MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-FR 9:00-18:00)
Foreign countries: +49 6024 6718 0

Reviews of our customers regarding the ship nickoVISION

nickoVISION
zu den Reisen mit der nickoVISION

Overall rating

100 %
4.5 / 5 (14)

Rating of the categories

  • 4.4/ 5Travel route
  • 5.0/ 5Ship
  • 4.7/ 5Cabin
  • 4.6/ 5Restaurant / food
  • 3.1/ 5Entertainment / Sports / Wellness
  • 4.8/ 5Service on board

Customer reviews:

    • Ihre Reiseroute
      4.8 / 5
    • Landausflüge
      4.5 / 5
    • Wetter
      3.8 / 5
      • Gustav Eugen
      • Age group: 70+
      • Traveled as Single
      "Dies war meine 18.Donaukreuzfahrt,leider war das Wetter sehr schlecht was man ja um diese Reisezeit in Kauf nehmen muß.Dafür kann ja der VeranstALTER nichts. An Ausflügen habe ich nicht teilgenommen,da ich diese von meinen vorherigen Reisen alle schon kannte." continue reading...
      • Simone
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Pair
      "Die Landausflüge waren Top und vor allem hatten wir an den verschiedenen Destinationen genügend Zeit ." continue reading...
      • Steffen
      "Schöne Route. Nicht alle angebotenen Ausflüge sinnvoll. Für gehbehinderte Gäste tlw. recht beschwerlich. Städteauswahl und Naturerlebnis sehr gut." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "olympus photoreise rhein-main-donaukanal-donau" continue reading...
      • Sabine
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Family
      "Danke an alle Verantwortlichen dieser Reise, da das Hochwasser und das dadurch bedingte Zwischenanlegen, warten und umorganisieren sehr fordernd war. Die aufgetretenen Probleme wurden bestens gelöst. Eine frühere Hafeninformation wäre im Hinblick auf eigene Ausflüge hilfreich. Allgemein waren die Informationen zur Route sehr spärlich." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      5.0 / 5
    • Sauberkeit
      5.0 / 5
      • Gustav Eugen
      • Age group: 70+
      • Traveled as Single
      "Tolles neues Schiff mit excellenter Sauberrkeit" continue reading...
      • Steffen
      "Toller Neubau. Drei frei wählbare Restaurants ohne feste Tischzeit (grundsätzlich) sehr gut. Prämierung 2018 st gerechtfertigt." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "schiff bj. 2018; sehr ansprechendes design; 3 restaurants mit 260 plätzen bei max. 220 passagieren." continue reading...
      • Sabine
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Family
      "ein gelungenes Konzept, sehr angenehm der Fahrstuhl, insbesondere für gehbehinderte Gäste. Für besondere Veranstaltungen, wie z.B der Photo-Workshop wäre ein seperater Raum angenehm. " continue reading...
      • Dr. Bettina
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Single
      "man merkt das neue Schiff" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.6 / 5
    • Platzangebot
      4.4 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.9 / 5
      • Gustav Eugen
      • Age group: 70+
      • Traveled as Single
      • Steffen
      "Doch recht eng. Konkurrenzbauten von Phönix (Alena, Alina pp.) sind da besser. Aber für die Nutzungszeit ausreichend. Für beleibtere Gäste ggfs. problematisch. Optisch und haptisch sehr schön. Skandinavisch moderner Stil." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "für flussfahrtkreuzer sehr geräumige kabinen mit sehr ansprechender nasszelle (bad,wc)" continue reading...
      • Dr. Bettina
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Single
      "sehr nette Besatzung, sehr bemüht ums Deutschlernen" continue reading...
      • Andrea
      • Age group: 50-55
      • Traveled as Pair
      "Alles Top. Für große Personen etwas schwierig. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.6 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.6 / 5
    • Personal
      4.6 / 5
      • Gustav Eugen
      • Age group: 70+
      • Traveled as Single
      "Sehr gutes Essen und Service im Hauptrestaurant sowie bei Marios Grill ließ keine Wünsche offen" continue reading...
      • Steffen
      "Drei Restaurant-System ist perfekt. Light Lunch Angebot mittags für gesundheitsbewußte Gäste sehr gut. Essen immer schmackhaft. Frühstücksangebot nicht zu ausufernd dekadent. Völlig io. Eierspeisen könnten etwas besser auf den Punkt gegart sein." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "auswahl unter 3 restaurants! eine reservierung in 2 restaurants war notwendig, aber kein problem! " continue reading...
      • Sabine
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Family
      "ein früheres Bekanntgeben der Speisekarten wäre hilfreich gewesen, um ggfs. in einem anderen Restaurant (Spezialitäten-Restaurant) noch Plätze zu reservieren. " continue reading...
