Die kolumbianische Insel Providencia ist wie die meisten karibischen Inseln von mannigfaltigen Einflüssen geprägt. Durch den Tourismus, von dem die Bewohner hauptsächlich leben, kommen weitere Einflüsse, auch wenn die Insel beileibe keine Touristen-Hochburg ist sondern nach wie vor ihren karibischen Charme beibehalten hat. Die kleine Insel kann gut in wenigen Stunden zu Fuß oder per Flosse erkundet werden. Ausgangspunkt ist der Hafen, wo alle nötigen Informationen eingeholt werden können und die meisten Wanderwege starten.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Isla de Providencia / Kolumbien
Das Meer ist wahrhaft paradiesisch hier. Malerische Strände verführen zum Faulenzen, die Meereswelt zum Tauchen. Korallenriffe und die lebendige Meereswelt ziehen Taucher wie Schnorchler schnell in ihren Bann.
Verträumte Dörfer gibt es, und überall sind die afrikanischen und spanischen Einflüsse zu spüren und zu sehen. Gastfreundschaft ist eine Selbstverständlichkeit, und wer unvoreingenommen auf die Insel zugeht, wird eine spannende Mischung zwischen Tradition und Aufgeschlossenheit erleben.
Die Insel ist vulkanischen Ursprungs und bietet somit eine außergewöhnlich reiche Vegetation. Nehmen Sie den Wanderweg, der einmal um die Insel führt. Sie werden mit herrlichen Blicken belohnt. Vor allem das bunt schillernde Meer ist beeindruckend, ebenso wie die Vogelwelt. Erwarten Sie jedoch keinen großartigen Luxus hier sondern Ursprünglichkeit.
Welche Reedereien und Schiffe fahren nach Isla de Providencia?
In welchem Land/Insel liegt Isla de Providencia?