Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

A-ROSA SENA hat die beste Area für die Crew

04. December 2023  Franziska Unger 
Impressionen

Das Flaggschiff der A-ROSA Flussschiff GmbH wurde mit dem CSI Award ausgezeichnet!

Am 30. November 2023 erhielt die A-ROSA SENA von der A-ROSA Flussschiff GmbH in London den Preis für die herausragend gestaltete Besatzungsbereich bei den Cruise Ship Interior Awards. Die Jury lobte besonders die zeitgemäßen und praktischen Räumlichkeiten, die den Crewmitgliedern angenehme Rückzugsorte für Entspannung und Wohlbefinden bieten.

Hierzu äußert sich Jörg Eichler, Geschäftsführer der A-ROSA Flussschiff GmbH, folgendermaßen: „Wir freuen uns sehr über diesen Preis. Gemeinsam mit dem Team von JOI-Design aus Hamburg haben wir das Design eleganter City-Hotels auf den Fluss gebracht und damit einen neuen Standard in der Branche gesetzt. Unsere Crew Area wurde von demselben Team gestaltet wie die Gästebereiche. Denn wir wollten unseren Mitarbeitenden ein Stück Heimat an Bord schaffen, damit sie sich wohl fühlen und während der Arbeit stets ihr Bestes geben können.“

Die A-ROSA SENA präsentiert im Crew-Bereich elegante Doppelkabinen, die großzügigen Raum für persönliche Entfaltung bieten, sowie moderne Offizierskabinen. Eine erstmalige Innovation auf einem Flusskreuzfahrtschiff ist der eigene Aufenthaltsraum für die Besatzung, der als Treffpunkt zum Gespräch und Spielen dient. Zusätzlich stehen ihnen ein ansprechendes Crew-Deck am hinteren Teil des Schiffes und eine stilvolle Crew-Mess mit einem dedizierten Buffetbereich zur Verfügung.

„Wir haben die Gestaltung der Crew Area ganz an den Wünschen und Bedürfnissen der Crewmitglieder ausgerichtet“, erläutert Markus Zoepke, CEO der A-ROSA Reederei GmbH. „Unser Ziel war es, einen Ort zu schaffen, an dem sich die Crewmitglieder nach einem langen Arbeitstag entspannen und erholen können. Es freut uns umso mehr, dass wir nun nicht nur von unserer Crew bescheinigt bekommen, dass uns dies auf der A-ROSA SENA sehr gut gelungen ist, sondern auch durch den renommierten CSI Award.“

Auch auf zukünftigen Schiffen die neu gebaut werden, möchte A-ROSA diesen Standard in den Crewbereichen erhalten, hierzu ist die Reederei auf das Feedback der Crew angewiesen. „Wir freuen uns über jede Rückmeldung, die uns hilft, die Crew Area weiter zu verbessern“, so Zoepke abschließend.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media