Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kiellegung der Disney Wish

10. April 2021  Wolfgang Fäth 
Impressionen
Diese Woche war Kiellegung in der Meyer Werft in Papenburg. Mit dabei: Kapitänin Minnie. Eine Kiellegung findet statt, wenn der erste Block oder ein Teil des Schiffes in das Baudock gesenkt wird, dabei wird traditonell eine neue geprägte Münze als Glücksbringer under den Kiel gelegt. Die Münzu zeigt Kapitänin Minnie, die 2019 ihr Debüt an Bord eines Schiffes der Disney Cruise Line gab.

"Wir blicken gespannt und voller Vorfreude in die Zukunft, in der wir weiterhin zauberhafte Urlaubserlebnisse rund um die Welt für die ganze Familie schaffen möchten", so Thomas Mazioum, Präsident von Disney Cruise Line.

Die Jungfernfahrt wird die Disney Wish im Sommer 2022 antreten. Infos zu den Reiserouten gibt es noch nicht. Mit etwa 144.000 BRT und 1.250 Gästekabinen ist die Disney Wish etwas größer als die Disney Dream und die Disney Fantasy. Angetrieben wird die Disney Wish mit Flüssiggas, aktuell der Treibstoff mit der saubersten Verbrennung.

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media