reviews and experiences with Diamond Princess

Princess Cruises: Diamond Princess Overall rating

97 %
4.4 / 5 Good
Diamond Princess
zu den Reisen mit der Diamond Princess

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.1 / 5 Good Travel route
4.5 / 5 Very good Ship
4.6 / 5 Very good Cabin
4.5 / 5 Very good Restaurant / food
4.2 / 5 Good Entertainment / Sports / Wellness
4.3 / 5 Good Service on board

Diamond Princess Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.5 / 5 Very good
Ihre Reiseroute
3.6 / 5 Good
Landausflüge
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Perfekte Reiseroute, so viel zu sehen. Nur zwei Seetage, sonst jeden Tag ein neuer Hafen. Sowohl Großstädte, als auch eher ländliche Gebiete. so erhielt man einen sehr guten Überblick über Japan. Auch der Stopp in Busan, Südkorea war top, diese pulsierende Stadt, für mich ein Highlight der Reise. Die durch Princess organisierten Excursions sind zwar teuer, aber perfekt organisiert. Man kann sich immer auch absetzen und allein gehen, abseits der Gruppe. Das Wetter war perfekt, nur ein Regentag in Aomori: continue reading...
Andreas
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Preis/Leistung der Landausflüge war nicht gut continue reading...
Josef
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Ärgerlich, dass nur ( Ausnahme Busan ) kostenpflichtiger Shuttleservice angeboten wurde. continue reading...

Schiffsbewertung

4.3 / 5 Good
Zustand des Schiffes
4.6 / 5 Very good
Sauberkeit
4.8 / 5 Very good
Das Schiff allgemein
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Die Diamond Princess war perfekt in Schuss gehalten. Die Sauberkeit ließ an keiner Stelle zu wünschen übrig. Der Stateroom wurde 2 x täglich perfekt in Schuss gehalten continue reading...
Roland
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Man sieht das dass Schiff schon älter ist ( iviel dunkles Holz verbaut) aber es ist sauber das ist die Hauptsache. continue reading...
Hilde Monika
Bezüglich Sauberkeit konnten keine Mängel festgestellt werden continue reading...

Bewertung der Kabine

4.6 / 5 Very good
Kabinenausstattung
4.5 / 5 Very good
Platzangebot
4.7 / 5 Very good
Sauberkeit
4.6 / 5 Very good
Kabinenpersonal
4.5 / 5 Very good
Die Kabine allgemein
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Das Einzige was zu bemängeln war, waren die nur 80 cm breiten Betten in der Minisuite. Selbst wenn man wie ich zierlich ist, konnte man sich in diesem Bett kaum bequem umdrehen. continue reading...
Hilde Monika
Super Kabine, groß, geräumig, sauber, zuverlässiges Kabinenpersonal continue reading...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.4 / 5 Good
Speisen und Getränke
4.3 / 5 Good
Angebotsvielfalt
4.7 / 5 Very good
Personal
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Wir mögen keine stundenlange gesetzten Essen in Restaurants, darum waren wir im Buffetrestaurant perfekt aufgehoben. Oftmals war es hier etwas voll, man fand zu Stoßzeiten oft keinen Tisch. Frühstücken ging man am besten vor 7 Uhr, wenn man es einigermaßen ruhig haben wollte. continue reading...
Roland
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Spezialitäten Restaurant war ich sehr enttäuscht, gebucht war Steakrestaurant- ( sollte eine Geburtstagsüberraschung sein) gegessen haben wir im abgesperrten Buffetrestaurant aber leider auch nur brasilianisch. Essen war zwar auch gut aber das Ambiente war schrecklich. Habe ich mir anders vorgestellt. In der Bar Abends bekam ich öfters meinen Wein in einem Plastikweinglas am Pool wäre es in Ordnung aber in der Bar ein No-Go. continue reading...
Josef
Age group: 65-70
Traveled as Pair
Leider im Buffet sehr eingeschränktes Essensangebot- aber sehr gute Anzahl an Sitzangeboten continue reading...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.9 / 5 Good
Showprogramm
2.7 / 5 Satisfactory
Kinderbetreuung
3.9 / 5 Good
Poolbereich
4.1 / 5 Good
Sportangebote
3.6 / 5 Good
Wellnessangebote
4.3 / 5 Good
Angebotsvielfalt allgemein
4.3 / 5 Good
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Das Fitnessstudio war gut, für die Anzahl der Gäste allerdings etwas klein. Showprogramm war sehr abwechslungsreich, eine große Vielfalt wurde geboten. Viele Mitglieder aus dem Team der Kreuzfahrtdirektoren war sehr energiegeladen, lustig, motivierend continue reading...
Frank
Age group: 50-55
Traveled as Pair
Tanzen war schön (Zumba, indische und japanische). Showprogramm gemischt (guter Zauberer). gutes Showprogramm für Gäste continue reading...

