MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Azamara Onward

Azamara Onward
zu den Reisen mit der Azamara Onward

Azamara Onward Gesamtbewertung

100 %
4.4 / 5 (5)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.8/ 5Reiseroute
  • 4.5/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.7/ 5Restaurant / Essen
  • 3.8/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.6/ 5Service an Bord

Azamara Onward Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      5.0 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.8 / 5
      • Antal
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Die Route wurde aufgrund des Wetters geändert" weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Leider konnten wir wettertechnisch Korsika nicht anfahren, waren dafür in Genua" weiterlesen...
      • Thomas Mag
      • Verreist als Paar
      "Ausflüge sehr teuer!" weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Reiseroute mit teilweise kleineren, exotischeren und dadurch weniger überlaufenen Orten, keine Seetage, lange Liegedauer und pünktliche An- und Abfahrten." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
      • Antal
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff war in ausgezeichnetem Zustand." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff wurde umgebaut, und es kam auch zu richtig guten Neuerungen, wie ohne Casino, neue Bar usw. Aber in den Kabinen merkt man eben auch dass dieses Schiff über 20 Jahre alt ist. " weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Der Gesamtzustand der Azamara Onward ist für ein gerade erst vor wenigen Monaten renovierten Schiff "akzeptabel", bspw. sind diverse Löcher/Roststellen an der Reling erkennbar, insgesamt wirkt das Schiff aber ordentlich. Die Sauberkeit ist in öffentlichen Bereichen größtenteils gut bis sehr gut, katastrophal sind jedoch die Badetücher der Sonnenliegen, die fast immer braune Stellen aufweisen (es scheinen Rostflecken zu sein, die schlecht auswaschbar sind)." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.6 / 5
    • Platzangebot
      4.2 / 5
    • Sauberkeit
      4.2 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
      • Antal
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Alles war in Ordnung." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Teilweise neue Möbel, teilweise eben Möbel 20 Jahre alt und leider nicht mehr im besten Zustand. Hier sollte die Reederei nachbessern. " weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Da das Schiff 1999 gebaut wurde, ist das Platzangebot insbesondere im Bad eher etwas überschaubarer - insgesamt aber für eine Kabine absolut ausreichend. Die Kabinenausstattung ist mit teilweise inkludierter Minibar, diversen Kosmetikpflegeprodukten, und den "typischen Dingen" wie Sofa, Tischchen, Föhn usw. ordentlich. Steckdosen sind ausreichend vorhanden, jedoch größtenteils amerikanischer Standard (also Adapter mitnehmen!). Die Sauberkeit unserer Kabine war zu Beginn der Reise grenzwertig, der Schreib- bzw Schminktisch hatte "klebrige Reste" auf der Oberfläche, der Beistelltisch Ränder von Gläsern und zwei der vier Kopfkissenbezüge hatten braune Flecken. Wir haben dies freundlich mit der Rezeption und unserem Steward besprochen, alle Probleme wurden schnell behoben und anschließend war die Sauberkeit auf der restlichen Reise gut. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.6 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.6 / 5
    • Personal
      4.8 / 5
      • Antal
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Das Personal im Restaurant war sehr nett, das Essen war sehr lecker." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Es war Azamara und eben nicht Oceania, dass merkte man. Aber im großen und ganzen ok. Was nicht ging war Wasser in Plastikflaschen wie im Steakhouse, da ja auch kostenpflichtig oder die Qualität der Speisen. Das Steakhouse war leider nicht in Ordnung vom Essen her. Und was ich schade fand, wenn es einen Themenabend gab, wie Indien, oder Spanien, dann gab es keine Alternativen. Entweder man mochte es oder hatte ein Problem. Das muss nicht sein. " weiterlesen...
      • Thomas Mag
      • Verreist als Paar
      "Aquelina und Patio-Deck sind unsere Favoriten" weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Das Personal (das gilt für ausnahmslos alle Bereiche) war auf der Onward extrem professionell, freundlich, schnell und serviceorientiert. Wir haben alle Restaurants besucht und durchgängig eine gute bis sehr gute Leistung erhalten. Das inkludierte A-la-carte Restaurant hat eine gute und abwechslungsreiche Auswahl. Der Wareneinsatz ist ebenfalls gut, etwas mehr Raffinesse hätten wir uns insgesamt aber gewünscht. Das Buffetrestaurant ist ebenfalls gut bis sehr gut, es gibt hochwertige Produkte (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte usw.) und regelmäßig Themenabende, super Idee! Die Aufpreisrestaurants waren durchgängig extrem gut und nochmal eine Stufe über den inkludierten Restaurants - so wie erwartet." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      2.5 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.2 / 5
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Was wirklich fehlt ist eine Sauna. " weiterlesen...
      • Thomas Mag
      • Verreist als Paar
      "für kühles Wetter fehlt ein SPA mit Sauna, kostenfrei, wie bei anderen Schiffen" weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Die Barbereiche sind allesamt top, sowohl was Qualität, Auswahl und Service angeht. Spannend fanden wir insbesondere, dass es auf einem amerikanischen Schiff kein Casino gibt (uns egal, aber hat uns bei der Zielgruppe verwundert) und das Konzept des "Livingrooms". Die Shows im kleinen Theater sind auf sehr hohem Niveau und wir haben diese gerne besucht. Der Pool ist eher etwas überschaubarer, ausreichend Liegen waren jedoch (fast) immer vorhanden. Insgesamt hat sich Azamara zudem auch Mühe gegeben, jederzeit ein Unterhaltungsangebot bereitzuhalten, ohne dabei aufdringlich zu sein (Animation) oder in Richtung Kindergeburtstag abzuweichen. Vieles war nicht unbedingt auf unser ALTER (~30 Jahre) ausgelegt, aber auch das war uns vorher klar." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.6 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.6 / 5
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Der Check-In hat eindeutig zu lange gedauert. Wir haben über 45 Minuten angestanden und das ohne Möglichkeit mal zu sitzen etc. Und obwohl es eingefordert wurde, einen 24 H Coronatest, den wir extra wahrgenommen haben, wurde er nicht kontrolliert oder benötigt. Das war sehr bedauerlich. " weiterlesen...
      • Thomas Mag
      • Verreist als Paar
      "Check-In/Out war vorbildhaft, Seabourn oder MS Europa II könnten davon lernen!" weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Wie alle Bereiche extrem professionell und serviceorientiert. Alle Anliegen wurden schnell, freundlich und lösungsorientiert bearbeitet. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.8 / 5
    • Servicequalität
      5.0 / 5
    • Freundlichkeit
      5.0 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Antal
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Danke an Nicolas Conte und Sabine Arnold für Ihre Hilfe." weiterlesen...
      • Kay Burkhard
      • Altersgruppe: 50-55
      • Verreist als Paar
      "Neben Frau Kaufmann, auch immer Herr Conte. Es war die 16. Cruise mit Kreuzfahrten.de und immer mit Frau Kaufmann. Und 17. und 18. sind gebucht. Was soll man sonst sagen, außer immer bestmöglicher Service, schnelles Feedback bei Fragen und immer auf dem Punkt, kompetent und eben auch schnell was nicht geht oder auf was man selbst achten muss. Top!" weiterlesen...
      • Thomas Mag
      • Verreist als Paar
      "Hat uns den Tipp für die Azamara gegeben, war ein Volltreffer!" weiterlesen...
      • Florian
      • Altersgruppe: 30-35
      • Verreist als Paar
      "Wie gewohnt top." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet