MilesAndMore
HOTLINE: 06024 / 6718 0 (MO-SO 9-20 UHR)
Ausland: +49 6024 6718 0

Bewertungen und Erfahrungen mit Bliss

Norwegian Bliss
zu den Reisen mit der Bliss

Bliss Gesamtbewertung

82 %
4.3 / 5 (11)

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

  • 4.3/ 5Reiseroute
  • 4.5/ 5Schiff
  • 4.5/ 5Kabine
  • 4.2/ 5Restaurant / Essen
  • 3.9/ 5Unterhaltung / Sport / Wellness
  • 4.3/ 5Service an Bord

Bliss Erfahrungen unserer Kunden

    • Ihre Reiseroute
      4.5 / 5
    • Landausflüge
      4.0 / 5
    • Wetter
      4.5 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Aufenthalt in manchen Häfen einfach zu kurz." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wir haben lediglich die Ausfahrt in Puerto Quetzal genutzt um nach Antigua zu kommen. Denn es gab keine Mietwagenoption in Puerto Quetzal. Die anderen Häfen haben wir privat direkt gebucht oder Mietwagen genommen. Tlw. waren die Landgänge zur Abfertigung etwas undurchsichtig in der Organisation. Auch das man in Cabo San Lukas einen Tender selbst eintragen/buchen musste war für viele verwirrend. " weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Die Route war gut, aber drei Seetage auch recht viel, vor allem zum Schluss zwei am Stück wenn das Wetter wieder schlechter wird nach Norden hin. Man kann bei der Route viel auf eigene Faust machen, was wir auch getan haben (Auto mieten in Port Canaveral, selbstständig Nassau erkunden)." weiterlesen...
      • Helga
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Die Landausflüge sind sehr teuer und eine Massenabfertigung. Es ist besser auf eigener Faust das Land zu erkunden-" weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Wir haben die Reise wegen dem Schiff gebucht und der Herbstferien. Die Reise-Route war nicht so entscheidend. Wir hatten 3 Land-Tage und haben jeden Tag an Land verbracht. Dabei haben wir zwei Landgänge über das Schiff gebucht und waren absolut begeistert. Den dritten Tag haben wir selbst organisiert und auch das hat gut geklappt." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Zustand des Schiffes
      4.7 / 5
    • Sauberkeit
      4.4 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Schiff ist relativ neu. Durch den hohen Aufbau des Schiffes (17 Decks) merkt man jede Windboe. Service-Desk liegt genau neben lauter Bar. Man musste sich ständig anschreien." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Die Norwegian Bliss war in Tip-Top Zustand. Ist auch verständlich, denn es war nach Stapellauf nur 2 Jahre in Betrieb, dann kam die Pandemie und Stillstand. Es war auf allen Decks in Tip Top Zustand und an Reling oder Streben/Blechen/Balkonen keine rostige Stelle. Auch die Kabinen, Bad usw.. war alle klasse !" weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff ist top, hat viel zu bieten, es kommt einem nie überfüllt vor, auch an Seetagen nicht.Die Crew ist durchweg einfach nur toll! " weiterlesen...
      • Helga
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Esstische, Lift, Vitrinen etc. alles verschmiert. Wird mit selben Lappen über mehrere Tische gereinigt und hinterlässt Schliere, unappetitlich. Es waren ab dem Panamakanal sehr viele Leute mit Viren erkrankt und später waren sehr sehr viele." weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Das Schiff ist noch recht neu und absolut gut in Schuss. Die Technik ist modern. Das gesamte Schiff ist sehr sauber." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Kabinenausstattung
      4.5 / 5
    • Platzangebot
      4.3 / 5
    • Sauberkeit
      4.5 / 5
    • Kabinenpersonal
      4.8 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Kabinenstewart war sehr nett. Möbilierung ausreichend. Beim Stauraum hätte es gerne Schubladen geben dürfen." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Unser Kabinen Stuart hat sich klasse um die Kabine und Reinigung gekümmert. Auch wenn es keine Handtuchtierchen gab (untergeordnet wichtig) war es immer sauber gereinigt und Bett gemacht. Sonderwunsch 2. Bettdecke wurde sofort erledigt. Die Kabine bot ausreichend Platz für alles, und unter dem Bett auch für alle "leeren" Koffer. Die Kleiderschrankaufteilung könnte etwas günstiger verteilt sein und aufgrund des Klappsofas war etwas wenig Platz zwischen Sofa und Schranktür. Das Bad wurde ebenso immer sauber gereinigt und war in Top Zustand. Trotzdem wir die Handtücher auch gebraucht auf der Stange ließen, wurde diese täglich gewechselt ! " weiterlesen...
