AIDAluna erkundet Ostküste & Indian Summer – Herbst 2027 ab New York

20. January 2026  Corinne Bleul 
Impressionen

„Big Apple“, „Empire City“ oder einfach „NYC“ – New York trägt viele Spitznamen. Von diesem beliebten Sehnsuchtsziel aus startet AIDAluna im Herbst 2027 ihre Reisen an die US-Ostküste, nach Kanada und in die Karibik. Zwischen September und November erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm mit Stopps in Boston, Baltimore und Miami sowie das farbenprächtige Naturschauspiel des Indian Summer in Kanada.

Am 3. September 2027 legt AIDAluna in Hamburg zur Transatlantikreise ab. Die Route führt über Reykjavik in Island, den Prinz-Christian-Sund und Nanortalik in Grönland bis nach New York. Von dort aus geht es weiter nach Kanada, wo die Gäste den Indian Summer erleben können. Neben den bunt verfärbten Wäldern stehen Stopps in Halifax, der Hauptstadt von Nova Scotia, St. John’s mit seinen berühmten „Jellybean Houses“ und einer lebendigen Musikszene, sowie Boston mit der weltbekannten Harvard University auf dem Programm. 2027 können Halifax und Boston zudem erstmals auf einer neuen 8-tägigen Reise besucht werden.

Für Sonnenanbeter bietet AIDAluna außerdem Routen entlang der US-Ostküste mit Stationen auf den Bahamas, in Miami, Port Canaveral und Norfolk. Traumstrände wie der Cable Beach, Pink Sands Beach oder Gold Rock Beach auf den Bahamas sowie der South Beach in Miami laden zum Entspannen ein. Auch die Natur rund um Miami begeistert: Ausflüge in den Everglades Nationalpark und nach Key West sorgen für unvergessliche Erlebnisse. Port Canaveral ist nicht nur für den Weltraumbahnhof bekannt, sondern auch das Tor zu den Themenparks Orlandos, darunter Walt Disney World und die Universal Studios.

Wer die Karibik noch intensiver erleben möchte und eine Auszeit vom Winter in Deutschland sucht, kann die neue 44-tägige Reise „Große Winterpause Karibik mit Amazonas“ wählen. Vom 5. November bis 19. Dezember 2027 reist AIDAmar ab/an Hamburg zu den schönsten Karibikinseln wie Martinique, Guadeloupe und Antigua. Höhepunkt ist die Passage des Amazonas, Brasiliens längstem Fluss und zweitlängstem Fluss der Welt, bis nach Santarém. Die Gäste tauchen in den Amazonas-Regenwald ein, der mit mehr als 400 Säugetierarten, über 40.000 Pflanzenarten und rund 2,5 Millionen Insektenarten eine beeindruckende Vielfalt bietet.

Alle USA-Reisen mit AIDA sowie die „Große Winterpause Karibik mit Amazonas“ sind ab sofort buchbar.

Weitere News

Auszeichnungen
DtGV
Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa
Master Amex
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Folgen Sie uns