Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Aurelia

Phoenix: MS Aurelia Gesamtbewertung

88 %
4.3 / 5 (34)
MS Aurelia
zu den Reisen mit der Aurelia

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.3 / 5 Reiseroute
4.6 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.7 / 5 Restaurant / Essen
3.0 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.5 / 5 Service an Bord

Aurelia Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.4 / 5
Ihre Reiseroute
3.9 / 5
Landausflüge
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Zentrale Liegeplätze in Budapest und Bratislava. Somit konnte man individuell vieles unternehmen. Das Wetter war ausgezeichnet während der Reise. Weiterlesen...
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Mit dem Wetter hatten wir großes Glück. Die Zusa<mmenstellung des Häfen war sehr gut. Auch die angebotenen Landausflüge waren sehr gut geplant und durchgeführt, wenngleich sehr eng getaktet, aber das war der kurzen Reisedauer geschuldet und ist kein Kritikpunkt. Insgesamt war es eine tolle Reise!!! Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Leider war die Mosel nicht schiffbar und das Ersatzprogramm Rhein war zwar gut organisiert, aber leider bereits mehrfach bereist - deshalb wurden auch die Landausflüge nicht genutzt. Schade, dass es keine Alternativen vor dem Ablegen gegeben hat, obwohl die Routenänderung da bereits bekannt gewesen sein muss. Weiterlesen...
Artur
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die besuchten Städte waren auf Grund der Kürze der Reise natürlich nicht ausreichend zu besichtigen. Die Organisation war sehr gut, unsere Reisebegleiterin hat uns umfassend informiert und sich rührend um uns gekümmert. Die Kabine der Amavenita, die uns anstatt der Aurelia zur Verfügung gestellt wurde, war sehr schön, das Personal freundlich und zuvorkommend, der Service exzelent und das Essen hervorragend und reichhaltig. Einzig der ausgeschenkte Wein könnte einer Veränderung bedürfen, was jedoch individuelle Geschmackssache ist. Das Wetter war durchwachsen, von heiss bis Regen war alles dabei, Wetter eben, für das Veranst&#65;&#76;&#84;&#69;&#82;&#32;nicht verantwortlich ist. Insgesamt eine wunderschöne Reise, rundherum gelungen, die nach einer Wiederholung verlangr. Weiterlesen...
Detlef
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Ich hätte gerne mehr Zeit für die Landausflüge gehabt. Insbesondere nach den geführten Touren, die im übrigen sehr gut waren, hätte ich gerne mehr Zeit zur freien Vefügung gehabt. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.3 / 5
Zustand des Schiffes
4.8 / 5
Sauberkeit
4.1 / 5
Das Schiff allgemein
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Kabinen und auch die öffentlichen Bereiche waren sehr sauber. Der Service war ausgezeichnet. Es gab keinerlei Grund für Beanstandungen. Lediglich der defekte Treppenlift war für viele Gäste ein Problem. Weiterlesen...
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Die Kabinen waren sehr gepflegt und jeden Tag wurden sogar die Wände abgewischt.In der Naßzelle waren weder Staubkörnchen noch ein Wassertropfen an der Duschwand zu finden. Tip-top! Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Das Schiff war, obwohl bereits etwas älter, in einem tadellosen Zustand, für Sauberkeit wurde durch fleißige, stets zuvorkommende Angestellte gesorgt. Weiterlesen...
Susann
Wir wurden kurzfristig auf die AmaVenita umgebucht und waren sowohl vom Gesamteindruck als auch von der Sauberkeit auf dem gesamten Schiff sehr erfreut. Weiterlesen...
Artur
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Auf Grund der Tatsache, dass die Aurelia auf dem Rhein zugange war, wurde uns als Upgrade die Amavenita zur Verfügung gestellt. Das Schiff machte insgesamt einen sehr guten Eindruck, war mit einem Lift ausgestattet, was bei dem Gebrechen meiner Gattin sehr hilfreich war. Der Nassbereich in der Kabine war überraschend groß, ebenso die Dusche. Die Sauberkeit und auch der sonstige Service war sehr gut. Es war das absolute Bemühen erkennbar, den Gästen ein paar schöne Tage zu gönnen. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

4.3 / 5
Kabinenausstattung
3.9 / 5
Platzangebot
4.7 / 5
Sauberkeit
4.7 / 5
Kabinenpersonal
3.8 / 5
Die Kabine allgemein
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Eine Kabine auf dem Hauptdeck ist nicht zu empfehlen. Sehr klein und schlecht belüftet. Es fehlt eben das zu öffnende Fenster. Für uns kommt eine solche Kabine nicht mehr in Betracht. Weiterlesen...
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
In Sachen Kabine gibt es absolut nichts zu beanstanden. Für mich persönlich wäre schöner gewesen, wenn das Bett auf der gegenüberliegenden Seite zum Fernseher bereitet gewesen wäre. Wenn beides auf derselben Seite ist wurde ein Teil des Bildschirms vom Regal verdeckt. Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Perfekte Lage auf dem Oberdeck, somit kurze Wege; Möbelierung war angemessen - das Bad in der Raumeinteilung vorteilhaft, die Duschkabine mit der Glasschiebetür perfekt. Der Kabinenstuart hat eine sehr gute Arbeit geleistet. Leider gibt es kaum Stauraum, was bei größeren Koffern heißt, sie stehen mitten in der Kabine. Weiterlesen...
Susann
Die Kabine war sehr komfortabel und geräumig. Der Kabinenservice war hervorragend. Weiterlesen...
Artur
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Lage der Kabine war sehr gut, die Möbelierung zweckgerecht und geschmackvoll. Die Sauberkeit habe ich bereits beschrieben, der Stauraum war ausreichend vorhanden und ebenso das Bemühen der Kabinenstewarts, die Gäste mit einem hohen Niveau zufrieden zu stellen. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

