
In der Kreuzfahrtsaison 2027/28 betritt Carnival Cruise Line Neuland: Erstmals in der Unternehmensgeschichte stehen Anläufe auf dem afrikanischen Kontinent auf dem Programm. Zwischen Ende Mai und Oktober 2027 startet die Carnival Sunshine zu einer Reihe von Kreuzfahrten ab Barcelona und Rom (Civitavecchia), bei denen unter anderem Tunis in Tunesien und Tanger in Marokko angesteuert werden.
Ergänzt wird das Programm durch neue europäische Ziele wie Bari in Italien, Bar in Montenegro und Ajaccio auf Korsika. Zudem kehrt Carnival Cruise Line in mehrere Häfen zurück, die lange Zeit nicht mehr Teil des Routennetzes waren. So erhalten Gäste die Möglichkeit, klassische Destinationen neu zu entdecken – darunter Genua, Salerno, Palermo und Catania in Italien sowie Palma de Mallorca und Izmir in der Türkei.
Zum Abschluss der Saison lädt eine Transatlantikreise von Barcelona nach Miami zu einer ausgedehnten Ozeanüberquerung ein. Auf dem Weg über den Atlantik stehen Anläufe in Alicante, Málaga und Tanger auf dem Routenplan und machen die Reise zu einem besonderen Langstrecken-Erlebnis.
Neben der Carnival Sunshine wird im Sommer und Herbst 2027 auch die Carnival Miracle in europäischen Gewässern eingesetzt. Damit ist Carnival Cruise Line nach längerer Zeit wieder mit zwei Schiffen in Europa vertreten. Die Routen der Miracle führen durch das westliche und östliche Mittelmeer, nach Skandinavien und ins Baltikum sowie zu den Britischen Inseln.
Hier finden Sie weitere Infos sowie alle Reisen mit Carnival Cruise Line!