MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Magnifica

MSC Magnifica
zu den Reisen mit der Magnifica

Magnifica Gesamtbewertung

77 %
4.1 / 5 (340)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.1/ 5Reiseroute
  • 4.3/ 5Schiff
  • 4.2/ 5Kabine
  • 4.0/ 5Restaurant / Essen
  • 3.9/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.0/ 5Service an Bord

Magnifica Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.3 / 5
    • Landausflüge
      3.6 / 5
    • Wetter
      4.1 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Hammerfest vollkommen uninteressant (auch das Angebot an Landausfluegen), vier Landauasfluege mit MSC - korrekt, ein Landausflug mit einem norwegischen Anbieter - bestens; das Wetter war der Jahreszeit entsprechend, wir hatten viel Glueck damit bei den Ausfluegen" weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Wetter war wie für Island zu erwarten durchwachsen, aber es waren auch sonnige Tage dabei. Die Ausflüge waren sorgfältig zusammengestellt. Man achtete auch darauf, dass nicht alle Busse gleichzeitig am gleichen Besichtigungsort waren, so dass der Besucherandrang sich im Rahmen hielt." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die besuchten Häfen entsprachen unseren Vorstellungen. Das Schiffspersonal hatte uns für Reykjavik falsch beraten, da es doch am Hafen die Möglichkeit gab, ein Taxi oder den Hop on Hop Off zu nehmen und wir nicht den vom Schiff angebotenen Shuttle in den Ort zu erhöhten Kosten zu buchen Das Personal sollte doch immer bestens informiert sein, um nicht falsche Informationen zu geben. Unsere selbst veranstalteten Landausflüge waren top.Die Reisedestinationen waren so, wie wir es gebucht hatten und das Wetter während der Reise war optimal. " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "2 Tage Regen und 2 Tage Sonne" weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Gut beschriebene und geplante Landausflüge,nette Crew, guter Service " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Das Schiff allgemein
      4.1 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Sitzgelegenheiten in den Bars zum Teil sehr abgenutzt und mit vielen Flecken, Einrichtung vom Buffetrestaurant sollt erneuert werden" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Da das Schiff "in die Jahre" gekommen ist, haben wir nichts anderes erwartet." weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Es ist ein altes Schiff, dass macht sich in der Ausstattung bemerkbar.Leider gibt es keine schönen Sitzgelegenheiten z.b.Bar am Heck mit schönem Ausblick mit Bedienung." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Soweit alles okay, die Balkonmöbel müssten teilweise mal ausgetauscht werden ." weiterlesen...
      • Tina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff war nicht das neuste in der Flotte aber alles war sauber und ordentlich. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.2 / 5
    • Platzangebot
      4.0 / 5
    • Sauberkeit
      4.3 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.4 / 5
    • Die Kabine allgemein
      4.2 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "das Sofa in der Suite sollte erneuert werden, Sauberkeit unter dem Bett mehr als mangelhaft, Stauraum ist genuegend vorhanden, es fehlt an vielen Kleinigkeiten in der Suite: kein Vergroesserungsspiegel, kein Schuhputzlappen, nur Duschgel und Shampoo, sonst nichts, trotz Rauchverbots haben wir dreimal den Stewart rufen muessen, Kaffee und Tee wurde nicht immer nachgefuellt," weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Bisher hatten wir oft Kabinenpersonal, welches geschickt die Tisch- oder Landgangzeiten zum Aufräumen der Kabine oder zum Verteilen vom Tagesprogramm genutzt hat. Das war diesmal leider nicht so und wir wurden oft gestört bzw. die Kabine/Betten waren nach Mittag noch nicht gemacht. Stauraum und Möblierung sowie die Lage der Kabine waren gut. " weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Da auch wir ein Upgrade zur Balkonkabine bekommen hatten, wie auch viele Passagiere von Deck 5, ein Upgrade bekommen hatten, waren wir mit unserer Kabine zufrieden. Beim Koffeneinchecken wurde uns eine Kabine mit Kabinennummer 10201auf Deck 10 mitgeteilt. Bei Entgegennahme der Kabinenkarte bekamen wir am SchALTER die Kabinennummer 12188. Unsere Koffer waren bis 21 Uhr noch nicht geliefert und somit sind wir zur Rezeption gegangen, um dieses zu melden, wo denn unsere Koffer blieben. Das Rezeptionspersonal führte uns in einen Raum, wo viele Koffer standen, somit auch unsere Koffer. Es war kein Kofferanhänger mehr dran und dann mussten wir unsere Koffer selbst zu unserer Kabine bringen. Es wurde nicht vom Personal angeboten, daß jemand unsere Koffer zu unserer Kabine auf Deck 12 bringen würde. Unser Kabinensteward war gut und er verrichtete seine Arbeit zu unserer Zufriedenheit." weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Das Zimmer ist für 2 Personen gerade noch ausreichend aber nicht für 3 oder sogar 4.Es musste immer eine Person raus gehen, wenn man mal nicht auf dem Bett lag.Stauraum war insofern ok, da wir einige Kleidung im Koffer unter dem Bett verstauen konnten." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Nichts weiter hinzuzufügen,ausser die Fenster könnten etwas besser geputzt sein." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      3.9 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.0 / 5
