
Hera Lind begleitet die Weltreise der VASCO DA GAMA
Vom 22. Januar bis 20. Februar 2027 ist die Bestsellerautorin und TV-Moderatorin Hera Lind erneut zu Gast an Bord der VASCO DA GAMA. Auf der 30-tägigen Teilstrecke der Weltreise von nicko cruises führt die Route von Papeete auf Tahiti bis nach Manila auf den Philippinen.
Auf der Fahrt durch den Südpazifik – vorbei an Zielen wie Französisch-Polynesien, Samoa, Fidschi, Vanuatu, den Salomonen, Papua-Neuguinea und Indonesien – erwartet die Gäste ein vielseitiges Programm mit der Erfolgsautorin. Hera Lind leitet inspirierende Schreibworkshops für kreative Urlauber und gewährt in persönlichen Talkrunden Einblicke in ihr Leben sowie ihre Karriere.
Hera Lind zählt mit mehr als 22 Millionen verkauften Büchern zu den erfolgreichsten Schriftstellerinnen im deutschsprachigen Raum. Nach ihrem Durchbruch in den 1990er-Jahren mit Bestsellern wie Das Superweib und einer erfolgreichen TV-Karriere wandte sich die studierte Opernsängerin 2010 einem neuen Genre zu: Seither begeistert sie ihr Publikum vor allem mit tiefgründigen Tatsachenromanen, die auf wahren Schicksalen basieren. Ihre Leidenschaft für das Schreiben und die Vermittlung kreativer Techniken gibt die Wahl-Salzburgerin gemeinsam mit ihrem Ehemann seit vielen Jahren in gefragten Schreibseminaren weiter.
Kreativität entfalten: Vom ersten Funken bis zur eigenen Geschichte
In persönlichen Talkrunden nimmt Hera Lind die Gäste mit auf ihren außergewöhnlichen Lebensweg und erzählt nahbar, humorvoll und offen von den Wendungen und Erfolgen ihrer Karriere.
Ihre Schreibworkshops an Bord bieten zudem den idealen Rahmen, um eigene Ideen in Worte zu fassen. Mit viel Gespür vermittelt die Bestsellerautorin, wie Figuren Form annehmen und eigene Geschichten wachsen – ganz ohne Perfektionsdruck, dafür mit Raum für Fantasie und neue Perspektiven.
Für Hera Lind ist die Reise eine Rückkehr an Bord der VASCO DA GAMA, wo sie bereits bei vergangenen Kreuzfahrten das Publikum begeistert hat. Auch auf der Route von Tahiti nach Manila begleitet sie ihr Ehemann Engelbert Lainer-Wartenberg.
Südseeträume zwischen Inselparadiesen und Urgewalt
Am 22. Januar 2027 sticht die VASCO DA GAMA von Papeete auf Tahiti in See. Die 30-tägige Route führt zunächst zu den Ikonen ´s Französisch-Polynesiens: Vom unberührten Huahine geht es weiter nach Bora Bora, wo der majestätische Mount Otemanu über der leuchtend blauen Lagune thront.
Auf dem Weg Richtung Westen offenbart der Südpazifik seine faszinierende Vielfalt. Nach Apia auf Samoa mit seinen tropischen Wasserfällen und dem pulsierenden Marktleben steuert das Schiff Lautoka auf Fidschi an. Den Abschluss dieses Streckenabschnitts bildet Vanuatu mit seinen dichten Dschungellandschaften und der geheimnisvollen Millennium Cave, wo unberührte Natur auf echtes Abenteuer trifft.
Die Urgewalt der Natur wird auf Papua-Neuguinea greifbar: In Rabaul prägen spektakuläre Vulkanlandschaften das Panorama. Mit Bitung auf Sulawesi erreicht die VASCO DA GAMA schließlich Indonesien, wo schwarze Vulkanstrände, dichter Regenwald und eine einzigartige Tierwelt faszinieren. Ein optisches Highlight erwartet die Gäste auf den Philippinen: Auf der Insel Bohol formen mehr als tausend sanfte Kegel die weltberühmten Chocolate Hills. Am 20. Februar 2027 endet die facettenreiche Reise zwischen Südsee-Kultur und Vulkanwelten schließlich in der pulsierenden Metropole Manila.