Anpassung der Maßnahmen an Bord der Mein Schiff Flotte!

Der verpflichtende Impfschutz wird ab dem 23.02.2022 vereinheitlicht, das bedeutet, dass für alle Schiffe der Flotte bereits ab einem Alter von 12 Jahren ein Impfschutz vorgeschrieben ist. Zusätzlich zur Grundimmunisierung (zweite Impfung bzw. bei Johnson & Johnson die erste Impfung), welche länger als drei Monate her ist, wird für alle Gäste ab 18 Jahren eine Booster-Impfung vorausgesetzt. Wenn die Grundimmunisierung zum Kreuzfahrtbeginn mindestens 14 volle Tage und maximal 3 Monate bis zum Kreuzfahrtende zurückliegt, dann wird keine Booster-Impfung benötigt. Zugelassen sind weiterhin die Impfstoffe von BionTech/Pfizer, AstraZeneca, Moderna und Johnson & Johnson. Die Booster-Impfung ist für Reisen vor dem 23.02.2022 nicht verpflichtend.
Für geimpfte und genesene Gäste gilt, wenn die Gäste über einen vollständigen Impfschutz verfügen und ihre Corona-Infektion nicht länger als 3 Monate bis zum Kreuzfahrtende zurück liegt, dann gelten sie ebenfalls als geboostert (es gilt das Datum des positiven Tests).
In allen öffentlichen Bereichen an Bord, sowie wenn draußen der Mindestabstand nicht garantiert werden kann, ist es Pflicht eine Maske zu tragen. Damit der Schutz erhöht wird, wird es dringend empfohlen eine höherwertige FFP2-Maske zu tragen.
Bei der An- und Abreise gibt es ebenfalls Anpassungen - Voraufenthalte im Zielgebiet sind nicht mehr erlaubt und neue Buchungen sind nur noch mit einer Flugan- und Abreise über die Reederei möglich!
Mein Schiff 1: Ausnahme, da Starthafen in Deutschland
Mein Schiff 2: ab 28.01. bis 11.04.2022
Mein Schiff 3: ab 20.01. bis 24.04.2022
Mein Schiff 4: ab 23.01. bis 24.04.2022
Mein Schiff 5: ab 06.03. bis 22.05.2022
Mein Schiff 6: ab 24.01. bis 28.02.2022
Wenn die Anreise passend zum Kreuzfahrtbeginn gebucht wurde, kann diese bestehen bleiben, es erfolgt aber beim Check-In im Hafen eine Überprüfung der Anreisedaten.
Für Gäste, die einen Voraufenthalt geplant haben, wird empfohlen, die Flüge umzubuchen. Alternative Option ist es, die An- und Abreise nach Verfügbarkeit zum tagesaktuellen Preis über TUI Cruises vornehmen zu lassen. Nach der Kreuzfahrt sind individuelle Aufenthalte weiterhin möglich!
Einen Kommentar hinzufügen
Weitere News
- Lockerungen für die Sommersaison bei TUI Cruises
- A-ROSA lockert sein Hygienekonzept
- AIDAdiva und AIDAperla erstrahlen in neuem Glanz
- Buchungsstart für den Winterfahrplan 2022/2023 der Mein Schiff 3
- Neues Buchungsprogramm bei Explora Journeys
- AIDA Cruises mit sommerlichem Winterprogramm
- Buchungsrekord bei Oceania Cruises für die Kreuzfahrtkollektion 2024
- Versicherung von Havila Capella vom norwegischen Außenministerium abgelehnt
- Die Celebrity Beyond wird von einer bekannten Turnerin und Ausnahmesportlerin getauft
- MSC Cruises - das Landausflugsprogramm für 2022 wird nachhaltig