Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

IHK Qualitätssiegel TOP AUSBILDUNG für MEYER WERFT

21. June 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Um dieses Gütesiegel zu erhalten hat die MEYER WERFT in einem dreistufigen Prüf- und Auditierungsverfahren ihre Kompetenzen in der Berufsausbildung unter Beweis gestellt.

„Mit dem Siegel TOP AUSBILDUNG zeichnen wir Betriebe aus, die in besonderem Maße für die hohe Qualität der dualen Ausbildung in unserer Region stehen. Die Anforderungen der Zertifizierung sind anspruchsvoll. Wir freuen uns, dass ein für unsere Region so bedeutsamer Arbeitgeber wie die MEYER WERFT sich unserem Audit gestellt hat und seinem Nachwuchs eine so hochwertige Ausbildung bietet“, sagt IHK Hauptgeschäftsführer Max-Martin Deinhard.

Die MEYER WERFT setzt dafür auf moderne Methoden und umfassend qualifizierte Ausbilder, welche als Lernbegleiter die nächste Generation spezialisierter Fachkräfte für den modernen Spezialschiffbau in Papenburg ausbilden. Mehrere hundert Auszubildende und duale Studenten hat die MEYER WERFT in den vergangenen Jahren qualifiziert, wovon viele von ihnen heute, auch mit weiteren Weiterbildungen, als Führungskräfte in der MEYER Gruppe tätig sind.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und diese Anerkennung für unsere Ausbildungsarbeit. Gleichzeitig ist es ein Ansporn, die Ausbildung bei MEYER weiterhin zu verbessern und so jährlich vielen Auszubildenden und dualen Studierenden einen erfolgreichen Start in das Berufsleben zu ermöglichen“, so Ausbildungsleiter Erwin Siemens.

„Eine Ausbildung in der MEYER Gruppe ist schon wegen unserer einzigartigen Schiffsprojekte faszinierend. Das IHK Qualitätssiegel ist nun darüber hinaus ein weiteres Zeichen für unsere hohe Ausbildungsqualität“, so Anna Blumenberg, Mitglied der Geschäftsleitung Personal.

In der Region ist die MEYER WERFT erst das zehnte Unternehmen, das mit dem IHK Qualitätssiegel ausgezeichnet wird. Das Ausbildungsprogramm des Familienunternehmens umfasst aktuell 13 Ausbildungsberufe sowie sechs duale Studiengänge.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media