Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Die neue Celebrity Beyond wurde in Fort Lauderdale getauft

07. November 2022  Franziska Unger 
Impressionen
Simone Biles, Weltmeisterin und Olympiasiegerin, tauft das Flaggschiff von Celebrity Cruises und Leona Lewis singt bei offizieller „Naming Ceremony“ in Fort Lauderdale! Nun ist das neueste Schiff der Edge-Klasse erstmals nach einer erfolgreichen Saison in Europa in der Karibik unterwegs.

Am 04.11.2022 hat die Ausnahmesportlerin und Turn-Star Simone Biles das Schiff vor 2.500 geladenen Gästen getauft! Der Auftritt der beliebten und bekannten Sängerin und Songwriterin Leona Lewis war ebenfalls ein Highlight des Abends.

Simone Biles äußert sich hierzu wie folgt: "Es ist eine große Ehre, Patin der Celebrity Beyond sein zu dürfen und mich einer so bedeutenden Gruppe wegweisender Frauen anzuschließen, die vor mir als Patinnen von Celebrity Cruises benannt wurden. Ich schätze die wichtige Botschaft, die diese Ernennung enthält, da sie unsere Errungenschaften als Stärkung der Frauen anerkennt. Ich fühle mich geehrt, heute die Bühne mit anderen mutigen Führungspersönlichkeiten wie Celebrity Cruises-Chefin Lisa Lutoff-Perlo und Celebrity Beyond-Kapitänin Kate McCue zu teilen“!

Dritte Patin beim dritten Schiff der Edge-Klasse
Celebrity Cruises wählt für seine sehr modernen und innovativen Schiffe auch gleichermaßen starke und mutige Patinnen aus, welche sich für Veränderungen in den jeweiligen Fachgebieten einsetzen. Die beiden Schwesternschiffe Celebrity Apex und Celebrity Edge wurden von den Friedensnobelpreisträgerinnen Malala Yousafzai und Reshma Saujani getauft. Saujani ist die Gründerin der gemeinnützigen Organisation Girls Who Code.

Simone Biles stellt ein Vorbild für unzählige Frauen weltweit dar
Sie zählt zu der bisher erfolgreichsten Teilnehmerin bei Turn-Weltmeisterschaften, denn dort gewann die heute 25-jährige bereits insgesamt 19 Gold-, 3 Silber- und 3 Bronzemedaillen. Ebenfalls holte Sie sich sieben Medaillen bei den Olympischen Spielen wovon 4 Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro waren - und zwar in den folgeden Disziplinen: Boden, Sprung, Mannschaftsmehrkampf und Einzelmehrkampf.

Die US-amerikanische Sportlerin wurde bei den Laureus World Sports Awards in den Jahren 2017, 2019 und 2020 sogar zur „Weltsportlerin des Jahres“ gekürt! Sie nutzt unter anderem ihre Bekanntheit und ihre große Reichweite über Social Media, positioniert sich dort um auf wichtige soziale Themen aufmerksam zu machen. Beispielsweise setzt sie sich ein für die Black-Lives-Matter-Bewegung und für Frauenrechte, besonders möchte sie junge Mädchen im Sportbereich inspirieren. Als ob das noch nicht reicht, wurde sie sogar in wichtige Listen wie „TIME’S 100 Most Influential“ und „Forbes 30 Under 30“ aufgenommen!

Hierzu äußert sich Jason Liberty, Präsident und CEO der Royal Caribbean Group, der Muttergesellschaft von Celebrity Cruises, wie folgt: „Ich kann mir niemand besseren als Patin dieses unglaublichen Schiffes vorstellen als Simone Biles. Die Celebrity Beyond setzt neue Maßstäbe. Genau wie Simone mit all ihrer Entschlossenheit – auch außerhalb des Sports“.

