Fantastische Nachrichten: AIDA Cruises integriert das Reiseziel USA erneut in sein Programm. Zwischen August und November 2026 werden mit dem Kreuzfahrtschiff AIDAdiva gleich vier neue Routen ab New York angeboten.
Die Kreuzfahrten beginnen direkt im Manhattan Cruise Terminal. Nur einen kurzen Spaziergang entfernt befinden sich der berühmte Times Square, der Broadway und das Empire State Building. Die Route führt entlang der Ostküste nach Halifax, der ältesten Stadt Kanadas, oder nach Baltimore, wo die Möglichkeit besteht, einen Abstecher in die Hauptstadt Washington D.C. zu machen. Besonders attraktiv ist diese Reise während des Indian Summer, wenn die Natur in einer atemberaubenden Farbenpracht erblüht. Zu den weiteren Stationen gehören unter anderem Portland und Boston. Der Hafen von Boston war 1773 Schauplatz der Boston Tea Party, eines der bedeutendsten Ereignisse in der amerikanischen Geschichte. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sind durch den Freedom Trail miteinander verbunden.
In südlicher Richtung bieten zwei Routen ein abwechslungsreiches Erlebnis: Von New York aus geht es zu den Bahamas, nach Miami, Port Canaveral und Norfolk. Zu den Höhepunkten von Floridas lebhafter Strandmetropole Miami zählt das Stadtviertel „South Beach“, bekannt für seine bunten Art-déco-Gebäude und den endlos breiten Sandstrand. Der Ocean Drive gilt als eine der berühmtesten Strandpromenaden weltweit. Port Canaveral ist nicht nur für das Kennedy Space Centre, den legendären Weltraumbahnhof der USA, bekannt, sondern auch für seine beeindruckenden 115 Kilometer langen Strände.
AIDAdiva verbringt auf jeder dieser Reisen mindestens eine Nacht in der Stadt, die niemals schläft. Besucher dieser aufregenden Metropole sollten das am besten ebenfalls tun, denn es gibt angeblich über 200 Sehenswürdigkeiten, rund 500 Galerien, etwa 200 Museen, mehr als 150 Theater und über 18.000 Restaurants zu erkunden.
Die idealen Kombinationen aus Städtetrip und Strandurlaub bieten die 14- bzw. 22-tägigen Reisen von New York in die Karibik. Diese Reise führt über Bermuda und Miami zu den Bahamas sowie weiter nach Grand Turk und in die Dominikanische Republik. Für noch intensiveres Karibikfeeling empfiehlt sich eine Verlängerung bis Montego Bay mit Stopps auf traumhaften Inseln wie Antigua, St. Kitts, St. Maarten und Tortola.
Die Transatlantikreise nach New York hat einen ganz besonderen Reiz. Am 25. August 2026 beginnt die 17-tägige Überfahrt von Warnemünde aus über den großen Teich in Richtung Island und weiter nach St. John’s in Neufundland. In einer der ältesten Siedlungen Nordamerikas, die mit ihrer rauen und zugleich atemberaubenden Natur beeindruckt, wird man mit einem „Willkommen in der Neuen Welt“ empfangen. Ein weiteres Ziel der Kreuzfahrt ist Halifax, die Hauptstadt von Neuschottland. Hier laden die alten Piers und Lagerhallen des Hafenviertels mit ihren Restaurants, Bars und Boutiquen zum Verweilen ein. Danach steht Saint John in Kanada auf dem Programm, gefolgt von Boston und Newport in den USA. Den krönenden Abschluss der Reise bildet das Einlaufen in New York, vorbei an der Freiheitsstatue. Die Reise endet erst am folgenden Tag, sodass genügend Zeit für erste Erkundungen dieser faszinierenden Metropole bleibt.
Alle AIDA USA-Reisen im Sommer 2026 sind ab sofort hier buchbar.