Service an Board

4.1 / 5 Good
Rezeption
4.5 / 5 Very good
Check-In/Check-Out
4.5 / 5 Very good
Servcie an Bord
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Der Check-In war die reinste Katastrophe! Sowas kann man niemandem zumuten! Das Schiff hatte wegen starker Winde 5 Stunden Verspätung. Nach 17 Uhr konnte man sich wegen der Kälte und wegen starker Winde nicht mehr draußen aufhalten. So waren also ca 3000 Passagiere in der Abfertigungshalle in Yokohama. Diese war für eine solche Personenzahl aber nicht ausgelegt. Es gab nur eine Toilettengelegenheit, jeweils für Männer und Frauen, am vorderen Ende der Halle. Der Check-In-Prozess war dilettantisch organisiert, wenn wir nicht ständig in der Halle umhergegangen wären, hätten wir vom Start des Check-Ins gar nichts mitgekommen. Die Check-In Area war nicht gekennzeichnet, keinerlei Beschriftung. Die einzelnen Check-In-Gruppen wurden mittels eines DinA4 Zettels am Ende der Halle angeschlagen, die Mikrophon-Ansage dazu war viel zu leise, aufgrund der Unruhe in der Halle nicht zu verstehen. Nachdem man die Check-In-Area betreten hatte, hieß es Schlange stehen, sehr lange. Am Ende waren die einzelnen Counter nicht richtig voneinander abgegrenzt, so gab es immer wieder Verzögerungen, da man freie Counter nicht richtig erkennen konnte. Die zuvor in die Medaillon-App eingetragenen Daten wurden wenig beachtet, wir mussten lange warten, da die Mitarbeiterin erst prüfen musste, ob man aus Deutschland kommend ein Visum für Japan braucht. Auch musste sie unsere Pässe noch kopieren, obwohl wir alles in die App kopiert hatten. Wenn das unsere 1. Einschiffungserfahrung gewesen wäre, würden wir wohl keine 2. Kreuzfahrt mehr machen. Das Check-In Team wusste im Voraus von der Verspätung, in den 5 Stunden wäre viel Zeit gewesen für eine gute Organisation. Der Checkout war perfekt organisiert. continue reading...
Roland
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Alles gut abgewickelt continue reading...
Hilde Monika
Ging schnell vonstatten continue reading...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.8 / 5 Very good
Abwicklung Ihrer Buchung
4.7 / 5 Very good
Servicequalität
4.9 / 5 Very good
Freundlichkeit
4.8 / 5 Very good
Erreichbarkeit
Mechthild
Age group: 55-60
Traveled as Pair
Perfekt. Konnte man nicht besser machen. Alle unsere Belange und Fragen wurden sehr zeitnah und umfassend geklärt. Wird nicht unsere letzte Kreuzfahrtbuchung gewesen sein. continue reading...
Roland
Age group: 60-65
Traveled as Pair
Alles sehr gut abgelaufen hatten aber auch noch andere Mitarbeiter von kreuzfahrten.de am Telefon waren alle sehr kompetent und freundlich. continue reading...
Hilde Monika
Wie immer freundlich und kompetent, gerne immer wieder continue reading...
Associations
BestReisen LogoDRV IATA
Payment methods
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
SOCIAL MEDIA