Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Kiellegung der neuen Schiffsklasse von Mein Schiff

24. June 2023  Franziska Unger 
Impressionen
Die Kiellegung der Mein Schiff 7 war ein sehr emotionaler Moment, denn sie ist das achte Schiff der Flotte und das erste der neuen Schiffsklasse!

Am 23.06.2022 fand in Monfalcone in Italien der Stahlschnitt des achten Schiffes der Mein Schiff Flotte in der Fincantieri Werft statt. Dieser Meilenstein stellte außerdem den Baubeginn der neuen Schiffsklasse von TUI Cruises dar! Ganz nach der alten Schiffbautradition wurde auch an diesem Ort die Kiellegung des Schiffes gefeiert. Dabei wurden nach der alten Tradition Münzen mit einem Bild von der Elbphilharmonie in Hamburg gemeinsam in einer Box verschlossen und dann von TUI Cruises CEO Wybcke Meier und Cristiano Bazzara, Direktor von Fincantieri, mit der Box an das Schiff geschweißt.

Diese Zeremonie voller Emotionen besiegelte zudem auch die Zusammenarbeit mit der Werft und als Zeichen für die christliche Seefahrt wurde vom Pfarrer der Werft, Roberto Benvenuto, der Neubau gesegnet. Das passierte ganz nach dem Motto "Wohlfühlen neu erleben" - somit wird das Mein Schiff Gefühl für die Gäste auf ein ganz neues Level gehoben und durch Gebete und heiliges Weihwasser gesegnet.

Hierzu äußert sich Wybcke Meier, CEO TUI Cruises, folgendermaßen: „Die Kiellegungs-Zeremonie dieses achten Schiffs war besonders emotional. Der Neubau nimmt täglich mehr und mehr Gestalt an. Wir freuen uns auf die diese neue Schiffsklasse, die wir gemeinsam mit Fincantieri in den letzten Jahren für Mein Schiff und unsere Gäste entwickelt haben".

Die Mein Schiff 7 wird das erste Schiff mit Gas-Antrieb und steht somit für nachhaltiges Wachstum
Dabei setzt die Reederei TUI Cruises auf Umwelt- und Klimaschutz bei der neuen Schiffsklasse, denn der Neubau fährt mit Flüssiggas. Ebenso kann es mit emissionsarmen und auch klimafreundlichem BIO- und E-LNG betrieben werden, was einen wesentlichen Schritt darstellt zur klimaneutralen Kreuzfahrt.

Wybcke Meier erklärt hierzu: „Die Investition in flüssiggasbetriebene Schiffe ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur emissionsfreien und klimaneutralen Kreuzfahrt. LNG dient hier als Brückentechnologie. Perspektivisch werden wir BIO-LNG einsetzen, welches entweder aus biogenen Quellen oder synthetisch aus erneuerbarer Energie erzeugt wird“.

 

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media