Lisa Lutoff-Perlo, Präsidentin und CEO von Celebrity Cruises, ergänzt:„Ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Die Celebrity Beyond setzt neue Maßstäbe, nach denen andere Schiffe gebaut werden, und verkörpert entspannten Luxus. Die Celebrity Beyond steckt voller Wunder. Unsere Gäste werden sich zweifellos sehr wohlfühlen und dabei in wundervolle kulinarische Erlebnisse und unvergessliche Wellness-Annehmlichkeiten eintauchen, die es sonst nirgendwo auf See gibt.“

Über die neue Celebrity Beyond
Die Reederei Celebrity Cruises arbeitet mit einem preisgekrönten Team aus modernen Lifestyle-Ikonen zusammen, um die Kreuzfahrtindustrie in die nächste Ära von Luxus zu führen. Sie vertrauen bei der Beyond auf das Designer- und Architekten-Team, welches auch die beiden Schwesterschiffe Celebrity Edge und Celebrity Apex entworfen hat. Dazu zählen beispielsweise die Innenarchitektin Kelly Hoppen, der Designer Nate Berkus, der britische Star-Architekt Tom Wright sowie das französische Design-Duo Jouin Manku.

Im "Le Voyage" des französischen Sternekochs Daniel Boulud findet man das erste mal auf einem Kreuzfahrtschiff ein Restaurant, welches mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde!

Wir stellen Ihnen noch einige Höhepunkte dieses Schiffes vor

Exklusiv für Suiten-Gäste
Ein exklusiver Resort-im-Resort-Bereich stellt das "The Retreat" dar. Das Retreat-Sonnendeck verläuft auf der Celebrity Beyond sogar über zwei Decks und bietet ein ultimatives Luxusgefühl!

Einmalige Unterkünfte
Die "Edge Villas" gehören unter anderem zu den ganz besonderen Unterkünften auf der Beyond. Diese erstrecken sich über zwei Stockwerke, sind 88qm groß und verfügen über einen privaten Pool und eine eigene Veranda. Außerdem verfügen die Schiffe der Edge-Klasse statt normaler Außenkabinen über Kabinen mit einer "Infinite Veranda" - ein innenliegender Balkon mit bodentiefer, verglaster Front. Wenn man das Fenster dann per Knopfdruck absenkt, entsteht der Balkon - das verleiht den Gästen das Gefühl wie in einem Wintergarten auf hoher See und stellt auch bei schlechtem Wetter eine tolle Alternative dar.

Der Rooftop Garden verfügbt über freischwebende Pools
Auf Deck 15 verfügt das vergrößerte offene Hauptdeck über einen riesigen, grün bepflanzten "Rooftop Garden" welcher über unzählige Sitzbereiche und gemütliche Loungesessel verfügt. Zwei freischwebende Süßwasser-Pools aus Glas welche seitlich über die Bordwand herausragen sind ebenfalls eine besondere Neuerung!

Die traumhafte "Sunset Bar" erstreckt sich über mehrere Ebenen
Die offene Sunset Bar auf Deck 15 ist ohne Zweifel eines der Highlights an Bord der Celebrity Beyond! Sie verläuft terrassenartig auf mehreren Ebenen über zwei Decks im Heck des Schiffes und bietet einige orientalische Elemente. Zum Verweilen laden lauschige Sitznischen sowie abgeschiedene Cabanas ein.

Über dem Meer schweben können Sie im Magic Carpet
Alle Schiffe der Edge-Klasse, so auch die neue Celebrity Beyond, verfügen über den Magic Carpet. Dieser ist eine freischwebende Plattform in Größe eines Tennisplatzes direkt über dem Meer, welche sich an der Steuerbordseite befindet. Je nach Tageszeit ändert sie ihren Verwendungszweck - so bietet sie tagsüber zusätzlich Platz am Resort Deck und versorgt die Gäste mit einer großzügigen Bar. Wenn die Sonne dann langsam unter geht, dient sie als Sundowner-Fläche und als Erweiterung eines Spezialitätenrestaurants. Zudem wird der Magic Carpet auch als Tender-Lounge genutzt!

Die Beyond bietet bis April einwöchige Reisen durch die traumhafte Karibik an
Bereits Ende April diesen Jahres hatte die Celebrity Beyond ihre Jungfernfahrt. Im Sommer war sie ab Barcelona oder Civitavecchia (Rom) unterwegs. Ihre erste Transatlantik-Überquerung hatte sie in den letzten Wochen. Das Flaggschiff wird dann in dieser Wintersaison in der östlichen sowie westlichen Karibik unterwegs sein und bis Mitte April 2023 ab Fort Lauderdale, dem Heimathafen, unterschiedliche einwöchige Routen anbieten.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media