Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Bewertungen und Erfahrungen mit Anthem of the Seas

Royal Caribbean: Anthem of the Seas Gesamtbewertung

80 %
4.3 / 5 (10)
Anthem of the Seas
zu den Reisen mit der Anthem of the Seas

Kreuzfahrt- und Schiffsbewertung

4.0 / 5 Reiseroute
4.5 / 5 Schiff
4.4 / 5 Kabine
4.1 / 5 Restaurant / Essen
4.1 / 5 Unterhaltung / Sport / Wellness
4.3 / 5 Service an Bord

Anthem of the Seas Erfahrungen unserer Kunden

Bewertung der Reiseroute

4.0 / 5
Ihre Reiseroute
4.0 / 5
Landausflüge
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Reiseroute: Toll, vor allem weil wir halt auch nur schönes Wetter hatten. Landausflüge: Wir hatten ein Teil des Bordguthabens in einen Transfer vom Schiff zum Flughafen Newark mit 2 Stunden Halt in einer Mall investiert (wir wollten uns die Kosten und die Hektik eines Taxis oder Uber sparen und relaxed abreisen.) Das hat nur suboptimal geklappt, da der bestellte Bus zu klein war und erst nach einiger Wartezeit eine Lösung für das Gepäck gefunden wurde (wurde mit einem Transporter hinterhergefahren) - ich gehe davon aus dass das ein Einzelfall und einfach Pech war, außerdem haben sich die Verantwortlichen wirklich bemüht das Problem zu lösen, also unterm Strich doch OK, wenn auch nicht perfekt. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Von New York / Bayonne, was schon sehr weit von NYC entfernt liegt ging es 10 Grad zu kalt los. Mit dem Wetter hatten wir echt pech. Schnee, Kälte und Wind. In Port Canaveral sin wir zur NASA, dem interaktiven Museum Kennedy Space Center. Organisation, Durchführung und sehr sehr lange Zeit vor Ort reicht für alles. Perfekter Tag! Absolut beeindruckend. Coco Cay konnte wegen dem Wetter nicht angelaufen werden, also gab es einen unnützen Over - Night in Nassau... Aber naja immerhin... Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
ab Bahamas sehr viel Wind und daher Seegang... Weiterlesen...
Mike
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Die angesteuerten Ziele Puerto Rico, St. Maarten, St. Thomas waren uns bereits aus vorherigen Kreuzfahrten bekannt. Lediglich St. Kitts war für uns neu. Die Route war für uns nicht der Hauptgrund der Reise, denn wir wollten das Schiff, die Anthem of the Seas, kennenlernen. Ansonsten gibt es an Zielen in der Karibik nicht viel zu sagen. Wenn man auf tolle Strände und türkisfarbenes Meer steht, kann man hier nichts falsch machen. Auf geführte Landausflüge haben wir verzichtet und die Strände (z. B. Magens Bay auf St. Thomas) mit dem Taxi aufgesucht. Zur Route ist noch zu sagen, dass die Abfahrt von New York immer mit dem Risiko von unruhigem Meer verbunden ist. Wir hatten sowohl bei Hinreise als auch bei Rückkehr nach New York sehr unruhige Verhältnisse, so dass selbst ich nach vielen Kreuzfahrten das erste Mal seekrank wurde. Das dauerhafte und starke Schaukeln war dann doch zu viel. Weiterlesen...

Schiffsbewertung

4.5 / 5
Zustand des Schiffes
4.6 / 5
Sauberkeit
andres
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
zu viel unbeaufsichtige teenager und dreck durch deren dosen, teller flaschen auf den teppichen in den trppenhäusern usw... Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Im zentralen Durchgangsbereich (Deck 4 und 5) wurde fast ständig als Verkaufsfläche für Ramschartikel benutzt. Störend auch die ständigen Werbeflyer auf der Kabine.Dafür keine Email mit Geburtstagsgrüßen. TV nicht umfangreich genug, zB auf einem Kanal mehrmalige Wiederholungen von Bordveranstaltungen. Filmvorführungen am Pool waren durch Pixelfehler nicht zumutbar. Weiterlesen...
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Das Schiff ist ja noch relativ neu. Der Zustand ist sehr gut. Das Personal ist darauf bedacht dass das Schiff jederzeit sauber ist, Becher oder Teller werden schnell abgeräumt. Unterstützt wurde die Crew natürlich durch die Route und die Kunden - es waren überwiegend ältere Amerikaner an Bord, daher war Höflichkeit und Zuvorkommenheit überall gegenwärtig. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Das In Deutschland gebaute Schiff ist toll, so richtig in Schuss gehalten wird es nicht. Viele Lampen, Knöpfe und SchALTER waren bereits defekt. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie

