Ein lange Zeit unerreichbares Land, geprägt von einer über tausend Jahre alten Hochkultur und einem tief im Alltag der Menschen verwurzelten Buddhismus, empfängt wieder Gäste aus aller Welt. Kambodscha ist mit dem einmaligen Wunderwerk Angkor, seinen zahllosen Tempeln, den Lebensadern Mekong und Tonle Sap, seiner unberührten Küste und den freundlichen Menschen eine wahre Schatzkammer in Südostasien.
Kreuzfahrt Angebote zum Hafen Kracheh / Kambodscha
Kracheh (auch Kratie) ist ein hübsche kleine Stadt am Mekong gelegen. In der Nähe von Kratie bilden die Sambor Wasserfälle das letzte Hindernis, das bis zur Mündung des Flusses die Schiffbarkeit unterbricht. 9 km nördlich von Kratie liegt ein Hügel mit zwei Gipfeln, Phnom Srey und Phnom Proh. Auf Phnom Srey steht eine kleine, 1938 erbaute Pagode und man hat von hier einen sehr schönen Ausblick auf den Mekong. Einheimische suchen diesen Ort auf, um für die Genesung ihrer Verwandten zu bitten. Auf dem Phnom Proh steht ebenfalls eine kleine Pagode und hier leben noch einige Mönche und Nonnen.
DELPHINE: 14 km nördlich von Kratie befindet sich der Ausgangspunkt, an dem Boote zu den kleinen Mekonginseln fahren, in deren Umgebung ca. 50 Irrawady Delphine leben.
In welchem Land/Insel liegt Kracheh?