4.7 / 5
Speisen und Getränke
4.5 / 5
Angebotsvielfalt
4.8 / 5
Personal
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Verpflegung ließ keinerlei Wünsche offen. Das Essen war ausgezeichnet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Weiterlesen...
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Besonders hervorzuheben war der sehr freundliche Servicepersonal. Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Sehr gutes Essen, ausgewogen und schmackhaft. Gute Organisation, sehr engagiertes - umsichtiges Personal - somit hat sich das Essen nicht, wie schon öfter erlebt, unmäßig in die Länge gezogen. Vermisst haben wir die Möglichkeit, mittags alternativ nur einen Snack [z.B. Buffetform in der Lounge] einnehmen zu können. Weiterlesen...
Artur
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Die Qualität der Speisen war sehr gut, die Menge absolut ausreichend und die Abwicklung im Restaurant nachzu perfekt. Daß hin und wieder Irritationen auftreten, ist bei der Menge der Menschen und den unterschiedlichen Nationalitäten des Personals einfach verständlich und darf nicht als Kritikpunkt gelten. Wir hatten, ausser beim Frühstück, ein À-la-carte-Menü, das jeweils ausreichend große Wahlmöglichkeiten präsentierte. Spezielle Themenabende wurden durch spezielle Essen begleitet, das Servicepersonal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Weiterlesen...
Detlef
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Besonders zu begrüßen ist die Tatsache, dass die Kellner notierten, was jeder zum Mittag resp. Abendbrot bestellt hatte. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

2.4 / 5
Showprogramm
0.3 / 5
Poolbereich
0.8 / 5
Sportangebote
0.8 / 5
Wellnessangebote
3.3 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
2.8 / 5
Unterhaltung- und Sportangebot allgemein
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Abends spielte der Bordmusiker. Ansonsten kein weiteres Bordprogramm. Weiterlesen...
Susann
Auf Grund der notwendigen Corona Maßnahmen konnte nur ein eingeschränktes Programm angeboten werden. Die vorhandenen Angebote wurden jedoch im Rahmen der Möglichkeiten mit größtem Arrangement durchgeführt. Hierfür ein großes Lob an die Besatzung. Weiterlesen...
Günter
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es gab keine Programme. Der Discjockey hat leider die falsche Musik aufgelegt. Weiterlesen...
volker
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
statt des whirlpools lieber eine dusche Weiterlesen...

Service an Board

4.6 / 5
Rezeption
4.5 / 5
Check-In/Check-Out
4.7 / 5
Servcie an Bord
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Egal, wer an der Rezeption saß, ob Hotelmanager, Zahlmeisterin oder Rezeptionist, es wurde sofort geholfen z.B. Mängel behoben. Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Das Personal war freundlich und kompetent. Es hat aber zwei Tage gedauert, ehe man seine Kreditkarte einlesen lassen konnte, d.h. fünfmal umsonst vorstellig geworden, da wäre eine klare Ansage sofort besser. Als problematisch sehen wir, dass durch einen Druckfehler die Rechnungen doppelseitig bedruckt waren - so hatte nur jede zweite Kabine überhaupt eine Rechnung (was ja eigentlich beim Verteilen bereits auffallen müsste) und die Kabinen, die ine Rechnung hatten, wren dann gleich noch über Namen und Verbrauch der Personnen der Nachbarkabine inforrmiert. Es gab dazu auch keinerlei offizielle Ansage, so dass man erst im Gesprächen beim Frühstück bemerkte, dass berits Rechnungen im Umlauf sind. Eine kurze Durchsage [Wir bitten die Reisenden der Kabinen, die keine Rechnung vorgfunden haben, sich an der Rezeption zu melden.] wäre angebracht gewesen. Fehler können immer passieren, die Frage ist, wie man damit umgeht. Weiterlesen...
Detlef
Altersgruppe: 60-65
Verreist als Paar
Es klappte alles schnell und fehlerfrei. Weiterlesen...
Gerlinde
Altersgruppe: 70
Verreist als Single
Klappte alles reibungslos. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.6 / 5
Servicequalität
4.7 / 5
Freundlichkeit
4.5 / 5
Erreichbarkeit
Rainer
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Eine Buchung über kreuzfahrten.de ist einfach und unkompliziert. Bei Rückfragen am Telefon wird man zuvorkommend beraten. Weiterlesen...
Yvonne
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Alles bestens! Weiterlesen...
Romy
Altersgruppe: 55-60
Wie immer hat alles sehr gute geklappt - Fragen wurden umgehend beantwortet. Die Unterlagen sind ausreichend zeitig angekommen - hier sollte man aber (der Umwelt zuliebe) die Möglichkeit der Wahl lassen, denn ich hatte alle Unterlagen in meinem Phönix-Account digital vorliegen, hätte somit die Paperversion nicht gebraucht. Ein ergänzender Klick auf der Webseite könnte da sparen helfen. Weiterlesen...
Susann
Da wir mehrere Kabinen benötigten, erfolgte die Buchung am Telefon. Wir wurden von Frau Hühne kompetent beraten und unterstützt. Auch noch einmal an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön! Auch bei anschließend aufkommenden Fragen wurden wir sowohl per E-Mail als auch am Telefon von den Mitarbeiter*innen stets freundlich und kompetent beraten! Weiterlesen...
Artur
Altersgruppe: 70
Verreist als Paar
Es gab keine Beanstandung, bei den wenigen telefonischen Kontakten wurde ich immer korrekt und kompetent informiert. Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media