Bewertung der Kabine

4.4 / 5
Kabinenausstattung
4.2 / 5
Platzangebot
4.5 / 5
Sauberkeit
4.6 / 5
Kabinenpersonal
andres
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
leider Klopfgeräusch vom personalaufzug vor der tür Weiterlesen...
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Die Kabine war eine Standard Kabine, wie sie auf allen Kreuzfahrtschiffen zu finden ist. Dusche mit Glastür. Im Vergleich zu Mediteranen Kreuzfahrtlinien wie MSC war die Kabine etwas "nüchtern" oder "im Design zurückgenommen", was aber für Kunden die TUI kennen durchaus OK war. Das Personal war 1A. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
im Vergleich zu Costa Fortuna (4 Fahrten) viel unpraktischer, da das Sofa zum 3./4. Bett wird statt das Sofa plus ein von der Decke klappbares Bett. Wenn ausgeklappt kommt man kaum mehr zum Balkon, frühmorgens sehr schade. Sehr knapper Schrankplatz, die Oberschränke werden tagsüber als Stauraum für Bettzeug benutzt, dabei hatte ich damit gerechnet, dort Dinge verstauen zu können. Auch im Bad weniger praktisch, und die Nachttische sind nur eine Ablage, sehr schade. Weiterlesen...
Mike
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Modern und komfortabel eingerichtet. Ausreichend Schränke vorhanden. Im Bad keine verschließbaren Schränke, das ist bei Celebrity (Solstice-Class) besser. Balkon ausreichend groß und ordentliche Möbel. Im Zimmer gibt es jedoch keinen Tisch und auf dem Balkon nur einen Hocker. Somit ist es bei der Bestellung von Essen in die Kabine etwas unpraktisch. Kabinenservice gefiel uns sehr gut und wir hatten nichts zu bemängeln. Weiterlesen...
Christian
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Paar
Das Schiff hat einen tolle Größe. Weiterlesen...

Erfahrungen mit dem Essen und Restaurant

3.9 / 5
Speisen und Getränke
3.9 / 5
Angebotsvielfalt
4.5 / 5
Personal
Sibylle
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Auch im Bedienrestaurant gab es keine ruhige Atmosphäre, zu wenig wechselnde Auswahl Säfte vollkommen überzuckert und pur ungeniessbar, wenig Teeauswahl, Nachtisch qualitativ minderwertig (farbstoffüberlagert) . Prinzip "My time dining" vollkommen intransparent und verwirrend. Weiterlesen...
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Essen ist halt immer Geschmackssache. Ich fand es gut, und auch die Auswahl war meines Erachtens sehr gut. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Bei 23 deutschen unter 4.900 ist das so eine Sache. Es gab Brot zum Abendessen aber nicht zum Frühstück. Verstehe ich nicht... Essen war okay, Fokus liegt hier auf Attraktionen aber Service und Qualität ist bei so vielen Leuten an Board nicht mehr zu handeln. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Als Vegetarierin war ich im Bedienrestaurant arm dran, wieder im Vergleich mit Costa. Morgens und Mittags im Buffet wars viel besser. Weiterlesen...

Bewertung des Unterhaltungs- / Sport- /Wellnessangebot

4.4 / 5
Showprogramm
3.8 / 5
Poolbereich
4.6 / 5
Sportangebote
2.7 / 5
Wellnessangebote
4.2 / 5
Angebotsvielfalt allgemein
andres
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
preise im spa zu teuer und aufdringliche art produkte anzupreisen Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Ausserhalb des extrem hochwertigen Showprogrammes im Royal Theater waren die Vorführungen in den einzelnen Bars oftmals unterdurchschnittlich Weiterlesen...
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Das Solarium (der überdachte Teil der Poollandschaft über der Brücke vorne mit Hot Tubs und Kaskaden) is toll, Indoor Pool und Aussenpool sind auch gut, es fehlt an nichts. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Flow Rider, North Star, RipCord by iFlight sind schon geil! Tolle Attraktionen. 270 ist ein toller Raum mit technisch überwältigenden Möglichkeiten. Die Show bleibt jedoch weit hinter den Möglichkeiten zurück. Die Akrobatik ist toll, wie Menschen an Seilen durch die Decke kommen und im Boden verschwinden. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Fitnessraum grossartig von Ausstattung und Aussicht her. Joggingtrack oft unbenutzbar da verstopft von Menschen. Shows haben Broadwayniveau. Solarium für die jüngere Tochter verboten, sehr schade. Pools eher laut und klein. Weiterlesen...

