Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Holland America Line fährt erstmals zum Great Bear Rainforest

16. April 2024  Corinne Bleul 
Impressionen

Erstmals für die Saison 2025-2026 bietet Holland America Line eine ganz besondere und selten befahrene Route an der Pazifikküste im Programm: The Great Bear Rainforest ab Seattle zeigt die Schönheit von British Columbia und des pazifischen Nordwestens. Die echte, historische Inside Passage zwischen Seattle und Alaska, die schon zu Zeiten des Goldrausches von Schiffen benutzt wurde, wird befahren. Die einwöchige Kreuzfahrt mit der Noordam wird am 5. Oktober 2025 und am 19. April 2026 angeboten.

Holland America Line bringt mit der Great Bear Rainforest Kreuzfahrt eine Strecke zurück in den Kreuzfahrtkalender, die seit Jahrzehnten nicht mehr angeboten wurde. Die Route führt von Ketchikan, dem ersten und nördlichsten Anlaufpunkt, nach British Columbia. Dort erwartet die Passagiere ein Übernachtaufenthalt in Prince Rupert, einer charmanten kleinen Hafenstadt auf Kaien Island. Das Scenic Cruising beginnt durch die fjordähnlichen Wasserstraßen des Greenville Channel, vorbei am First-Nation-Dorf Bella Bella, und setzt sich fort durch die Johnstone Strait und die Seymour Narrows. Zu den engsten Gewässern, die Holland America Line je befahren hat, gehören sie. Vor allem die außergewöhnlichen Tierbeobachtungen faszinieren die Reisenden hier. Wale, Adler und die seltenen Kermode-Bären - auch bekannt als Geisterbären - können zum Beispiel beobachtet werden. Um die besten Tierbeobachtungen zu ermöglichen, wurden die Durchfahrtzeiten bei Tageslicht maximiert. Ein Erstanlauf in Nanaimo, der zweitgrößten Stadt auf Vancouver Island, steht ebenfalls auf dem Programm. Schließlich ist ein ganzer Tag in dem beliebten Victoria eingeplant, einer der malerischsten und sehr britisch angehauchten Städte Nordamerikas.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media