Callao ist Hauptstadt und bedeutender See- und Handelshafen der gleichnamigen Provinz im Großstadtgebiet Lima-Callao an der Callaobucht, 1537 von Spaniern gegründet. Der Hafen liegt im Schutz der Insel San Lorenzo. Im 16. Jahrhundert war Callao Ausgangspunkt vieler spanischer Expeditionen in den Pazifikraum, wurde allerdings auch mehrfach von verschiedenen Freibeutern angegriffen - der berühmteste unter ihnen war Francis Drake. Heute hat die Stadt circa 800.000 Einwohner.
Bilder zum Hafen Callao (Lima) / Peru
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Callao (Lima) / Peru
Callao ist ein guter Ausgangspunkt für Entdeckungstouren zu den Stätten der Inka-, Nazca- oder Moche-Kultur. Auch das berühmte Goldmuseum lohnt einen Besuch. Über dem Hafen thront die Festung Real Felipe. Vor der Küste liegen mehrere Inseln, die Heimat vieler Seelöwen und Singvögel in einem intakten Ökosystem ist.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Callao (Lima)?
Azamara, Costa Kreuzfahrten, Cunard, Hapag-Lloyd Cruises, Holland America Line, Hurtigruten Expeditions, Nicko Cruises, Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises, P&O Cruises, Phoenix, Princess Cruises, Regent Seven Seas Cruises, SeaDream Yacht Club, Silversea Cruises
In welchem Land/Insel liegt Callao (Lima)?