Das neue Schiff von Norwegian Cruise Line ist das zweite der bahnbrechenden Prima-Klasse, nun wird es die Gäste diesen Sommer zu vier spektakulären Mittelmeerzielen bringen!
Die Reederei ist Vorreiter in globaler Kreuzfahrtreisen mit einer 56-jährigen Geschichte des Grenzenbrechens, hieß heute die allerersten Gäste willkommen, die an Bord der brandneuen Norwegian Viva segelten, dem mit Spannung erwarteten neuen Schiff des Unternehmens und dem zweiten der Prima-Klasse, als es zu seiner Jungfernfahrt aufbrach.
Mit einem imposanten Debüt in Europa brach die Norwegian Viva heute zu ihrer ersten spektakulären neuntägigen Reise durch das Mittelmeer auf und führte die Gäste von Venedig (Triest), Italien, nach Lissabon, Portugal, mit Stopps in einigen der unglaublichsten Küstenzielen Europas, darunter Salerno an der malerischen Amalfiküste Italiens; Cannes an der atemberaubenden Côte d'Azur in Frankreich; und Ibiza, Spanien, auf den Balearen, sowie anderen großartigen Destinationen. Die Norwegian Viva wird bis November eine Auswahl an mediterranen und griechischen Inseln-Abenteuern anbieten, bevor sie im Dezember in San Juan, Puerto Rico, ihren Heimathafen für eine Saison in der Karibik findet.
"Diesen Sommer haben unsere Gäste die Möglichkeit, Europa an Bord unseres prächtigen neuen Schiffes, der Norwegian Viva, zu erkunden. Dabei können sie das gut ausgestattete, großzügige Design, herausragende Erlebnisse, vielfältige kulinarische Angebote und die charakteristische Gastfreundschaft von Norwegian Cruise Line genießen, die von der besten Besatzung der Branche geboten wird", sagte David J. Herrera, Präsident von Norwegian Cruise Line. "Das Motto der Norwegian Viva lautet 'Live it Up', und ich habe keinen Zweifel daran, dass unsere Gäste genau das tun werden, während sie während der Eröffnungssaison des Schiffs zu einigen der lebhaftesten Städte in Europa und der Karibik kreuzen."
Das Design des preisgekrönten Schwesterschiffs Norwegian Prima widerspiegelnd, bietet die Norwegian Viva herausragende Bord-Erlebnisse, darunter die Viva Speedway, eine dreistöckige Rennstrecke; die Indulge Food Hall, ein gehobener Lebensmittelmarkt mit 11 einzigartigen Restaurants; die schnellsten Wasserrutschen auf See, The Drop und Rush; sowie die branchenexklusive nachhaltige Cocktailbar von NCL, die Metropolitan Bar.
Das gehobene und großzügige Design der Norwegian Viva wird durch eine umfangreiche Auswahl an Kunstwerken auf dem Schiff verstärkt, darunter The Concourse, ein mehrere Millionen Dollar teurer Skulpturengarten im Freien, und ein dynamisches, interaktives 52 Fuß breites Kunstwerk des zeitgenössischen britischen Digital-Künstlers Dominic Harris. Exklusiv für die Norwegian Viva geschaffen, wird Harris' digitales Kunstwerk "Every Wing Has a Silver Lining" in der Metropolitan Bar ausgestellt und reagiert dynamisch auf vorbeigehende Bewegungen und schafft so eine Interaktion mit dem Betrachter. Die Norwegian Viva bietet auch eine erstklassige Unterhaltungsreihe, angeführt vom urkomischen Tony Award®-nominierten Musical "Beetlejuice" und der ikonischen Spielshow "Press Your Luck LIVE", einem immersiven Erlebnis, bei dem das Publikum teilnimmt, um unglaubliche Hauptpreise zu gewinnen.
Nach der Jungfernfahrt des Schiffs wird die Norwegian Viva eine Reihe von Mittelmeer- und griechischen Insel-Routen befahren, bevor ihre offizielle Taufzeremonie am 28. November 2023 in Miami stattfindet. Luis Fonsi, der Latin GRAMMY®-preisgekrönte Künstler und Taufpate der Norwegian Viva, wird an der Feier teilnehmen, um das Schiff offiziell zu benennen. Ihm werden die Königin des lateinamerikanischen Pop, Paulina Rubio; Marcello Hernandez, Mitglied der "Saturday Night Live"-Besetzung und gebürtiger Miami-Einwohner; sowie Sänger Pedro Capó zur Seite stehen. Das Schiff wird von Dezember 2023 bis März 2024 seinen Heimathafen in San Juan, Puerto Rico, haben und während dieser Zeit Karibikreisen unternehmen, die Tortola auf den Britischen Jungferninseln, St. John's in Antigua, Bridgetown in Barbados, Castries in St. Lucia, Philipsburg in St. Maarten und St. Thomas auf den US-Jungferninseln einschließen.
Im Mai 2024 wird die Norwegian Viva nach Europa zurückkehren, wo ihre Mittelmeer-Routen eine unvergleichliche Gelegenheit bieten, die Schönheit und Kultur Europas zu erleben. Mit durchschnittlich 10,5 Stunden Liegezeit im Hafen haben Reisende mehr Zeit zum Erkunden und weniger Tage auf See. Die Gäste können nur einmal auspacken und dabei den Komfort ihrer erstklassigen Reiseunterkünfte genießen sowie die Möglichkeit, in einem neuen Ziel aufzuwachen, während das Schiff sie von einer spektakulären europäischen Stadt zur nächsten bringt.