MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-18 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen unserer Kunden zum Schiff

Costa Firenze
zu den Reisen mit der Firenze

Gesamtbewertung

100 %
4.6 / 5 (7)

Bewertung der Kategorien

  • 4.5/ 5Reiseroute
  • 4.9/ 5Schiff
  • 4.8/ 5Kabine
  • 4.7/ 5Restaurant / Essen
  • 4.3/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.6/ 5Service an Bord

Kunden Bewertungen:

    • Ihre Reiseroute
      4.6 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.8 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "Coronakonforme Landausflüge im November 2021: Man durfte nur mit gebuchtem Ausflug an Land und die Gruppe nicht verlassen und erhielt keine "Freizeit" während der Ausflüge, sondern musste in der Gruppe bleiben, um Kontakte zu vermeiden. (An Bord hatten wir nur mit Test gedurft). Costa bot als sog. "Passepartour-Paket" an, in jedem der fünf Häfen an einem Ausflug teilzunehmen für insgesamt 159 € - sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Zu erwähnen: MIt Passepartour-Paket hat man die Auswahl unter verschiedenen, aber nicht allen Ausflügen, z.B. nicht nach Pompeji. Ich habe daher in Neapel auf den Passepartour-Ausflug verzichtet und stattdessen - gegen Aufpreis - einen Ausflug nach Pompeji gebucht. Auch wenn mehrere Ausflüge als "vormittags" oder "nachmittags" gekennzeichnet waren, war es auf dieser Reise leider nicht möglich, in einem Hafen an zwei Ausflügen teilzunehmen. Die Ausflüge kann man in verschiedenen Sprachen buchen, es gibt ein Audio-System, und sie werden von kompetenten Reiseleitern durchgeführt. Costa hat trotz Corona schöne Ausflüge organisiert. Es wurden Kontakte mit Einheimischen vermieden (z.B. nur Besuch in Restaurants mit ausschließlich Costa-Gästen, Toilettenpause / Souvenirladen nur für Costagäste). Die Busse sind wg. Corona nicht voll besetzt, und das Costa-Konzept sieht vor, dass nur jede zweite Sitzreihe besetzt und Maske getragen werden muss. Die anderen Gäste haben sich daran leider nicht alle gehalten." weiterlesen...
      • Ines
      • Verreist als Paar
      "Leider gab es wegen Corona nicht so vielseitige Landausflüge, einige waren auch nicht mehr in deutscher Sprache buchbar" weiterlesen...
      • Simone
      • Altersgruppe: 45-50
      "Trotz Coronasituation hatten wir eine tolle Kreuzfahrt " weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Organisation des Ein- und Aussteigens an der Costa Firenze war sehr gut, ebenso die Überprüfung und Umsetzung der COVID-19-Maßnahmen." weiterlesen...
      • Hasso
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Corona-Regeln eine Katastrophe!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      5.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "Die Jungfernfahrt lag erst wenige Monate zurück, alles nagelneu. Florentinischer Stil (wie der Name ja andeutet) Nicht so viele Gäste an Bord (November und Corona), daher überall Plätze zu finden" weiterlesen...
      • Ines
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff war nur wenige Wochen alt und hat uns vom Design , der Aufteilung der Ebenen und Restaurants sehr gut gefallen, Alles sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail gestaltet." weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Reinigungskraft auf Schiff war klasse." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Costa Firenze ist ganz neu. Es war erst die 2 Kreuzfahrt des Schiffs überhaupt. Damit war der Zustand natürlich perfekt!" weiterlesen...
    • "Das Schiff war ganz neu. Es war wirklich super."
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.9 / 5
    • Platzangebot
      4.6 / 5
    • Sauberkeit
      4.9 / 5
    • Kabinenpersonal
      5.0 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "(kein Conditioner/ keine Bodylotion im Bad, weiß aber nicht, ob das bei Costa sonst üblich ist. )" weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Kabine war sauber und ordentlich." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Kabine war gut eingerichtet und das Platzangebot in den Schränken ist groß und ausreichend. Die Kabine war sehr sauber (wahrscheinlich waren wir die ersten Nutzer überhaupt) und das Kabinenpersonal hat uns jeden Wunsch erfüllt." weiterlesen...
    • "Die Kabine war gut eingerichtet. In den Schränken war viel Platz. Das Kabinenpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat alle unsere Wünsche erfüllt,"
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.9 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.4 / 5
    • Personal
      4.9 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "Coronakonform: Wir bekamen einen festen Tisch im Servierrestaurant. Am Tisch sitzen durfte man nur mit den Mitgliedern der eigenen Buchungsgruppe - wir also zu zweit. Morgens und mittags sind wir ins Buffetrestaurant gegangen. Dort ließ man immer nur einige Gäste ein (dennoch meist keine Wartezeit, höchstens 1-2min.) und wies einen Tisch zu. Am Buffet sind Glasplatten vor dem Essen und wird einem das Gewünschte vom sehr freundlichen Personal aufgetan. Speise- und Getränkekarte nur über Handy zum download. Beim Essen klappte das gut. Bei Getränken haben wir leider bis zum Ende der Reise nicht herausgefunden, welche alkoholfreien Getränke es auf der Karte gegeben hätte, und einfach bestellt, was uns einfiel. Qualität für den recht günstigen Reisepreis sehr gut (abends 4 Gänge-Menu). Es gibt eine Bar mit Molekularcocktails und "solid cocktails" (man erhält einen Teller mit etwas, das wie Käsewürfel ist und mit einem Spieß verzehrt wird) => mal ausprobieren!" weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Das Essen war großartig." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Personal war ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Gerichte waren besonders zusammengestellt und angerichtet. Jedoch fehlte uns ein wenig die Angebotsvielfalt. So gab es z. B. kein tägliches Angebot an Salaten oder kein Käseangebot als Nachtisch." weiterlesen...