      • Sebastian
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Single
      "Deutlich kleinere Kabine als auf dem Schwesterschiff breakaway. Insgesamt eher engere Gänge und kürzere Stufen. Wirkt alles etwas gedrängt." weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Die Kabine war für 4 Personen toll. Das Bad wirklich riesig. Da Elternbett war mega bequem. Das Bett für die Kinder wurde jeden Tag morgens wieder "eingeklappt" und dann abends wieder aufgebettet. Dadurch war die Kabine tagsüber schon groß uns aufgeräumt (das ist bei AIDA nicht der Fall, da bleibt die Couch die ganze Kreuzfahrt über ausgeklappt und dadurch ist die Kabine kaum zu begehen)." weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Paar
      "Der Kleiderschrank ist seitlich am Bett verbaut. Sehr unpraktisch. es kann immer nur eine Person an den Schrank. Ausserdem mit Schiebetür, was das ganze noch umständlicher macht. Große Couch. Kaffeeautomat im Zimmer. Bad geräumig wie üblich. Unter der Couch und am Schreibtisch noch weitere Ablagefächer." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Speisen und Getränke
      4.3 / 5
    • Angebotsvielfalt
      4.3 / 5
    • Personal
      4.2 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Essen war allgemein sehr gut und reichhaltig. Plätze gab es genügend. Das Personal in den Bedienrestaurants war zum Teil etwas konfus und unübersichtlich. Das Angebot in den Spezialitätenrestaurant war hervorragend." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Wir hatten 5 Spezialitätenrestaurants im Angebot enthalten und diese haben wir im - Cagney`s Steakhouse - Tepanjaky - Los Lobos - Le Bistro - La Cucina genossen. Das Essen war grundsätzlich außergewöhnlich klasse und schmackhaft. Der Service war ebenso sehr gut. Die Mitarbeiter sind bei großer Auslastung zwar etwas ins strudeln gekommen, aber man muss hier auch etwas tolerant gegenüber dem Service sein. Uns hat es klasse gefallen und auch die Portionen waren OK. " weiterlesen...
      • Sebastian
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Single
      "Leider gab es kein 24/7 Restaurant. Man wurde aus dem Local freundlich gebeten zu gehen gegen 03:00." weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Die inkludierten Service-Restaurants sind einfach super, das Essen ist spitze, man kann nachbestellen, es ist ruhig, das System ist für uns das beste (eigener Tisch, keine feste Essenszeit, Bar vor dem Restaurant falls man mal ein paar Minuten warten muss). Aber auch das Buffetrestaurant war super! Die Auswahl in allen Restaurants ist groß und gut." weiterlesen...
      • Helga
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Essen gegen des 2ten Drittels der Reise wurde immer schlechter." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Showprogramm
      3.7 / 5
    • Kinderbetreuung
      4.0 / 5
    • Poolbereich
      3.7 / 5
    • Sportangebote
      3.8 / 5
    • Wellnessangebote
      4.0 / 5
    • Angebotsvielfalt allgemein
      4.2 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Animationsprogramm am Pool war zu laut. Im Saunabereich sind viele mit Schuhen und nasser Kleidung in die Sauna gegangen ohne Handtücher unterzulegen. Shoppingmöglichkeit war kaum vorhanden. Nur Schmuck. Kein Bedarf für das tägliche Leben." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Es gab viele Angebote, welche über die Tagesinformationen (wie bekannt) informiert wurde. Aufgrund unserer SPA Kabine, haben wir das SPA (Sauna, Dampfgrotte, Liegebereich usw..) sehr oft genutzt. Gerne hätten wir auch mal die eine oder andere Massage genossen, aber für eine 60Min. Massage 299 US$ haben wir dieses nicht eingesehen und verzichtet. Die ganzen Unterhaltungsbereiche (Poolbühne, Bar's mit Live Musik usw.. waren uns im Grundsatz "immer" zu laut. Auch in den abendlichen Barr-Bereichen (Estrella Duo) oder im zentralen Foyer Bereich, obwohl noch der Rezeptionsbereich (direkt daneben) noch aktiv gearbeitet hat, wir uns aber am Tresen nicht gut unterhalten/abstimmen konnten. " weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Die Wasserrutschen sind einfach genial! Leider gab es diesmal keinen Klettergarten, dafür aber eine Kartbahn (die aber etwas kostet). Sportkurse kosten auch extra. Die Shows, Musik waren super, das restliche Entertainment haben wir so nicht in Anspruch genommen (Spielshows und so). Die Musik in der Sugarcanebar war absolut toll!" weiterlesen...