    • Personal
      4.3 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Das Buffetrestaurant war gerade auf dem Niveau einer Kantine: schlechte Qualitaet, jeden Tag dasgleiche, Im a la carte Restaurant hatten die Speisen pompoese Namen, aber das war alles; Ich habe mehrmals die Speisen zurueckgehen lassen, sie waren nicht geniessbar. Das Galadinner war mehr als ein Witz. Salat mit Krabben, Tintenfisch und Jacobsmuscheln: die Krabben konnte man suchen, die die winzige sogenannte Jakobsmuschel war was man auf Franzoesisch nennt eine "Petoncle", aber keine Jakobsmuschel. Hauptgang: gebratener Lachs mit Erbsenpurée, alsd Nachtisch eine Scheibe Norwegisches Omelett, nicht einmal 1 cm dick; Sehr lange Wartezeit um zu bestellen und bedient zu werden, mehr als 20 Minuten, nach drei Tagen haben wir uns beschwert, dann hat es sich ein wenig verbessert; Mein Mann und ich haben bei dieser Kreuzfahrt jeder 2 Kilo abgenommen, das Essen war infekt, geschmacklos und immer dasgleiche. " weiterlesen...
      • Susanne
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Qualität des Frühstücks hat sich im Buffetrestaurant deutlich verbessert. Der Service war aufmerksam und schnell. Das Spezialitätenrestaurant war sehr schwach, Qualität und Service nicht besonders. Das Abendessen im A-la-Carte Restaurant war von guter Qualität und sehr schön präsentiert. Die Auswahl ausreichend. Am letzte Seetag gab es Mittags im Buffetrestaurant ein gigantisches und sehr leckeres Kuchenbuffet, welches keine Wünsche offenliess." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Da uns die Lage unseres Tisches nicht entsprach, baten wir doch ab dem 2. Tag einen anderen 2-er-Tisch zu bekommen. Dieses klappte auch und der Tisch sowie das dortige Servicepersonal war sehr gut, im Gegensatz zum Vorabend im A-la-carte-Restaurant. Beim Frühstück im Buffetrestaurant mussten wir oft einen Kellner darum bitten, den Tisch abzuräumen und abzuwischen, denn oft hatten wir mindestend 5 bis 8 Minuten vor dem Tisch gestanden, und niemand kam. Das Buffetrestaurant war viel besucht, aber das Personal war nicht umsichtig, um einen reibungslosen Tischwechsel zu gewärleisten. Oft hatten wir den Tisch selber abgeräumt, aber das sollte wohl nicht ein Dauerzustand werden." weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "die Quakität des Essens war im Vergleich zu unserer letzten Kreuzfahrt auf der Seaview (Karibik) viel besser. Im Buffetrestaurant hatten man leider öfter das Problem, das das Essen warm .Selbst Spiegeleier, die aus der Küche kamen, waren oft kalt." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Für jeden etwas dabei" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      4.0 / 5
    • Kinderbetreuung
      3.7 / 5
    • Poolbereich
      3.8 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      3.9 / 5
    • Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
      3.8 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Mit der Aurea Suite hatten wir freien Zugang zum Thermalbereich, in der Realitaet stimmt das nicht. Whenn wir den Thermalbereich benutzen wollten, musste man im voraus reservieren und Aurea Gaeste wurden nicht bevorzugend bei der Reservierung behandelt. Zweimal haben wir Glasscherben im Thermalbereich bei den Liegen festgestellt, zum Glueck hatten wir unsere Sandalen an, Theaterprogramm dauert 30-35 Minuten, hat uns ueberhaupt nicht ueberzeugt" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Theatervorstellungen waren leider immer sehr kurz und wir empfanden sie als befriedigend. Schön wäre es, wenn nicht vorab immer solch lange unnötigen Informationen vom Cruisedirektor abgegeben würden. Das nervte jeden Adend. Die Maskenpflicht wurde von vielen Passagieren im Theater ignoriert und kein Personal hat etwas kontrolliert oder verstärkt die Personen darauf hingewiesen. " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Leider ist das Fitnessstudio nur bis 20 Uhr auf gewesen, Kurse gab es sehr wenige und diese kosteten meisten extra" weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Es ist für jeden etwas dabei." weiterlesen...