Service an Board

4.2 / 5
Rezeption
4.3 / 5
Check-In/Check-Out
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Check-in sehr schnell und routiniert (amerikanisch halt). In etwa 3 Stunden sollten alle Passagiere an Bord sein, und das klappt auch. Dadurch dass fast nur ältere Amerikaner an Bord waren ging alles sehr gesittet ab, jeder wartete bis er an der Reihe war, kein Stress, keine Hecktik, kein vordrängeln, kein böses Wort, entspanntheit überall - Spitze. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Mit dem Online Check-Inn waren es dann nur noch 10 Minuten von der Kofferaufgabe bis wir an Board waren. Perfekt. Das ist echt grandios. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
Checkin am Terminal dauerte sehr lang, zuerst fehlerhaft, dann korrigiert, am Schluss war doch noch Mutter und Tochter auf der Karte vertauscht. Personal mit Kasernenton. Auf dem Schiff nett. Weiterlesen...
Mike
Altersgruppe: 35-40
Verreist als Paar
Checkin lief durch das neue elektronische System sehr zügig ab. Nach 15 Minuten waren wir schon an Bord. Man benutzt bis dahin ausschließlich seinen ausgedruckten Setsail-Pass. Die echten Zimmerkarten liegen in der Kabine. Auschecken war ebenfalls problemlos, allerdings nutzten wir den Self-Checkout-Service und trugen die Koffer allein von Bord. Rezeption war sehr freundlich, teilweise doch lange Warteschlangen zu bestimmten Zeiten. Wir mussten mehrfach Belastungen auf dem Bordkonto reklamieren. Die Minibar wurde uns zunächst mit 40 $ in Rechnung gestellt, obwohl sie bei Ankunft in der Kabine schon fast leer war. Die Gutscheine für Fotos und Getränke (durch Diamond-Status) wurden teilweise nicht richtig berücksichtigt, so dass immer eine Reklamation notwendig wurde. Die Erstattung erfolgte jedoch jeweils ohne Diskussion. Man sollte seine Buchungen auf dem Bordkonto immer täglich prüfen, da offensichtlich Fehlbelastungen nicht ausgeschlossen sind. Ansonsten überall freundliches Personal und zuvorkommender Service. Weiterlesen...

Kundenerfahrungen mit dem Service von kreuzfahrten.de

4.6 / 5
Abwicklung Ihrer Buchung
4.3 / 5
Servicequalität
4.8 / 5
Freundlichkeit
4.3 / 5
Erreichbarkeit
andres
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Paar
wir mussten das schiff morgens verlassen und sofort in den shuttle zum flughafen. der flug ging abends. wir haben deshalb einen grausamen tag auf dem flughafen verbringen müssen. darüber wurden wir vorher nicht informiert. Weiterlesen...
Sibylle
Altersgruppe: 55-60
Verreist als Paar
Wir hatten mit verschiedenen Mitarbeitern Kontakt, die ausnahmslos hilfsbereit, freundlich und tatkräftig waren. Sie vermitteln den Eindruck, dass sie alle den Job sehr gerne machen. Weiterlesen...
Frank
Altersgruppe: 50-55
Verreist als Paar
Wie (fast) immer, alles ok. Weiterlesen...
Simon Ashliegh
Altersgruppe: 25-30
Verreist als Familie
Flüge wurden gecancelt und leider keinerlei Information. Da konnten wir dann selber zusehen was passiert. Die Fluggesellschaft hat uns jedoch noch hin und zurück gebracht British Airways. Nur eben andere Verbindungen. Weiterlesen...
Eveline
Altersgruppe: 45-50
Verreist als Familie
wie immer ohne Fehl und Tadel Weiterlesen...
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media