      • Helga
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Wir waren auf anderen Schiffe nicht bei NCL, diese hatten ein viel tolleres Angebot an Shows, Poolbereich, Sportangebot und Wellness." weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Shows haben wir uns nicht angesehen, das Angebot war nicht so unser Ding. Die Kinderbetreuung im Entourage war gut. Im Splash ehrlich gesagt nicht so. Unser 12 jähriger Sohn durfte den Club nicht allein verlassen - wir mussten ihn abholen. Das war mühsam und daher hat unser Sohn den Club nur 2x genutzt. Der Haupt-Pool war schon sehr voll und die Gäste eher laut. Im Haven-Bereich war es dagegen sehr ruhig und herrlich gemütlich. Vorsicht mit Kindern: Der Außenbereich des Haven-Bereiches ist erst ab 16 . Darüber wird man leider vorher nicht informiert. Die Wellness-Angebote (insbesondere die Massagen) sind sehr teuer. Haben wir daher nicht genutzt, obwohl wir das sonst immer gemacht haben. Der Sport-Bereich war sehr schön und es wurden auch Kurse angeboten." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Rezeption
      4.4 / 5
    • Check-In/Check-Out
      4.2 / 5
      • Monika
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Einschiffung hat etwas gedauert. Es wurde in Gruppen eingeteilt, obwohl man beim Online-checkin die Ankunftszeit mitgeteilt hat, kamen alle zur gleichen Zeit. Ausschiffung war komplette Katastrophe. 3 Stunden Wartezeit auf dem Schiff in engen Gängen, ohne Möglichkeit der Toilettennutzung (war abgeschlossen)." weiterlesen...
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Das Einchecken war amerikanisch nach Zahlen sortiert und lief im akzeptablen Zeitrahmen. Beim Auschecken dauerte es vom Schiff bis zum Taxi fast 1 Stunde um die Immigration nach USA wieder zu durchlaufen. Hier am Besten gar nicht auf die Farbauswahl achten. Koffer Abends abgeben und dann ab ca. 08:00Uhr direkt mit den anderen vom Schiff zu Kofferhalle gehen um bei der Immigration anzustehen. Die organisieren Busse mussten ewig warten um gebuchte Reisende zum Flughafen zu bringen. Besser man macht dies selber und fährt für 27 US$ direkt mit dem Taxi zum Flughafen. (stressfrei !) " weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Leider liegt der Gästeservice mitten im Artrium, wo es sehr laut war. Aber das Personal war sehr hilfsbereit, man musste nie lange warten. Informationen zum Hafen wären schön gewesen oder Tipps für den Landgang auf eigene Faust." weiterlesen...
      • Bettina
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Familie
      "Als Haven Gast wird man überall bevorzugt. Das war großartig. Der Concierge Service war herausragend!" weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Paar
      "Ab 11.00 Uhr kann man auf das Schiff. Auch wenn eine spätere Checkin-Zeit vorgegeben ist. Positiv der Check-Out mit gleichzeitiger Zollkontrolle durch Gesichtserkennung. " weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
    • Abwicklung Ihrer Buchung
      4.9 / 5
    • Servicequalität
      4.8 / 5
    • Freundlichkeit
      4.9 / 5
    • Erreichbarkeit
      4.5 / 5
      • Eheleute Axel & Ulrike
      • Altersgruppe: 55-60
      • Verreist als Paar
      "Betreuung war soweit gut, nur manchmal haperte es etwas an der telefonischen Erreichbarkeit." weiterlesen...
      • Birte
      • Altersgruppe: 35-40
      • Verreist als Familie
      "Herr Roth hat uns beraten." weiterlesen...
      • Helga
      • Altersgruppe: 60-65
      • Verreist als Paar
      "Das Kreuzfahrt.de Team war sehr freundlich und es war einfach die Reise mit Ihnen zu planen und zu buchen. " weiterlesen...
      • Klaus
      • Altersgruppe: 40-45
      • Verreist als Paar
      "Immer freundliche Mitarbeiter. Schnelle Bearbeitung von Anfragen." weiterlesen...
      • Oliver
      • Altersgruppe: 45-50
      • Verreist als Paar
      "Wie gewohnt, ein toller Service." weiterlesen...
    • Alle Kommentare anzeigen
  • JetFleet