    • "Die Qualität der Speisen war ausgesprochen gut. Die Gerichte waren besonders zusammengestellt, besonders angerichtet, besonders gewürzt. Allerdings hätte für unseren Geschmack die Auswahl etwas größer sein können wie z. B. Salate als Vorspeise oder eine Käseauswahl."
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.2 / 5
    • Poolbereich
      4.0 / 5
    • Sportangebote
      5.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.5 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "Pool: Die Costa Firenze hat nur einen kleinen Außenpool am Heck (vielleicht 4mx6m?) mit 2 Whirlpools und einen ähnlich großen Innenpool (Dach kann bei gutem Wetter geöffnet werden). Wegen Corona durfte nach dem Costa-Konzept immer nur eine Kabine oder Einzeiperson in Pool oder Whirlpool. Auf dieser Reise (November im Mittelmeer) war es kein Problem, allein hineinzukommen. Bei besserem Wetter oder ohne Corona könnte es aber etwas eng werden. K Daher "nur 3 Sterne". Ich nehme an, dass das Unterhaltungsangebot größer ist, wenn keine Pandemie herrscht." weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "An Deck gibt es viele sportliche Aktivitäten (Mini golf, Fitnessberich)." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Für uns ist der Pooelbereich nicht so wichtig gewesen, jedoch sind die Pools recht klein. Der Fitnessraum war natürlich ebenfalls neu uns damit sehr schön und gut eingerichtet. Allerdings war er vergleichsweise klein und z. B. nur sehr wenige Crosstrainer vorhanden." weiterlesen...
    • "Wir haben den Poolbereich wenig in Anspruch genommen. Wir fanden allerdings die Pools sehr klein. Wir haben den Fitness-Bereich genutzt. Dieser war natürlich ebenfalls schön und neu. Jedoch war der Bereich nicht sehr groß. "
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.5 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.8 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      "Auffallend gut geschultes und allezeit freundliches, vielsprachiges, Personal. Großes Lob!! Was wir nicht so gut fanden, war, dass Costa zwar ein sehr überzeugendes Coronakonzept hat, aber Gäste, die dagegen verstoßen, nicht darauf hinweist. (Gäste ohne Maske, ohne Abstand). Wir (geimpft und wie alle Gäste von Costa im Hafen sowie an Tag 3 an Bord getestet und täglichen Pflicht-Temperaturmessungen durch Costa unterworfen) haben uns aber trotz des mulmigen Gefühls insgesamt auf dieser Reise sehr wohl gefühlt. Und wir haben uns, wie wir jetzt wissen, auch nicht infiziert. Wir empfehlen die Costa Firenze." weiterlesen...
      • Ines
      • Verreist als Paar
      "Das einchecken war super organisiert. Die Rezeption auf dem Schiff war leider während der Reise nie besetzt, wenn wir etwas fragen wollten. Telefonieren ist leider auch für uns wegen der Sprachbarrieren nicht immer optimal, da wir nicht perfekt englisch sprechen. Hier ein Vorschlag unsererseits: zukünftig eine Möglichkeit schaffen, dass man innerhalb der App eine Kommunikationsmöglichkeit in schriftlicher Form hat, Anfragen zu stellen, diese Anfragemöglichkeit auch ebenfalls mit dem Ausflugsbüro , da einige Ausflüge ausfielen und wir eine Alternative finden mussten, " weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Die Kommunikation erfolgte über Bewerbungen oder Telefon." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Rezeption war coronamäßig persönlich nicht besetzt. Allerdings war sie telefonisch jederzeit erreichbar und die wenigen Probleme, die wir hatten, wurden sehr schnell gelöst." weiterlesen...
    • "Sowohl der Check-In als auch der Check-Out haben ausgesprochen gut funktioniert. Nahezu keine Wartezeiten, sehr pünktlich. Die Rezeption war während der gesamten Kreuzfahrt aus Corona-Gründen nicht besetzt. Jedoch konnte man die Rezeption zu jederzeit telefonisch erreichen. Die wenigen kleinen Probleme, die wir hatten, wurden nahezu umgehend gelöst."
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      5.0 / 5
    • Servicequalität
      5.0 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.8 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.9 / 5
      • Jennifer
      • Verreist als Paar
      • Ines
      • Verreist als Paar
      "Es sind immer alle Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Daher buchen wir auch so gerne bei Ihnen. Eine kritische Anmerkung zur Rückreise : Kabine um 8 Uhr früh verlassen ( müssen) und waren wegen sehr ungünstiger Flugzeiten erst 0:30 Uhr zu Hause. Aus einem zwei Stunden Flug von Barcelona nach Berlin wurde eine 16 stündige Odyssee draus gemacht. Das hatten wir in dieser Form noch nie, zumal mehrere Flüge von Barcelona nach Deutschland gingen. Leider hatte das eine sehr unschöne Nachwirkung." weiterlesen...
      • Jozef
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Familie
      "Alle sind sehr kompetent und hilfsbereit." weiterlesen...
      • Patrizia Maria lina
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Rossana è una garanzia per me. Attenta, preparata, disponibile, ti segue fino alla fine. Ancora grazie." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Der Service von Kreuzfahrten.de war super. Bei der Buchung waren die Kolleg*Innen sehr geduldig und haben mehrfach bei Costa nachgefragt, um sämtliche Fragen im Vorfeld zu klären. Einen einzelnen Mitarbeiter*In kann ich nicht hervorheben; denn alle Mitarbeiter haben sich super gekümmert und sind auch gleich in den "Fall" eingestiegen. An dieser Stelle herzlichen Dank an das gesamte Team!" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen