Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Die Celebrity Beyond wird von einer bekannten Turnerin und Ausnahmesportlerin getauft

11. May 2022  Franziska Unger 
Impressionen
Die Celebrity Beyond ist bereits das dritte Schiff der beeindruckenden Edge-Klasse.

Heute ist die US-amerikanische Sportlerin Simone Biles 25 Jahre alt und eine der bisher erfolgreichsten Teilnehmerinnen bei den Turn-Weltmeisterschaften. Insgesamt gewann sie 19 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedallien.

Außerdem holte sie auch sieben Medallien bei den Olympischen Spielen - darunter unter anderem vier Goldmedallien bei den Olympischen Spielen in Rio 2016 in den Disziplinen Boden, Sprung, Mannschaftsmehrkampf und Einzelmehrkampf. Zudem kommt, dass sie 2017, 2018 und 2020 bei den Laures World Sports Awards zur „Weltsportlerin des Jahres“ gekürt wurde!

Die dritte Taufpatin für das bereits dritte Schiff der Klasse
Die Celebrity Beyond ist innovativ und das sollen auch die Taufpatinen sein - sie sollen mutig und stark sein, mit Konventionen brechen und sich für Veränderungen in ihren jeweiligen Fachgebieten einsetzen. Simone Biles folgt nun auf die Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai und Reshma Saujani, welche Gründerin der gemeinnützigen Organisation Girls Who Code ist und die beiden Schwesternschiffe Celebrity Edge und Celebrity Apex getauft haben.

Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, äußert sich hierzu wie folgt: „Ich bin demütig und begeistert, Simone als Patin unseres neuesten Schiffes, der Celebrity Beyond, zu begrüßen“, sagt Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, und fügt hinzu: „Ich bewundere nicht nur ihr Können und ihre Erfolge als Turnerin, sondern auch ihren Mut, sich zu äußern, und ihre Begabung, anderen zu helfen. Simone hat schon viele Herausforderungen gemeistert. Sie ist eine Inspiration."

Simone Biles ergänzt noch wie folgt: „Ich habe viele tolle Erinnerungen an Kreuzfahrten mit meinen Eltern, also freue ich mich sehr, Patin der Celebrity Beyond sein zu dürfen. Ich fühle mich geehrt, mich einer so herausragenden Gruppe wegweisender Frauen anzuschließen, und schätze die wichtige Botschaft, die diese Auszeichnung enthält, wenn es darum geht, unsere Leistungen anzuerkennen und hoffentlich die nächste Generation von Frauen zu inspirieren“.

Simone Biles nutzt ihre Bekanntheit sowie ihre große Reichweite über Social Media sinnvoll aus, indem sie sich für Frauenrechte engagiert. Sie macht somit aufmerksam, auf wichtige soziale Themen und setzt sich auch ein für die Black-Lives-Matter-Bewegung ein. Auch möchte sie insbesondere junge Mädchen im Sport inspirieren und animieren.

Sie wurde im Jahre 1997 in Columbus (Ohio) geboren und wuchs mit ihren drei Geschwistern in damals sehr schwierigen Verhältnissen auf, denn ihre leibliche Mutter war drogen- und alkoholsüchtig und daher nicht in der Lage, für die Kinder zu sorgen. Ihre Großeltern adoptierten sie dann. Bereits mit sechs Jahren entdeckte sie und ihre Förderer ihr Talent fürs Turnen!

Das Fahrgebiet der neuen Celebrity Beyond
Im Mittelmeer ist das neue Flaggschiff bis Mitte Oktober unterwegs. Bei den zehn- und elftägigen Kreuzfahrten werden sonnige Ziele in Frankreich, Italien, Malta und Griechenland angelaufen. Starthäfen sind Barcelona oder Civitavecchia (Rom). Ab Barcelona wird das Schiff dann am 12.10.2022 zur Transatlantik-Überquerung aufbrechen. Den Winter über wird die Celebrity Beyond dann in der Karibik bleiben und verschiedene einwöchige Touren ab dem Heimathafen Fort Lauderdale anbieten.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media