Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Celebrity Cruises gibt Details zur Taufe der Celebrity Ascent bekannt

07. August 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Captain Sandy Yawn und ihre Schwester Michelle Dunham werden die Ehre haben, das neueste Schiff von Celebrity Cruises offiziell zu benennen.

Die Leitung des vierten Schiffs der Edge-Klasse wird von den erfahrenen griechischen Kapitänen Dimitrios und Tasos Kafetzis gemeinsam übernommen.

Somit wird die brandneue Celebrity Ascent von einem Geschwisterpaar getauft werden, Captain Sandy Yawn ist bereits bekannt durch ihren Auftritt in der US-Erfolgsserie "Below Deck". Michelle Dunham, ihre Schwester, ist bekannt als Gründerin der Jacksonville School für Autism - gemeinsam werden sie Taufpatinnen sein des neuen Schiffes der mehrfach ausgezeichneten Premium-Kreuzfahrtlinie.

Am 01.12.2023 wird die offizielle "Naming Ceremony" der traumhaften Celebrity Ascent in Fort Lauderdale stattfinden, zwei Tage später wird das Schiff dann aufbrechen zur Jungfernfahrt.

Die Vorstellung der Taufpatinnen im Video: www.instagram.com/p/CvmqWhHvmV-/ 

Auch die Brüder Dimitrios und Tasos Kafetzis werden eine wichtige Rolle an Bord spielen, denn sie werden als Kapitäne das Ruder des neuen Schiffes übernehmen - das stellt eine echte Neuheit in der Kreuzfahrtwelt dar!

Captain Sandy und Michelle schließen sich einer beeindruckenden Gruppe von engagierten und inspirierenden Frauen an, die bereits die Ehre hatten, als Patinnen für Schiffe von Celebrity Cruises zu fungieren. Unter den Patinnen der Edge-Klasse-Schiffe befinden sich prominente Persönlichkeiten wie die Turnerin Simone Biles, eine 19-fache Weltmeisterin und 7-fache Olympia-Medaillengewinnerin (Celebrity Beyond, 2022), Reshma Saujani, Gründerin und CEO der internationalen gemeinnützigen Organisation Girls Who Code (Celebrity Apex, 2021), sowie Malala Yousafzai, eine Nobelpreisträgerin und Aktivistin (Celebrity Edge, 2018).

Laura Hodges Bethge, Präsidentin von Celebrity Cruises
, äußert sich hierzu folgendermaßen: „Wir fühlen uns geehrt, dass Captain Sandy und ihre Schwester Michelle in das Erbe der Patinnen von Celebrity Cruises eintreten, denn beide sind inspirierende Frauen, die ihr Leben dem Ziel gewidmet haben, einen positiven Einfluss auf die Welt zu nehmen. Die Lebensgeschichte von Captain Sandy ist eine Geschichte von Belastbarkeit und Führungsstärke, von einer Pionierin in der Seefahrt und von einem inspirierenden Vorbild für junge Frauen. Ihre Schwester Michelle setzt sich unermüdlich für Kinder mit Autismus ein und zeigt uns, was möglich ist, wenn man eine Vision einer besseren Welt verfolgt. Beide Frauen leben die Werte von Celebrity und wir haben keinen Zweifel daran, dass sie die perfekte Wahl für die Celebrity Ascent sind.“

Captain Sandy Yawn

Captain Sandy ist gestärkt aus zahlreichen Herausforderungen hervorgegangen. Sie hat einen lebensbedrohlichen Unfall überlebt, eine Krebserkrankung erfolgreich besiegt und Suchtprobleme überwunden, bevor sie ihre Karriere in der Yachtbranche begann. Ihre unerschütterliche Integrität und ihr Mut haben ihr einen ausgezeichneten Ruf eingebracht. Während einer bedrohlichen Feuersbrunst und Piratengefahr vor der Küste Jemens im Jahr 2006 zeigte sie beeindruckende Führung und Tapferkeit, was schließlich zur Verleihung des renommierten "Distinguished Crew Award" durch die International Superyacht Society führte.

Als Bestsellerautorin und inspirierende Rednerin teilt sie leidenschaftlich ihre Lebensgeschichten, um andere dazu zu ermutigen, Hindernisse zu bewältigen und Träume zu verwirklichen. Darüber hinaus engagiert sie sich aktiv im Schutz der Meere und der Bildung von Kindern.

„Als Co-Patin des Celebrity Ascent fühle ich mich zutiefst geehrt, nicht nur den Führungsgeist, sondern auch die Stärke der Förderung von Frauen zu repräsentieren“, sagt Captain Sandy Yawn und kommt direkt auf ihre Schwester zu sprechen: „Sie war immer meine größte Inspiration in ihrem selbstlosen Streben, meinem Neffen und anderen von Autismus betroffenen Familien zu helfen.“

Michelle Dunham
Michelle Dunham gründete gemeinsam mit ihrem Ehemann Mark die Jacksonville School for Autism (JSA), um ihrem Sohn Nicholas optimale Lernmöglichkeiten zu bieten. Diese wegweisende Einrichtung wurde im Jahr 2005 als gemeinnützige Schule gegründet und bietet ein umfassendes Bildungsangebot für Schüler und junge Erwachsene. Die JSA verfolgt einen einzigartigen Ansatz, der genauso einzigartig ist wie die Schüler selbst. Das Programm legt besonderen Wert darauf, dass jeder Schüler sowohl seine Selbstständigkeit als auch seine Lebensqualität steigert. Heute zählt die JSA über 100 Schülerinnen und Schüler zu ihrer Gemeinschaft.

Michelle Dunham hierzu: „Es erfüllt mich mit großem Stolz, neben meiner Schwester Co-Patin der Celebrity Ascent zu sein. Gemeinsam möchten wir das Leben unserer Mitmenschen verbessern, grenzenlose Möglichkeiten schaffen und die Segel für eine bessere, integrativere Zukunft setzen“.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media