Allein in der ersten Woche war die auf Deck 14 gelegene am Bug befindliche große Sky-Lounge 4 mal für "Sonderveranstaltungen" (Kunst-Auktion für speziell geladene Gäste, Elite-Circle ...) geschlossen. Das war sehr ärgerlich, wenn man die Abfahrt aus einem Fjord genießen wollte. Die Alternative auf Deck 15 und 16 lag im "Retreat-Bereich". Aufgrund des Wetters hielt sich zwar dort niemand auf, aber wir durften dort als "normale" Gäste nicht bleiben. Sowohl die allgemeine Rezeption, als auch unser Concierge-Service waren sehr verständnisvoll und bedauernd, haben aber keinerlei Lösungsoptionen angeboten.
Ein weiterer unschöner "Vorfall" war bei einer Einladung der Concierge-Gäste zu einem Cocktail. Nachdem wir bestellt hatten, mussten wir dennoch bezahlen, da erst auf Nachfrage mitgeteilt wurde, dass es eine spezielle Karte mit den Getränken gäbe, die in der Einladung inkludiert sei. Als wir etwas bestellen wollten, wurde das aber auch verweigert, da (in der Einladung stand davon nichts) die Getränke nur die ersten 30 Minuten inclusive seien. Nur zur Einordnung: Es ging nicht um Champagner, sondern um ein Glas Sekt mit O-Saft oder ein Glas Wein ...
Weiterlesen...