Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Monarch

Pullmantur: Monarch Gesamtbewertung

25 %
3.8 / 5 (8)
Monarch
zu den Reisen mit der Monarch

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

3.9 / 5 Reiseroute
3.8 / 5 Schiff
4.3 / 5 Kabine
3.8 / 5 Restaurant / Essen
3.4 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
3.5 / 5 Service an Bord

Monarch Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.1 / 5
Ihre Reiseroute
3.5 / 5
Landausflüge
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Aruba und Panama super, Curacao war schön. Bonaire ok (da ist halt fast nichts wenn man nicht zum tauchen kommt) Landausflüge waren super organisiert. wetter super bis auf den letzten Tag da war es ein wenig stürmisch auf See Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Landausflüge sind im Internet vorher schlecht beschrieben. Zuwenige Details über die Durchführung und Inhalt oder medizinische Voraussetzungen. Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Die Reiseroute wurde ohne zwingenden (übergeordneten) Grund nach der Einschiffung geändert. Ich werde diesbezüglich Regress fordern, siehe INCIDENT SHEET Weiterlesen...
Wiel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Auf die ABC inseln ist nicht viel los, dennoch waren die ausflüge bis auf eine wo wir nur in verkaufswerkstatten geführt worden ziemlich lehrreich. Weiterlesen...
Marie Louise
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Das beste an der Reise war die freundliche Bedienung und Hilfeleistung.Ich bin Rollstuhlfahrerin und wusste nicht,wie schwierig es für mich sein würde auf dem Teppichboden selbst zu Steuern. Meist wurde mir bei den Rampen und furchen am Aufzug und den Türen der Herr Rommel zugeteilt der sehr freundlich und umsichtig handelte und sich Zeit für mich nahm. Besondere Erwähnung mochte ich der Masseure Linette zollen. Sie hat mit kunstfertigen Händen meinen gestressten Körper behandelt und wieder und wieder gelockert, darum habe ich sie fast täglich konsultiert. Die Friseuse Susan konnte meine Haare bändigen und gab jede Menge gute Ratschläge. Am meisten Bewunderung bekommt von mir Aldemar. Er ist der Camarero vom Flur und ist ein Zauberer für Wohlbefinden auf dem Zimmer. Auf dem Flur und allgegenwärtig um mir den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Er hielt die Kabine picobello sauber und setzte mit Kreativität die Handtücher als kleine Tiere aufs Bett. Das Zimmer war weit weg vom Aufzug und wenn er merkte, dass ich auf dem Flur war kam er, ohne dass ich bitten musste und brachte mich zum Aufzug. Mit so viel Aufmerksamkeit und freundlichen Worten dass ich am liebsten dort geblieben wäre. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

3.6 / 5
Zustand des Schiffes
4.0 / 5
Sauberkeit
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
ist halt schon ein älteres Schiff. das knarren des Inventars die ganze Nacht war schlimmer als der hohe Seegang. Weiterlesen...
Fatma
Verreist als Paar
sehr altes und nicht renoviertes Schiff Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Schiff abgewohnt, die allgemeinen Toiletten bald sehr oft verstopft. Weiterlesen...
Wiel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Das Schiff ist schon etwas älter und könnte hier und noch mehr da mal überholt werden. Weiterlesen...
Marie Louise
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Die Zonen vom Schiff die ich besuchte waren immer gepflegt und frisch gesäubert. Ausser der Kabine war das, das Spa mit den verschiedenen Kabinen. Der Salon das Restaurant von Niveau 3 und 4 und Zone 11 natürlich die Kabine und die Rezeption. Weiterlesen...

Bewertung der Kabine

3.6 / 5
Kabinenausstattung
4.5 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Aussenkabine war ok. Platz war reichlich. kaputte Dusche wurde gleich repariert. Bettwäsche wurde die ganze Woche nicht gewechselt.Kabinenpersonal super freundlich. knarrendes Inventar bei jeder grösseren Welle Weiterlesen...
Fatma
Verreist als Paar
Im Bad waren die Wände mit weißem Kitt geflickt Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Unsere Kabine 1032 (GT Suite) liegt leider unter einer Küche zum Buffet und ist dadurch vom Lärm ab 05.00 Uhr früh stark beeinträchtigt. Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
In meiner Kabine 1020 war des Nachts unerträglicher Lärm von oben zwischen 11:30 und 02:00 Uhr und von 03:00 Uhr bis 05:30 durch rollende Transportwagen, schlagende Türen (wie in einem Bahnhof bzw. Bergwerk bzw. Baustelle) Für eine Luxussuite geht das gar nicht. Dazu gibt es einen INCIDENT SHEET. Ich werde Regress fordern. Weiterlesen...
Wiel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Die Kabine war gut, sehr sauber und gross genug für zwei. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

