir waren sehr zufrieden mit ihrem Service und auch mit der abwicklung vor der Reise. Wir würden jederzeit wieder über Kreuzfahrten.de buchen. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen