Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Disney Destiny - MEYER WERFT und Disney Cruise Line feiern Kiellegung

21. March 2024  Franziska Unger 
Impressionen

Die Disney Destiny wird das dritte Kreuzfahrtschiff der Wish-Klasse von Disney Cruise Line, welches sich nun im Bau befindet.

Gestern hat der Bau des neuen Kreuzfahrtschiffes für Disney Cruise Line einen weiteren Meilenstein erreicht, da mit der traditionellen Kiellegung die Montage des Schiffskörpers begonnen hat. Die neue Disney Destiny wird das Schwesterschiff sein der Disney Treasure, welches sich ebenso im Bau befindet. Ebenso wird sie das Schwesterschiff der Disney Wish, welches bereits im Jahre 2022 abgeliefert wurde.

Im 504 Meter langen und überdachten Baudock fand die Kiellegung in der MEYER WERFT statt.

Philip Gennotte, Portfolio Project Management Executive bei Walt Disney Imagineering Germany, platzierte ganz im Sinne der maritimen Tradition eine Glücksmünze unter den Kiel des neuen Schiffs, bevor die Werft das Signal zum Absetzen des Blocks auf die Pallungen und die Münze gab.

Die Maße des Kiellegungs-Blocks sind folgende
  • Breite: 38,9 Meter
  • Länge: 14 Meter
  • Höhe: 6,3 Meter
Thomas Weigend, Chief Sales Officer der MEYER Gruppe und Geschäftsführer der MEYER WERFT, hierzu: „Mit der Kiellegung haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Partnerschaft mit Disney Cruise Line erreicht. Auch das dritte Schiff der Wish-Klasse wird mit MEYER Qualität überzeugen und reich an Disney Storytelling sein.“

An Bord werden rund 1.250 Kabinen Platz haben und das dritte Schiff der Wish-Klasse wird über rund 144.000 BRZ verfügen. Geplant ist die Ablieferung für das Jahr 2025. Die Disney Destiny wird ebenso wie die beiden Schwesterschiffe Disney Wish und Disney Treasure über einen emissionsarmen Antrieb mit LNG verfügen.

Auch zu erwähnen ist, dass die MEYER GRUPPE die Disney Adventure in Wismar umbauen wird.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media