Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Adelaide-Insel / Antarktis

Die 120 km lange und 30 km breite Adelaide-Insel liegt vor der Westküste der Antarktischen Halbinsel, am nördlichen Rand der Marguerite Bay. Entdeckt wurde sie im Jahre 1832 vom britischen Marineoffizier und Polarforscher John Biscoe. Ausführlicher erforscht und (von Jean-Baptiste Charcot) kartographiert jedoch wurde die Adelaide-Insel erst im Rahmen der 1908 – 1910 stattfindenden französischen Antarktisexpedition. Die heute bekannte britische Forschungsstation Rothera wurde in den Jahren 1976/77 errichtet. 2001 brannte das Labor nach einem Kurzschluss komplett ab und wurde bis 2003 neu errichtet.

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Adelaide-Insel / Antarktis

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Die Insel ist größtenteils von Eis bedeckt. 124 Personen arbeiten auf der Rothera-Forschungsstation die in den Jahren 1990/91 mit der Errichtung einer 900 m langen Landebahn aus Schotter zum Logistikzentrum für britische Expeditionen wurde.
Eine Vielzahl typisch antarktischer Tiere kann hier beobachtet werden, wie zB. Königspinguine und Albatrosse. In den Sommermonaten finden außerdem mehrtägige Schneemobiltouren in die umliegenden Regionen statt.
In welchem Land/Insel liegt Adelaide-Insel?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media