Oceania wirbt mit der besten Küche auf See. Das war einmal. Die ersten 3 Tage war das Essen nicht besonders mit schlechter Fleischqualität. Danach wurde es besser und man kann das Essen mit den im Preis inbegriffenen Spezialitätenrestaurants als gut bezeichnen. Der Service im Restaurant war durchwachsen. Es fehlte mal das Besteck, dann das Brot dann wurde obwohl wir sagten, dass wir kein Standardwasser mögen dieses eingeschenkt und dann dauerte das Essen mal über 2 Stunden und dann bei gleicher Gängeanzahl etwas mehr als eine Stunde. Das Personal im Buffetrestaurant Garden Cafe war nicht sehr motiviert und man musste sich manchmal nachdrücklich bemerkbar machen, dass man überhaupt Besteck oder Getränke bekam. Zum Glück hatten wir nach ein paar Tagen herausgefunden, dass Perrier und San Pellegrino ohne Aufpreis zu erhalten ist. Hinweise darüber gab es nicht, da die Getränkekellner nur für Wein und Bier zuständig sind und für alkoholfreie Getränke die Essenskellern zuständig sind. Für alkoholfreie Getränke gab es keine Getränkekarte. Bei dem Buffetrestaurant wurde auch beim Frühstück oft schon 25 Minuten vor dem Ende der Öffnungszeit kein Obst und Joghurt nachgefüllt. 2 tage vor Ende der Reise gab es hier auch keine Auswahl mehr, da Melone Erdbeeren, Bluberries und Ananas aus waren.
Weiterlesen...