3.4 / 5
Speisen und Getränke
3.3 / 5
Angebotsvielfalt
4.8 / 5
Personal
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Super nettes Personal. Essen war gut und abwechslungsreich. 1 fixe Speisekarte und 1Karte mit täglich wechselnden Gerichten Weiterlesen...
Fatma
Verreist als Paar
Im Hauptrestaurant jeden Tag die gleiche Grundkarte. Buffetrestaurant war oft sehr schlecht. Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Die Qualität der Speisen war nicht zufriedenstellend. Haben nicht nie auf einer Kreuzfahrt sie schlecht gegessen. Das Besteck wird nicht ausgetauscht, sogar beim Weihnachtsfest Essen, musste man mit dem selben Besteck Vor und Hauptgang essen. Und das obwohl wir einen WAVE Tisch hatten. Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Essen im Restaurant geschmacklich teilweise nur Mittelklasse, Auswahl karg, Am Buffet konnte man die eigene Geschmacksvorstellung eher verwirklichen, Weiterlesen...
Wiel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
In 2017 haben wir eine Kreuzfahrt mit der Zenith van Pullmantur unternommen. Da war das essen ziemlich gut. Daher haben wir wieder eine Kreuzfahrt mit Pulmantur gebucht. Leider war das Essen an bord dass schlechteste was wir in 14 Kreuzfahrten hatten. Am 1. tag gingen die Pommes drei mal zuruck weil sie kalt wahren. Dank unserem Ober haben wir dann noch warme Pommes bekommen. Die Speisen am Buffet waren kalt. Auch wenn neue aus der Küche kamen waren sie kalt. Auch der geschmak war nicht wie mann es gewohnt ist auf einer Kreuzfahrt. Die letzte drei tage haben wir die extra speisekarte (mit beibezahlung) genommen um wenigstens ein vernunftiges essen zu bekommen. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

3.0 / 5
Showprogramm
3.0 / 5
Poolbereich
4.0 / 5
Sportangebote
4.3 / 5
Wellnessangebote
3.1 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
Fatma
Verreist als Paar
Pooldeck war immer komplett reserviert Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Beim Showprogramm braucht man spanische Kenntnisse Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Der Allgemeinbereich wurde wenig bis gar nicht besucht. Weiterlesen...
Marie Louise
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Die Schwimmbäder konnte ich wegen des nassen Bodens dorthin nicht nutzen. Die Jacutzis wegen der 8 Treppenstufen auch nicht das Solarium ist nur für ejecutivos vorbehalten und ins Gymnasium durfte ich wegen des gefährdeten Bodens nicht rein. Die Sauna und das behinderten Bad konnte ich nutzen! Leider ist der Boden in der Sauna sehr defekt! Auf die gute professionelle Behandlung der Masseuse Lünette wies ich schon hin. Die andern Angebote waren sehr spät und das Theater mit hohen Rampen und treppen für mich nicht erreichbarerreichbar. Auch mit Begleitperson wäre eine Teilnahme nicht möglich gewesen. Ich wusste auch dass die Ausflüge für mich nicht realisierbar waren. Weiterlesen...
Monique
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Poolbereich sehr überfüllt, kaum Schattenplätze und viel rumstehendes Leergut. Weiterlesen...

Service an Board

3.9 / 5
Rezeption
3.1 / 5
Check-In/Check-Out
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Schiff kam wegen schlechtem Wetter verspätet. Check-In dadurch fast 4 Stunden später. dadurch warten im freien bei sehr hohen Temperaturen. nach ca 2 Stunden hatte der Kiosk kein Wasser mehr zu verkaufen. der restliche Check-In chaotisch nett und frreundlich wie man das in Kolumbien kennt :-) Weiterlesen...
Fatma
Verreist als Paar
Check in in Cartagena war völlig Chaotisch Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
Organisatorische Defizite, aber die Crew hat sich immer als sehr freundlich, sehr hilfsbereit und sehr aufmerksam gezeigt, in allen Bereichen, auch in meinem Falle von erheblichen Reklamationen, siehe INCIDENT SHEET Die Reklamationen selbst wurden nicht behoben. Man konnte es wohl organisatorisch nicht. Weiterlesen...
Marie Louise
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Den 24 Stunden Service finde ich gut auch wenn ich ihn nicht in Anspruch nehmen musste. Die Rezeption hat mir jeweils bei bedarf Herrn Rommel zur Beförderung geschickt! Dieser nahm auch die Hilfe bei check in und checkout vor. Ohne enen Bediensteten vor Ort und ohne ihn wären die Rampen nicht zu bewältigen gewesen Weiterlesen...
Monique
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
Check-In und Check-Out sehr schleppend und unorganisiert. Lange Wartezeiten in der prallen Sonne. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.5 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.5 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.6 / 5
Erreichbarkeit
Harald
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
super Abwicklung auch bei Sonderwunsch einer Flugbuchung ( Business und mehr Umsteigzeit in Frankfurt) Weiterlesen...
Wilfried
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
.... haben alles schriftlich abgewickelt Weiterlesen...
Claus
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Paar
A l l e angerufenen Mitarbeiter von kreuzfahrten.de waren stets freundlich, hilfsbereit und konnte tatsächlich weiter helfen. Die im INCIDENT SHEET beschriebenen Mängel liegen ausschließlich in der Verantwortung/Verursachung durch die Reederei. Weiterlesen...
Wiel
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Immer schnell am drücker. Weiterlesen...
Marie Louise
Altersgruppe: 65-70
Verreist als Single
Bei der Buchung gab es das Problem dass es in Panama einen Zeitunterschied von einer Stunde gab. So dass der Zubringer dann schon weg war und wiederkommen musste. Die gleichgesetzt Firma schickte den Wagen beim ausrücken zur Zenith statt zur Monarch und wieder ängstliches warten! Zum Glück kamen wir noch rechtzeitig an! Bei dem Kreuzfahrt Team möchte ich besonders die Geduld und Freundlichkeit von Frau Koch erwähnen! Sie hat durch Informationen und tipps zu meiner Reise Entscheidung beigetragenes hat ?es sich trotz meiner Behinderung gelohnt Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media