      • Martina
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Massagen, Körperanwendungen empfanden wir im Vergleich zur Konkurrenz als viel zu teuer. Schade, sonst „gönnen“ wir uns immer Massagen etc., aber das war uns dann doch zu überteuert. Die Shows haben uns sehr gefallen. Die Oper „Carmen“ ist aber nicht für jeden etwas; vielleicht sollte MSC da etwas „leichtere Kost“ anbieten, z.B. aus dem Musicalbereich. Love Musik in den Bars war klasse." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.1 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.0 / 5
    • Servcie an Bord
      3.9 / 5
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Die Abwicklung beim Check-In bzw. Check-Out ließ zu wünschen übrig. Es klappte nicht beim Einscannen des Passes, klappte nicht mit dem Foto und dann kam ja noch dazu, daß die Kabinennummer 2x geändert wude. Das hat viel Zeit gekostet. Man hat wenigstens eine Entschuldigung für all diese Vorfälle erwartet, aber dieses Wort "Entschuldigung" fehlte in deren Wortschatz. Schade, dass kein qualifiziertes Personal vorhanden war. Ohne Ankündigung lief die Waschstrasse an einem Nachmittag an unserem Balkon vorbei, wo wir gerade gemütlich saßen. Und schon waren wir naß. Wir meldeten dieses bei der Rezeption, zeigen Fotos, wie es aussah. Der Balkon blieb naß bis zum nächsten Tag. Dann bekamen wir einen Teller mit 12 Keksen in unsere Kabine. Sollte das eine Entschuldigung für den Waschstrassen-Vorfall sein? Da kann man nur sagen "lächerlich, oder?" " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "Trotz bezahltem Upgrade keines bekommen, über eine Stunde an der Rezeption gewesen.Im Nachinein wurde das Geld für das Upgrade über 2 Wochen geblockt und wir bekamen keines.Es gab aber einige Leute die auf kein Upgrade geboten haben und anstatt einer Innen-eine Balkonkabine bekommen haben.Nachdem ich gefragt habe was denn ein Upgrade kostet sagte man mir 150 € pro Tag für die Balkon und erst 16 für die Außenkabine.Fünf Minuten Später hieß es 26 € für die Außenkabine.Ich wollte dann ein Upgrade machen und nach über 1 Stunde erzählt mir die Dame, das es keien Zimmer auf dem ganzen Schiff zur 3er Belegung gäbe." weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Alles gut organisiert " weiterlesen...
      • Volker
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Check-In perfekt / Checkout schlecht Busszum 'Bahnhof fehlten über eine Stunde Wartezeit" weiterlesen...
      • Hans - Joachim
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Ein bischen Durcheinander bei der Einschiffung lässt sich sicherlich auf die Anforderungen durch die derzeitige Corona Situation schiebven. ansonsten hat alles gut geklappt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.7 / 5
    • Servicequalität
      4.6 / 5
    • Freundlichkeit
      4.8 / 5
    • Infos und Tipps zur Reise
      4.2 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.6 / 5
      • Christine
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Schnelle Abwicklung der Buchung; Probleme bei der Bezahlung mit Kreditkarte bei MSC, Infos zur Reise gut, Tipps habew wir keine bekommen" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Wir möchten hervorheben, dass Frau Dittmar und Frau Schäfer immer einen sehr guten Service boten. Fragen unsererseits wurden immer prompt beantwortet. Solche Mitarbeiter müsste es nur geben. Also, nochmals vielen Dank Frau Dittmar und Frau Schäfer. Wir werden in Zukunft unsere weiter Reisen selbstversrändlich bei Ihnen buchen. Die nächste Reise, die wir mit Ihnen gebucht haben, findet am 30. August 2022 statt mit der Odyssee of the Seas von Royal Caribbean. " weiterlesen...
      • Birgitta
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Familie
      "alle zuvorkommend und nett" weiterlesen...
      • Marlies
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und hilfsbereit " weiterlesen...
      • Volker
      • Altersgruppe: 70+
      • Verreist als Paar
      "Alle Mitarbeiter/innen vom Teqam Kreuzfahrten.de sind stets hilfsbereit" weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet