Miles & More Logo
HOTLINE: +49 6024 6718 0
MO-SO von 9-20 UHR

Mein Schiff 3 ist Schauplatz der Medical-Drama-Serie "Der Schiffsarzt"

25. August 2022  Corinne Bleul 
Impressionen

Am 20. und 27. September gibt es nicht nur für Mein Schiff-Fans ein Wiedersehen der besonderen Art, denn die an Bort der Mein Schiff 3 gedrehte UFA Fiction Produktion "Der Schiffsarzt" feiert ihre Free-TV-Premiere bei RTL. Das Medical Drama wird an den zwei Abenden ab 20:15 Uhr mit jeweils drei Folgen ausgestrahlt, wobei alle sechs Folgen bereits seit dem 02. Juni 2022 auf RTL+ abrufbar sind.

Die Welt von Dr. Eric Leonhard, der im Vordergrund der Serie steht, zerbricht, als seine hochschwangere Frau Sarah verschwindet und die Ermittlungen der Polizei erfolglos bleiben. Er ist überzeugt davon, dass Sarah und sein mittlerweile geborenes Kind noch am Leben sind und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Nachdem ein Foto seiner Frau an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auftaucht, heuert er direkt als Schiffsarzt an, kann auf dem Schiff aber niemandem trauen, da er nicht weiß, welche Crew-Mitglieder in den Fall verwickelt sein könnten. Natürlich wird Dr. Eric Leonhard auch immer wieder von Gästen aufgefordert, die seine Hilfe benötigen und erlangt so schnell den Ruf eines kompetenten Mediziners. Er interessiert sich auch für die menschlichen Schicksale der Patient:innen und verwundert die Crew gleichzeitig mit seiner Unnahbarkeit, sobald ihm eine:r von ihnen zu nahe kommt.

Moritz Otto (MORDEN IM NORDEN, PROFESSOR T) spielt Schiffsarzt Dr. Eric Leonhard, Anna Puck (ALARM FÜR COBRA 11) die Kapitänin Henriette Mosbach, Frédéric Brossier (ALL YOU NEED) den Barmann Joshua, Eva Löser (ALLES WAS ZÄHLT) die Krankenschwester Emma und Philipp Christopher (GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN, DIE KINDER VON WINDERMERE) den Sicherheitsoffizier Pablo Ruiz. Als Tänzerin Darya Petrova ist außerdem Profitänzerin Ekaterina Leonova in ihrer ersten Schauspielrolle zu sehen.

Ein Making-of Video der Serie finden Sie hier: https://youtu.be/OHTcZfvvzrs

Weitere News

Verbände
BestReisen LogoDRV IATA
Bezahlmethoden
Sepa Einheitlicher Euro-Zahlungsverkehrsraum Visa Master
Amex Dinersclub Vpay Maestro Discover
kreuzfahrten.de APP
Apple Android
Social Media