Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Agra / Indien

Agra mit ca. 1.350 Einwohnern liegt am Ufer des Flusses Yamuna im Westen des Bundesstaats Uttar Pradesh. Der alte Teil der Stadt liegt im Norden mit dem Marktplatz, der moderne Teil liegt im Süden, mit dem prächtigen Mausoleum Taj Mahal. Agra hat ein prächtiges Fort und viele andere Denkmäler aus dem Mughal Zeitalter. 1526 bis 1658 war die Stadt Agra die Hauptstadt des Mogulreiches. Aus dieser Zeit ist die Burgfestung von Kaiser Akbar (das "Red Fort") mit dem Palast von Sah Japan und der Perlenmoschee erhalten.

Bilder zum Hafen Agra / Indien

Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Agra / Indien

Filter
Filter
Zu Ihren Suchkriterien sind leider keine Termine vorhanden.
Unsere Steuerräder
Es gibt keine weltweit gültigen Kriterien, nach denen Kreuzfahrt Schiffe bewertet werden. Unsere Bewertungen setzen sich zusammen aus den Meinungen unserer Kunden, Empfehlungen der Reedereien und subjektiven Einschätzungen unserer Kreuzfahrt Spezialisten – schließlich kennt unser Team viele Schiffe persönlich!
Wegen des Taj Mahals ist Agra eine der von Touristen am meisten besuchten Städte Indiens. Das Taj Mahal, eines der wertvollsten Sehenswürdigkeiten Indiens, ein Ashram der Radhasoami-Satsangi-Religion "Grabmal der Erwählten des Palastes". Es wurde für Arjumand Banu Begam (Mumtaz Mahal), die bei der Geburt (1631) ihres 14. Kindes verstarb, im Auftrag ihres Mannes, des Moghu-Kaisers-Shah-Jahan (Herr der Zeit) von Ahmad Nadir-u.Azar (Wunder der Zeit) und seinem Bruder Hamid erbaut. Ihr Ehemann liegt selbst in diesem Mausoleum neben seiner geliebten Gattin begraben.
Bei einem Einkaufsbummel durch Agra kann man einige der dort hergestellten Waren erstehen. Agra ist bekannt für seine bezaubernden Einlegearbeiten.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Agra?
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media