Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Serenity

Crystal Cruises: Crystal Serenity Gesamtbewertung

100 %
4.5 / 5 (4)
zu den Reisen mit der Serenity

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Reiseroute
4.7 / 5 Schiff
4.7 / 5 Kabine
4.8 / 5 Restaurant / Essen
3.8 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.5 / 5 Service an Bord

Serenity Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.6 / 5
Ihre Reiseroute
3.7 / 5
Landausflüge
Heidi
Verreist als Paar
wichtigster Ausflug für uns (Chinque Terre) fiel aus, nachts Gewitter, morgens herrliches Wetter aber die Fähren fuhren nicht. Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Landausflüge sind extrem teuer für das was geboten wird. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Cannes - Monte Carlo - Livorno - Ponte Venere - Civitavecchia - War nur eine Kurzkreuzfahrt mit fünf Tagen Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Die Cruise war ein Traum- in jedem Hafen kostenloser Transfer in die Stadt- in Venedig sogar mit Booten. alles relaxed und unkompliziert. excellenter Service- Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.7 / 5
Zustand des Schiffes
4.7 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Das Schiff allgemein
Heidi
Verreist als Paar
das Schiff ist sehr geschmackvoll renoviert, aber die Kabine/Bad sind für den Reisepreis zu klein und nicht auf dem heutigen Standard. Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Alles top in Schuss. Hygiene wird ganz groß geschrieben. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Schiff Baujahr 2003 für max. 1070 Leute (aber sehr selten voll), Mittelgroßes Schiff mit wirklich sehr viel Platz, Nirgends überfüllt - nicht einmal am Pool. MSC oder Costa bringen auf so einen Schiff locker 3000 Leute unter. Alles sehr sauber. Es gibt Casino, Shops, eine Reihe von Restaurant und Lokalen, Internetcafe, Musikzimmer mit Orgeln, Kino, Theater. Seit ein paar Monaten gibt es ein All-inklusive-Konzept bei dem auch die alkohlischen Getränke eingeschlossen sind. Gästestruktur großteils Nordamerika und Asiaten. Kaum deutschsprechende Gäste dafür aber relative viele Besatzungsmitglieder, die der deutschen Sprache mächtig sind. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Wir haben die Reise genossen-abwechselungsreich: Teatime um 4.30 mit klassischer Musik- die hervorragende Küche und der super-Service- allerdings ist Englisch die Bordsprache- Man findet sicherlich überall Mitarbeiter, die etwas Deutsch sprechen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5
Kabinenausstattung
4.3 / 5
Platzangebot
5.0 / 5
Sauberkeit
5.0 / 5
Kabinenpersonal
3.5 / 5
Die Kabine allgemein
Heidi
Verreist als Paar
siehe oben Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Zum Positiven: Bad mit zwei Waschtischen, alles neu renoviert, sehr gemütliches Bett, zwei Haarföns Zum Negativen: Kasten und Hauptbereich der Kabinen viel zu klein, Duschvorhang, Steward zeigt sich erst zwei Stunden nach dem Betreten der Kabine, Service der Kabinenstewards etwas einfallslos (keine Überraschungen am Abend - immer die gleiche Schokolade) Allein aufgrund der Größe und der Qualität des Kabinenstewards kann man hier für ein 6*Sterneschiff maximal 2 Sterne vergeben. Verglichen mit Seabourn liegen hier Welten dazwischen. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Fast ausschliesslich Verandakabinen - Getränke incl. ausschliesslich Alkohol- sehr sauber und geräumig. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

5.0 / 5
Speisen und Getränke
4.7 / 5
Angebotsvielfalt
4.7 / 5
Personal
Heidi
Verreist als Paar
der Einfluß der vielen asiatischen Gäste ist gestiegen,aber nicht störend, auf manche Amerikaner in den Extra-Restaurants würde man gern verzichten. Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Hervorragendes Essen mit großer Auswahl, wiederholt sich allerdings jede Woche. Personal sehr zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Sehr gutes Essen sowohl vom Geschmack als auch von der Qualität. Kein Haubenniveau aber 5*Qualität. Man konnte auch am Vortag selber eine eigene Speise nach Wunsch bestellen. Küchenführung war auch sehr toll. Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Das Essen verdient 5 Sterne. Excellente Küche-Frühstück-Lunch und Dinner sind Spitzenklasse. Dazu die Spezialitätenrestaurants. Hervorragend :Nobu Matsuhisha die japanische Edelcuisine. Getränke-Preise sind ok 2 Essenszeiten- Durch die Spezialitätenrestaurants und zusätzlich das Buffetrestaurant ist man jedoch sehr flexibel-man kann immer wechseln- auch ohne Anmeldung- Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.0 / 5
Showprogramm
4.0 / 5
Poolbereich
4.0 / 5
Sportangebote
4.0 / 5
Wellnessangebote
3.7 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
4.5 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Heidi
Verreist als Paar
Poolbereich eng bestückt, aber nie überfüllt.Handtuchreservierung von Liegen und Sofas auch bei den Amerikanern nicht abzustellen. Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Grosses Kino mit Popcorn-Service, grosses Fitnesstudio, zwei Tennisplätze, ein großer Salzwasserpool mit zwei Whirlpools und auch genug Liegen (hier ist kein \"Besetzen\" notwendig) Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Spa sehr gut- Sauna -typisch amerikanisch- im Preis includiert -aber zu klein jeden Abend Theater oder Konzerte- div. Möglichkeiten Weiterlesen...

Service an Board

4.3 / 5
Rezeption
4.7 / 5
Check-In/Check-Out
3.5 / 5
Servcie an Bord
Heidi
Verreist als Paar
ohne Probleme Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Klappt alles schnell und perfekt. Weiterlesen...
Stefan
Altersgruppe: 40-45 Jahre
Verreist als Alleinreisend
Ich gibt es viel \"Optimierungspotenial\" - Vorerst zum Positiven: Service in den Restaurant absolut top Zum Negativen: - Service beim Queck-In eine Katastrophe (mässig freundlich, keiner zeigt einem den Weg zur Kabine, kein Begrüssungsgetränk) - Eine Flasche Champagner auf der Kabine wird versprochen - wurde aber erst nach heftigem Reklamieren gebracht! - Service am Pool mehr als langsam - Beschwerdemail nach der Reise wurde nach 2 Wochen!! mit einem Standardmail beantwortet - Service am Guest-Relations-Desk mässig freundlich - Kein richtig freundlicher Service wie ich es von Seabourn gewohnt bin. Natürlich ist die Kritik auf hohem Niveau - allerdings sprechen wir hier von einem Kreuzfahrt-Tagespreis von rund € 400,--. Bei anderen Reedereien bekommt man dafür bereits eine ganze Woche!! Weiterlesen...
Bernd
Altersgruppe: 60-65 Jahre
Verreist als Paar
Spitzenklasse- unglaublich höflich und zuvorkommend. in allen Restaurants und auf dem Deck wurde man persönlich mit Namen angesprochen. Jeder Wunsch wurde erfüllt Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.3 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.3 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.3 / 5
Erreichbarkeit
Heidi
Verreist als Paar
ich bevorzuge 1-2 feste Ansprechpartner Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media