      • Joachim
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Pair
      "Sehr häufig konnte man mit dem Personal nur auf Englisch kommunizieren" continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.4 / 5
    • Poolbereich
      2.2 / 5
    • Sportangebote
      3.7 / 5
    • Wellnessangebote
      1.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.4 / 5
      • Steffen
      "Platzbegrenzend ist Angebot begrenzt. Minigolf und (kleinst)Pool kann man nutzen. Spiele- und Literaturangebot ausreichend. Idee Zeitschriften aus Leserservice-System auszulegen ist sehr gut! Sauna- und Fitnessraum gut gelöst. Wegen heißem Wetter Saunaangebot nicht genutzt. Optisch aber sehr schön gelöst." continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "für einen "kleinen" flusskreuzer" war das angebot mehr als sehr gut. excellente photoprofis an bord, die ihr wissen und können auch gerne weitergaben.hervorragend: man konnte (auch profi-) kameras und objektive ausgiebig testen!" continue reading...
      • Dr. Bettina
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Single
      "Sonnendeck leider geschlossen, immer gleiche Musik vom Flügel, trotzdem gut Olympusfotokurs war spitze" continue reading...
      • Ute
      • Traveled as Pair
      "Showprogramm gab es nur in Form einer Tombola - na, ja. Nichts wäre besser gewesen. Auf dem Sonnendeck gibt es zwar einen beheizten Pool, mit dem geworben wird, die Grösse entspricht jedoch nicht den Angaben da die Hälfte davon aus einem Planschbeckenbereich mit wenigen Zentimetern besteht. Mehr wie 2 Personen gehen da nicht rein.Hier hätte man besser einen Whirlpool daraus gemacht. Für die Fitness gibt es 2 Laufbänder und 2 Fahrräder. Aber ich denke das NIST Ausreichend für das Klientel auf dem Schiff." continue reading...
      • Martina
      • Age group: 55-60
      • Traveled as Pair
      "Es gab zwar einen Swimming-Pool, aber die Bezeichnung ist sehr übertrieben bei einem Durchmesser von max. 2 m. Daher ist diese Bezeichnung ein Witz :-) Auf einem Flussschiff ist aber naturgemäß nicht mehr Platz. Ansonsten war das Angebot ganz nett und setzte sich zusammen aus der Musik in der Panorama-Bar und einer Tombola. Aber auch hier ist das dem Platz auf einem Flussschiff geschuldet, das nichts weiter angeboten werden kann. " continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.9 / 5
    • Servicequalität
      4.7 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.4 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.8 / 5
      • Gustav Eugen
      • Age group: 70+
      • Traveled as Single
      "Alles bestens" continue reading...
      • Ralf
      • Age group: 45-50
      • Traveled as Family
      "Ich war sehr gut beraten von Frau Shnayder" continue reading...
      • f.w.
      • Age group: 60-65
      • Traveled as Pair
      "die reise war als "olympus" photoreise deklariert! erst sehr spät wurde das photoprogramm bekanntgegeben; das lag aber nicht an den mitarbeitern von kreuzfahrten.de. sie haben sich jederzeit bemüht, aktuelle informationen einzuholen. volles lob für die mitarbeiter!" continue reading...
      • Sabine
      • Age group: 65-70
      • Traveled as Family
      "Infos zur Reise: Die positiven Hinweise zum Sonnendeck bitte überdenken, da es die meiste Zeit wegen zu niedriger Brücken gesperrt war. Dieses sicher nicht nur wegen des Hochwassers! Eine entsprechende Info schon vor Reiseantritt kann manchen Ärger an Bord ersparen. Ein etwas früheres Zusenden der Reiseunterlagen wäre hilfreich, da z. B. Einschiffzeiten (waren nur ungenau angegeben) auch Rückschlüsse auf Platzreservierungen für die Bahnfahrt haben, die noch vorgenommen werden mussten. Hinweise zum Transpher waren gar nicht vorhanden und auch nur sehr schwer per Telefon zu bekommen. " continue reading...
      • Ute
      • Traveled as Pair
      "Die Abbwicklung der Reisebuchung war super, zumal wir mit einem befreundeten Ehepaar aus NRW gebucht haben. Hier wurde dafür gesorgt, dass wir die Kabinen nebeneinander hatten. Nach unseren Wünschen und Vorstellungen wurde uns von Ihnen das neue Schiff von Nicko angeboten. Das das Motto \'für alle, die Flusskreuzfahrten bisher als angestaubt betrachtet haben\' doch nicht so umgesetzt wurde können Sie nichts. Sie hatten auch nur die Prospektinformationen. Ich finde es nur Schade, wenn Nicko das neu angedachte Konzept doch nicht so wie versprochen umsetzt. Neue Kreuzfahrer wie wir, die genau so was suchen und nicht das althergebrachte haben möchten werden dann leider enttäuscht und das sollte nicht Sinn und Zweck sein." continue reading...
    • Alle Kommentare anzeigen